Zum Inhalt springen

Ein neue pc für klein Gadi muss her


gadi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit dem letzten Vorschlag kann man gut Primzahlen mit Prime95 ausrechnen.

Zocken eher mittelmaß, wenn ich mir die GraKa so angugge : - P

Der letzte Vorschlag ist total Banane. "Ich will nen Sportwagen" "Kauf Dir nen 1l Polo!" "Aber der hat keine PS!" "Dann schraub nen Spoiler an und leg ihn tiefer!" Für 2K startet man entweder mit ner GTX 980 und nem passenden Monitor in die 4K Welt, oder schraubt sich zumindest ne Titan rein. Hohes Budget und dann 2x960 im SLI, dann auch noch nur die 2 GB Version ist das dämlichste was ich seit langem gesehen habe und das schliesst alle Configs in diesem Thread mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss er muss es nicht, aber ich würde feiern wenn uns Gadi dann mal die Abrechnung einstellt, das würde sich gar in picdumps gutmachen für nerds xD

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha :-) nee ih werde auf euch mal ein bissel hören und mir wohl jetzt ein pc für die preiss klasse 1600 euro basteln so ungefär

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d6ece0220816f5a63260f447bf397d1bcd7c63df921f610dd98

ich weiss das Netzteil ist ein bissel gross was die watt anzahl angeht ^^ und bei dem cpu werde auch weider einige Meckern :-P, aber immer hin von 2000 auf 1600 ist doch schon mal was :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firefoxer
Der letzte Vorschlag ist total Banane. "Ich will nen Sportwagen" "Kauf Dir nen 1l Polo!" "Aber der hat keine PS!" "Dann schraub nen Spoiler an und leg ihn tiefer!" Für 2K startet man entweder mit ner GTX 980 und nem passenden Monitor in die 4K Welt, oder schraubt sich zumindest ne Titan rein. Hohes Budget und dann 2x960 im SLI, dann auch noch nur die 2 GB Version ist das dämlichste was ich seit langem gesehen habe und das schliesst alle Configs in diesem Thread mit ein.

Dann korrigieren sie bitte diesen warenkorb und schlage uns allen mal ein vorschlag :D

Wenn sie gut sein sollte, würde ich eins davon kaufen.., aber nur wenn es sich lohnt ;)

Lg@ dein Firefoxer, zwinker zwinker.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde derzeit bei einem zeitgemäßen UEFI Bios 2 ssd 250er und 1-2 2TB Platten nehmen. 1 ssd NUR für das OS, die 2. für die Lieblingsprogramme und mindestens eine Sata für den Rest.

Ein Tipp noch aus der Praxis: scheisst auf die Migrationstools der ssds. Die volle Leistung bekommt ihr nur mit einem frischen im uefi-Modus installieren Windows 8.1. Habe ich letzte Woche selber erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann korrigieren sie bitte diesen warenkorb und schlage uns allen mal ein vorschlag :D

Wenn sie gut sein sollte, würde ich eins davon kaufen.., aber nur wenn es sich lohnt ;)

Lg@ dein Firefoxer, zwinker zwinker.. ;)

Ist bereits im Thread was ich kaufen würde +4K 40" LED ... Deine Config ist aber echt Bombe. Ich weiss ehrlich nicht ausm Stand wie man das verschlimmern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firefoxer

Er wollte ja nur einen anständigen gaming rig, für 2k höchstens

dann dachte ich mir gut..

2x ne gtx 960.. da die 960 so und so weniger strom verbrauchen.

(habe gehört, das Nvidia bald einen treiber rausbringen wird, der die kartenspeicher miteinander verknüpfen soll)

Dann diesen "i7-5820k" da geht schon was ordentlich ab :) zudem dann einen kompaktwasserkühlung, da ich mir dachte das du mit der zeit, etwas mit computer was an oc angeht, anvertraust ;)

jo und die 2x 250gb ssd, da du durch diesen samsung tool, wie zb. eine /crossfire/sli nutzen kannst, spich dadurch werden die beiden platten schneller..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gadi,

ich vermisse bei deiner letzten Konfiguration wieder den RAM. Vielleicht übersehe ich das auch. Wenn nicht ist das aber nicht der günstigste Posten. Bei der HDD hab ich es noch nie geschafft 2TB voll zu bekommen ohne massiv Müll zu sammeln, denke mal das so ne gängige 2TB-Platte auch etwas günstiger sein dürfte als eine 3TB, Kohle die man in eine größere SSD stecken könnte. Und ja, ich finde das Netzteil zu groß, 600-650W "BeQuiet!" wäre mein Favorit was Effektivität und damit auch Verbrauch und Lautstärke angeht. Spart man auch wieder etwas Geld. Nur weil man welches hat muß man es ja nicht verbrennen :mrgreen: , man könnte ja auch nen Spiel dafür kaufen. Ähnliches gilt für den CPU-Kühler. Der Dark Rock 3 ist sicher sehr gut. Das gilt für den EKL Alpenföhn Brocken2 oder Himalaya2 aber auch, und die liegen bei ca. 40 Euro, nicht bei knapp über 70 Euronen. Und wie gesagt drauf achten das er ins Gehäuse paßt (Bei nem Kumpel ging das mit dem Dark Rock nicht, bei mir war das mit dem Himalya2 echt knapp)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wollte ja nur einen anständigen gaming rig, für 2k höchstens

dann dachte ich mir gut..

2x ne gtx 960.. da die 960 so und so weniger strom verbrauchen.

(habe gehört, das Nvidia bald einen treiber rausbringen wird, der die kartenspeicher miteinander verknüpfen soll)

Dann diesen "i7-5820k" da geht schon was ordentlich ab :) zudem dann einen kompaktwasserkühlung, da ich mir dachte das du mit der zeit, etwas mit computer was an oc angeht, anvertraust ;)

jo und die 2x 250gb ssd, da du durch diesen samsung tool, wie zb. eine /crossfire/sli nutzen kannst, spich dadurch werden die beiden platten schneller..

Du nennst 2 SSD im Raid0/1 "SLI"? Und brauchst dafür ein Samsung Tool ? Das zeugt ja von Ahnung. 2 960 verbrauchen mehr als eine 980, leisten weniger und der ganze SLI Ärger dafür? Wirklich billiger wirds auch nicht ... zumal hier ja geprasst werden soll.

In diesem Thread selber kannst Du auch lesen das der Xeon den I7 meist schlägt zum zocken und billiger ist. Aber das ignorierst ja nicht nur Du. Wasserühlung für die CPU ist derzeit absolut uninteressant. Wenn etwas getaktet werden muss, dann die GPU. Ausserdem bei der Ahnung die hier vorherrscht, Finger weg von OC!

Schick mir mal die Quelle zu dem NVidia Treiber, der im SLI den Kartenspeicher verbindet. Das wäe sensational. Die Karten sind schon mit ihrer eigenen Anbindung überfordert und nun tauschen sie die Daten auch noch aus ?

Schreib bitte mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von 2 GraKa's keine Ahnung, vielleicht kann mir aber einer von euch helfen.

Wenn ich mich recht erinnere hieß es zu den Anfängen von Crossfire das die GraKa's unterschiedlich (groß) sein können, beispielsweise ein X1600 mit einer X1850 oder sowas. Bei SLI dagegen mußten es von Anfang an identische Karten sein. Nun hab ich neulich was von einem Kartenverband aufgeschnappt in der eine Karte quasi die Hauptlast trägt, eine 2. Physix übernimmt so das die erste weniger rechnen und so noch ein paar FPS mehr liefern kann. Hat da einer von euch Info's zu oder ein Stichwort mit dem ich suchen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die für Physx abgestellten CUDA Cores machen den braten nicht fett. Wenn das Spiel stark gpu limitiert kann man Physx auch auf die CPU schieben. Dafür ne extra GPU dazu ... ach neee.

Ausserdem stirbt Physx aus ...

Suchwort wäre "Dedicated Physx card"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratman ne hast recht der ram ist nicht dabei aus dem grunde hab bei mir mal geschaut ich habe ja 16 gig ram 1866 drinne sprich ich kann mir das geld sparen ^^, und die anderen vorschläge klingen gut ok 3tb ist wirklich ein bissel viel ne 2 Tb platte reicht auch ist korrekt, eine 250 ssd platte deswegen weil da eh nur das Betreibssytsem drauf kommt und eventuell ein game der rest soll auf die andere platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wäre es mal, wenn man das so schreibt, das es Leute verstehen können ohne lange zu rätseln.

Natürlichkann man auch einfachdampf ablassen und auf sprachekeinen wer legen und irgendwas hinposten da man ja ratsucht under ratgebende bestimmtlust hat sich das auseinanderzureimen zeugtvonrespekt gegenuberdenen die einem helfenwollen.

Ausserdem : Warum games nicht auf die ssd? Meine config hatte ne 500er for a reason ... sollen die games schlecht laufen? ach richtig, der rest deiner config geht ja auch dahin. 2K verblasen um möglichst nicht so gut spiele zu stemmen wie der 1k pc ...

Du bist ein langweiliger Troll.

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das bis win 7 3TB Festplatten Probleme machen können.

hab nen paar 3 TB Platten von Western in meinem Rechner mit Win 7; liefen auf anhieb, da der Standard-AHCI-Treiber von Windows 7 (msahci.sys) 3-TByte-Festplatten korrekt ansprechen kann. Und die chipsätze aktueller Board reichen die auch korrekt ans OS durch.

Das Booten kann Probleme machen, da man die Platten als GPT einrichten muss; da booten nur die 64bit Windows varianten ab Vista von, und auch nur wenn UEFI 2.0 auf dem Board sitzt. Aber wenn man schon SSDs einsetzt, dann ja wohl hoffentlich fürs OS als Bootplatte.

Aber bei nem neuen Rechner mit aktueller HW sollte man davon ausgehen können das so oder so nen aktueller chipsatz und UEFI draufsitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von 2 GraKa's keine Ahnung, vielleicht kann mir aber einer von euch helfen.

Wenn ich mich recht erinnere hieß es zu den Anfängen von Crossfire das die GraKa's unterschiedlich (groß) sein können, beispielsweise ein X1600 mit einer X1850 oder sowas. Bei SLI dagegen mußten es von Anfang an identische Karten sein. Nun hab ich neulich was von einem Kartenverband aufgeschnappt in der eine Karte quasi die Hauptlast trägt, eine 2. Physix übernimmt so das die erste weniger rechnen und so noch ein paar FPS mehr liefern kann. Hat da einer von euch Info's zu oder ein Stichwort mit dem ich suchen kann?

Gings da wirklich um PhysX oder um das Multi-Adapter-feature von DirectX 12?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Firefoxer
Du nennst 2 SSD im Raid0/1 "SLI"? Und brauchst dafür ein Samsung Tool ? Das zeugt ja von Ahnung. 2 960 verbrauchen mehr als eine 980, leisten weniger und der ganze SLI Ärger dafür? Wirklich billiger wirds auch nicht ... zumal hier ja geprasst werden soll.

In diesem Thread selber kannst Du auch lesen das der Xeon den I7 meist schlägt zum zocken und billiger ist. Aber das ignorierst ja nicht nur Du. Wasserühlung für die CPU ist derzeit absolut uninteressant. Wenn etwas getaktet werden muss, dann die GPU. Ausserdem bei der Ahnung die hier vorherrscht, Finger weg von OC!

Schick mir mal die Quelle zu dem NVidia Treiber, der im SLI den Kartenspeicher verbindet. Das wäe sensational. Die Karten sind schon mit ihrer eigenen Anbindung überfordert und nun tauschen sie die Daten auch noch aus ?

Schreib bitte mehr davon.

So bin mal wieder on :)

1.) Das mit 2 SSD im Raid.. das kann man auch als beispiel auch Sli/Crossfire mir fliel dabei keien andere bespielswörter ein ausser Sli oder Crossfire, weil das nah ran bringt, vom denken her :) mag sein das es etwas anderes auch gibt, aber ich habe es so formuliert, so das der jenige auch weis um was es genau bei 2 SSD so alles passiert, im sinne 2 sind schneller als eine alleine :D

2.) Und brauchst dafür ein Samsung Tool ? ja stimmt, das war bisschen übertrieben von mir :)) ich persöhnlich habe das nicht gemacht und auch was ich nicht gemacht habe oder hatte, zeugt von erfahrung, da gebe ich dir recht, ich gestehe natürlich meine fehler in spiel.. :) im ganzen ist es ein config durch Raid ! ;) wie du es auch genannt hast.

3.) warum sollte Sli/Crossfire config. ärger mit sich bringen, ausser das gewisse spiele etwas an einem patch was vergessen, wie zb. bei mir damals in bf4, das wars dann auch schon, sonnst gibts da nix zu meckern.

4.) "In diesem Thread selber kannst Du auch lesen das der Xeon den I7 meist schlägt zum zocken und billiger ist." das habe ich auch gehört, aber in diesem fall, habe ich einen i7 2011 v3 cou vergleich zu einem i7 4790k ist der 2011 v3 socket cpu etwas leistungsstärker, aber ich werde mir die benchmarks genauer anschauen und demnach wieder weiter posten kann auch sein das du recht hast..

5.) Das mit Wasserkühlung meine ich nur, falls er iergentwann mal später vlt.. ;) auf die idee kommen sollte, oder die erfahrung erlent, wie man sein pc komponennten übertaktet.. etc , dann wäre das natürlich vom vorteil, ausser er , erspart sich das und kauft eine waku eventuell später um nicht alles aufeinmal zu investieren

6.) Ich Korrigiere mich, das mit nvidia treiber war nicht ganz richtig, besser gesagt, es ist ein Feature von Win10, die dies beinhalten wird !

http://www.tomshardware.de/microsoft-directx-12-dx12-amd-nvidia,news-252233.html

Ich werde bald einen eigenen thread aufmachen und würde mich auch freuen, wenn du mich in bereich Hifi/Stero/Surround kopfhörern betreuen würdest udn auch für die anderen, die am planen sind, eine anständige sounderlebniss zu ihren eigen nenen wollen :))

Lg@ Firefoxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.