Zum Inhalt springen

Hallo Druckwelle !Hilfe!


Gast Eulium
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Druckwelle

Ich Muss für die Schule eine Seminararbeit schreiben welches als mündliche Abiturnote zählt.

Ich schreibe über das Thema Designer Kinder. Also Kinder die In-Vitro befruchtet worden sind und die Embryonen unter bestimmten Bedingungen ausgewählt worden sind. Diese werden dann in die Mutter verpflanz und wachsen zueinen Kind heran. Es gibt noch nicht die Möglichkeit Menschen ohne Nebenwirkungen Genetisch zu verändern. Die Fragen gehen aber davon aus das es diese Möglichkeit gibt.

ich hätte gerne zu diesem Thema eure Meinung und es wäre ganz nett wenn ihr ca. 30 sec darauf verwenden könntet ein paar fragen zu beantworten.

Es wäre nett wenn jeder zum beantworten eine neue Zeile verwenden würde.

Wenn ihr eine frage beantwortet antwortet bitte mit ja oder nein.(macht die auswertung leichter) Wer will kann einen Kommentar schreiben muss es aber nicht.

attachment.php?attachmentid=6267&d=1357831376

Danke für eure Hilfe.

Eulium

Bearbeitet von Eulium
Völliges OT für ein Zocker-Forum und nicht abgesprochen -> Weg damit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eulium,

Du solltest sowohl den Post, als auch alles andere nochmal deutlich überarbeiten. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wenn man nicht in der Lage ist auch nur einen Satz ohne mehrfache Grammatik- und Rechtschreibfehler zu formulieren wird es mit dem Abitur -und ernsthaften Antworten- schwierig.

Ok, zumindest war das vor 17 Jahren so. Keine Ahnung wie das heute gehandhabt wird.

Viele Grüße und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Mädels... ernsthaft??? Es ist doch wurst (klein geschrieben) wie er hier was schreibt solange man den inhalt ( den man groß schreiben sollte ich aber jetzt nicht verändere) kapiert und man es in der Schule oder sonst wo es wichtig ist richtig macht.

Ich selbst schreibe selber sachen groß klein wie auch immer wie schnell meine finger nun mal sind oder ich lust habe wie jetzt alles klein oder wenn die leertaste nicht möchtewie ich sachen zusammen und es hinterher vergesse zu korrigieren.

Und ihr macht den armen so fertig obwohl er euch nur um hilfe für seine aufgabe bittet... da frag ich mich doch wirklich wo ich hier gelandet bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber nicht wirklich "fertigmachen" was hier geschrieben wurde.

Ich fand es sogar noch relativ harmlos.

Aber wen er sich nicht einmal die Mühe gibt und einfach nur einen Post hinkotzt, ja ich drück das mit Absicht so aus, muss man nicht damit rechnen das es positiv aufgenommen oder beantwortet wird.

Auch in meinen Posts wird man reichlich Fehler finden.

Es hätten sich wahrscheinlich niemand drüber aufgeregt hätte er mehr Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt und wenigstens die gröbsten Dinger raus genommen.

So bleibt nur der Eindruck es ist ihm Scheißegal wie er an irgendwelche Daten kommt, Hauptsache da steht was. Und dann kann er sich die Daten auch anderswo holen oder sich etwas ausdenken.

Ich selbst finde es reichlich hirnverbrannt so ein Thema in einem Gamer Forum zu posten.

Da gibt es bessere Plätze für. Wurde ja auch schon entsprechend markiert von Gobbo.

Die wenigsten hier dürften sich mit den aktuellen Möglichkeiten und Problemen des Themas befassen.

Also ist die Aussagekraft der Umfrage = 0.

Das alles zusammen ergibt den Eindruck das es eine Verarsche ist und dafür waren die Antworten hier sogar noch recht human.

Da könnte man auch noch etwas direkter schreiben.

Aber denke das Thema kann eh geschlossen werden. Einmal den Riegel bitte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Mädels... ernsthaft??? Es ist doch wurst (klein geschrieben) wie er hier was schreibt solange man den inhalt ( den man groß schreiben sollte ich aber jetzt nicht verändere) kapiert und man es in der Schule oder sonst wo es wichtig ist richtig macht.

Ich selbst schreibe selber sachen groß klein wie auch immer wie schnell meine finger nun mal sind oder ich lust habe wie jetzt alles klein oder wenn die leertaste nicht möchtewie ich sachen zusammen und es hinterher vergesse zu korrigieren.

Und ihr macht den armen so fertig obwohl er euch nur um hilfe für seine aufgabe bittet... da frag ich mich doch wirklich wo ich hier gelandet bin.

Es ist mMn nicht Wurst. Z.B. ist dein Textbrei ohne Struktur und Beachtung von Rechtschreibkonvention recht anstrengend zu lesen. Hier wird per Text kommuniziert. Wenn man sich nun keine Mühe gibt deutlich und verständlich zu "Sprechen", ist das dem Verstanden-werden wenig zuträglich und auch unhöflich dem "Zuhörer" gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gobbo, ich habe das mit Absicht so geschrieben weil, ich finde es trotzdem verdammt mies so auf jemanden rumzuhacken. Vorallem wenn die Meisten über 20 sind. Es ist einfach demjenigen gegenüber nicht fair wenn er ehrliche Hilfe sucht, nur weil er sich in dem Moment für euch anscheinend maximal Intelltigente nicht ganz so intelligent ausdrückt. Ob das sein erster Beitrag oder eine Verarsche ist, ist mir eigentlich egal. Man ist alt genug es freundlich abzulehnen. Und wenn doch alle Wert auf Korrektheit legen, korrigiert euch erst mal selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich innerhalb einer Community post "ey berse alles klar, was macht die dampfe?" oder in einer fremden Community für ein Projekt werbe das einem wissenschaftlichen Anspruch genügen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gobbo, ich habe das mit Absicht so geschrieben weil, ich finde es trotzdem verdammt mies so auf jemanden rumzuhacken. Vorallem wenn die Meisten über 20 sind. Es ist einfach demjenigen gegenüber nicht fair wenn er ehrliche Hilfe sucht, nur weil er sich in dem Moment für euch anscheinend maximal Intelltigente nicht ganz so intelligent ausdrückt. Ob das sein erster Beitrag oder eine Verarsche ist, ist mir eigentlich egal. Man ist alt genug es freundlich abzulehnen. Und wenn doch alle Wert auf Korrektheit legen, korrigiert euch erst mal selbst.

es gibt einen Unterschied zwischen "normal schreiben" und "für maximal intelligenten Menschen" schreiben ...

Sich normal auszudrücken, sich an Rechtschreibung, Grammatik und Umgangsformen zu halten, gehört zum Protokoll zwischenmenschlicher Kommunikation.

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus, heisst es ... wenn ich also ein gewisses Niveau an Antworten erhalten möchte, muss ich diese Niveau in der Frage direkt mit formulieren. Das Erscheinungsbild des Textes - als Ersatz für "gesprochenes" ist dabei maßgeblich mit entscheidend.

Wichs* ich nen Text hin, brauch ich mich nicht wundern, wenn die Antworten derb ausfallen...

*wichsen ist ein eher bairischer Ausdruck, durch diesen bekannten Volksmusikanten nochmal aufbereitet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.