Zum Inhalt springen

Waffenguide


Gummibärchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

- Schussrhythmus und Verzug

- wie bekommt man Infantrie down

- wie bekommt man Fahrzeuge down

- Closecombat, Midrange, LongRange

- CertGuide

So ein paar Ideen, auf was man alles eingehen könnte.

btw. Super Idee, sowas zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell gibt es wenig guides in Deutsch zu Planetside 2.

liegt vielleicht daran, dass sich vieles selbst erklärt und es eine VR gibt.

man sollte so ca. 0,5 sec warten und dann den nächsten Schuss abgeben, damit des Fadenkreuz nicht du sehr verzieht, außer der Fall wie Cautes sagt, wenn der Gegner direkt vor einem ist, dann alles raus was geht.

Die Mainguns vom Magrider, kann man eh nur durch Übung beherrschen, da macht es z.B. weniger Sinn einen Guide zu machen. Evtl. nur wo man DMG vergleicht und evtl. andere Herangehensweisen aufzeigt.

Bearbeitet von ImDoomed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka ich suche normalerweise nicht nach irgendwelchen Guides, ich versuche es selbst.

Wenn du die Idee gut findest, dann mach es doch einfach, ist doch völlig egal, was andere (auch ich) sagen, wenn du es für gut befindest, dann ist es gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den größten Fehler den ein Mensch machen kann ist zu denken, das andere Menschen so denken wie man selbst...

Das hat mal irgendwer wichtiges gesagt ...

Die Sache ist doch so alt wie wir selber ... denn seit etlichen Jahrhundert werden Mittel und Wege gesucht um sein Verständnis eines Themas einem anderen zugänglich zu machen. Die ersten Technologien dazu waren noch recht Primitiv, aber haben bedingt Funktioniert. Auch die Weiterentwicklung davon, die Schriftrolle, hat über Jahrhunderte diese Aufgabe erfüllt. Auch das Buch mit später dem Buchdruck war ein Verkaufsschlager, ganze Generationen haben dort mehr oder minder wichtiges Wissen weitergegeben.

Jetzt können wir Videos haben, bei dem der Konsument sich nicht mal mehr anstrengen muss (Buch aufklappen und Lesen, Schriftrolle mit ausgestreckten Armen auf halten, Fackel an die Hölenmalerei halten, etc...) und somit die Informationen gleich verarbeiten und wenn wir viel Glück haben auch gleich abspeichert.

Ich versteh nicht wie man alles selber entdecken kann, es gibt immer andere eindrücke und Ideen und die Kombination und der Austausch darüber macht uns zu dem was wir jetzt sind: Menschen.

Ich glaube das man z.B: Programmiersprachen sich nicht selber beibringen kann, wenn man nur vor dem Compiler sitzt, es geht bedingt sicherlich, aber der Austausch mit anderen Menschen darüber ist dann schwer weil die Namen für Sachen Fehlen oder eben nicht die selben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh schon was du sagen willst Xondio, aber ein Computer Spiel hat gewisse Grenzen und ich sage ja nicht, dass ich die Weisheit mit Löffel gefressen hätte, nur experimentiere ich doch recht gerne und teste vieles aus. Daher brauche ich i.R. keine Guides, welche ich mir, wenn ich zufällig drauf stoße, dennoch an sehe, um mein Wissen zu erweitern.

Deshalb schrieb ich ja, er solle des machen, wenn er meint, dass er / man es brauchen kann. Die meisten meiner Video's mache ich in erster Linie für mich selbst. Denn wenn mir persönlich, des nedd wichtig ist, warum sollte ich dann Zeit und Energie rein stecken?

Daher nochmals: Wenn du meinst, solche Guides seien sinnvoll, dann mach welche! Gibt sicher einige wo, dies begrüßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

es ging in diesem Thread glaube ich weniger darum, ob oder ob ein Guide geschrieben wird, sondern darum, was alles drinne stehen könnte.

Gummibärchen, bitte mach den Guide und wenn du Hilfe benötigst (z.B. auf dem Testserver potentielle Targets spielen) gib einfach bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheMulligan

Bei Themen zu nem Guide würde mir Spontan einfallen:

Lancer

Lasher

Saron

Unterschiede zwischen Magride VPC, FPC und PC

ESF Hauptkanonen

Vanu LMGs (speziell SVA-88 und Orion wegen 0.75 ADS)

sachen wie die MBT hauptkanonen wären z.b. sehr einfach zu erklären, richtiger nutzen von einem Lasher ist dann schon anders

wichtig bei waffen is immer;

Wieviel Schuss braucht ein Grunt? bzw. auf die ziele gemünzt (Lancer -> wieviele Schüsse brauche ich bei Stufe 1,2,3 für einen Panzer/Lightning/ESF/Lib?)

Wie setze ich die Waffe am besten oder am effektifsten ein? (Bsp. Lancer -> wie kriege ich den höchsten Schaden pro Minute, wie kriege ich Ziele auf entfernung am schnellsten down? wie soll man am besten auf ESFs schießen?)

falls ihr hilfe beim ausprobieren braucht, ich stell mich gerne zur Verfügung

Bearbeitet von TheMulligan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar da erschlägste mich ja mit Arbeit,;) ne top so wollte ich das. Jetzt hab ich im Grunde direkte Ziele die ich ansteuern kann. Ich bräuchte tatsächle 1 der zu Testzwecken dient.

Z.b Sunder (Normal) braucht 3 Magazine von der Saron HBR aber wie verhält sich das mit Barrikade. (Sowas)

Bei der Saron kann man aber auch schlecht erklären wie lange man bis zum nächsten Schuss warten muss, dass ist etwas was jeder mit übung erlernen muss.

Hab aber auch gerade deswegen da schon schön was Demonstriert.

PS: Kann man den Thread für Fragen, weiter ausbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reinen Statistischen Werte in nem Video sind zwar nett, aber ich hab das lieber auf einem Sheet um da dann nach zu schauen.

Beim Lancer kurz erklären das man aufladen kann und ein Beispiel geben , 5 SChuss auf 3 geladen == lib Boom ... aber alle da aufzählen das merkt sich doch keiner...

Wichtiger würde ich empfinden das man das WIE zeigt ... also anlegen, laden und feuern ...

Oder wie man mit ner FPC und Saron und Stealth, Tanks Flankiert und insta killt ... und sowas halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Kann man den Thread für Fragen, weiter ausbauen?

man kann eine Umfrage mit bis zu 12 Antworten starten, wenn du das meinst? oder du machst über Google Formulars (da kann ich ggf. auch helfen) einfach ne eigene, dann kannst dann auch sehr viel flexibler agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den(der) Lancer hab ich extra nen LancerSquadvideo mit den Ansagen "Anlegen"," Laden" und "Feuer" gedacht.

Problem war nur, zu dem Zeitpunkt kam das nicht einmal richtig rüber in den Video. Ziel sollte es sein die Panzer instant zu Killen. Dafür würde ich aber auch die VR- Zone dienen.

Jo danke für den Tipp, denke nen Googleformular bietet sich an.

Bearbeitet von Gummibärchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Hilfe brauchst kann ich auch helfen (Testserver usw). Ein Guide über die Saron wäre durchaus interessant, den könnte man dan auch gleich mit dem Mag Guide verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche eine Guide in welchen Situationen welche Waffe am meisten sinn macht. Z.B. als Negativbeispiel: Shotgun im freien Feld ;)

Wenn du, aufschreiben willst, welche Waffen dir ab besten liegen und welche du nutzt, können wir (ich u.a.) dir sagen, welche für was besser / schlechter geeignet ist. Außer HA / Schnipper, habe ich so ziemlich jede Waffe inGame.

Man kann zwar pauschal Urteile machen, aber da die Waffen unterschiedlich verziehen, kommt der Eine damit super zurecht und der Andere trifft kein Scheunentor, daher ne kleine Liste welche Waffen du nutzt und ggf. auch die Klasse bzw. Spielweise (Front, Def, Off, Camper, im Pulk, alleine usw.)

Für den Medic ist z.B. die NS-11A eine super allrounder Waffe, man kann sie im einem Loadout mit Long-Range ausstatten und im andern mit Short-Range oder auf Mid-Range, geht alles. Dann braucht man sich nur an ein Verziehverhalten richten und muss nicht immer umdenken. Natürlich hat die Waffe auch schwächen, da sie eben ein Allrounder ist.

Daher oberes beachten.

Bearbeitet von ImDoomed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dringend kann ja, des Thema nedd sein, wenn sich keiner meldet. Oder ist es einfach wieder zu viel Arbeit, bissle schaun müssen, was sind meine Skills und wie setzte ich des gut um.

Es gibt nun mal keinen RED BUTTON!!! welchen man klicked und alles owned. Man muss immer etwas rein stecken, um was raus zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guest
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.