Zum Inhalt springen

[Frage] problem mit Word 2013 Serienbrief


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es war etwas komplizierter - mittlerweile habe ich es durch Google-Fu und try&error gelöst.

Als erstes muss man in Word unter Optionen - Erweitert - Allgemein - "Dateiformatkonvertierung beim Öffnen" anhaken.

Dann habe ich die komplexe Tabelle in ein CSV Format umgewandelt (da geht dann nur eine einzige Tabelle, nicht mehrere Reiter, da musste ich dann etwas mit Verweisen in diese Tabelle hinein arbeiten).

Dann habe ich diese als Datenquelle für Serienbrief benutzt und zwar nicht mir der Standard OLEDB Einstellung sondern mit der DDE Einstellung für (alte) Excel Formate. Damit hat es dann geklappt.

/wave

Schweijksam

Bearbeitet von Schweijksam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum einfach, wenn es auch umständlich geht"

- Microsoft Office

OS und OfficeSuite sind schon nicht verkehrt und auch die Server rocken - egal ob Kommandozeilenfetischist oder GUI-Klicker - aber manchmal fragt man sich doch echt "Warum? *Facepalm*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.