Zum Inhalt springen

Website von Goromier


Gast Goromier
 Teilen

Gefällt euch die seite von Goromier  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gefällt euch die seite von Goromier

    • Ja
      1
    • Nein
      5


Empfohlene Beiträge

Gast Goromier

Hallo zusammen,

Schaut bitte mal auf meiner Website vorbei und gebt mir ein feedback http://goromier.com/

Website ist noch in bearbeitung.

Feedback könnt ihr hier abgeben und wenn euch noch Ideen einfallen was man noch so Implementieren könnte schreibt alles rein.

Über eine Rege teilnahme wäre ich sehr erfreut.

LG

Goromier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlt ein Header.

Wenn man den Browser nicht komplett auf den Monitor breit zieht, wird as Bild "Goromier Gaming" abgeschnitten. Ich glaube die wenigsten haben ihren Browser auf Fullscreen gesetzt.

Der Hintergrund ist zwar ganz schick, dennoch wäre etwas sachteres besser für die Übersicht und Lesbarkeit. Allein der Text der einen schwarzen Hintergrund hat damit man ihn überhaupt noch lesen kann, finde ich so garnicht gut und lässt das Gesamtbild der Seite nicht gerade in einem guten Licht.

Ganz wichtig! Vergess das Impressum nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, da steckt sicher viel Mühe von dir drin, aber da fehlt so viel damit man auch nur im Ansatz für "ja" stimmen kann, dass es den Rahmen hier sprengt.

Um mal nur ein paar zu nennen:

- Wichtig: Impressum fehlt!

- Rechtlich halte ich die Seite für bedenklich da vermutlich sämtliches Bildmaterial irgendwo zusammengeklaut wurde

- Die Seite passt nicht zusammen - Video ist zentriert, Twitter feed nicht

- X verschiedene Schriftarten, 2 alleine im Header die beide grausam sind, im Footer wartet die mindestens dritte Typo...

- Die Farbwahl ist Murks, Orange auf weiß ist ohnehin schon gewagt, darunter dann einen Hintergrund (vermutlich iwo von Google gezogen) der zu gar nix passt

- Der Footer besteht genauso aus einer Collage an zusammengefummelten Logos, grausam

- Das Menü ist 0815 90er Jahre-Style

- Wenn ich auf ein Spiel klicke bekomme ich große Lust mir die Augen auszukratzen

- Ein kurzer Blick in den Quellcode zeigt mir warum sie so aussieht: "WEB.DE WebBaukasten 11.5.7"

Webseiten zusammenklicken (aka irgendeinen Baukasten nutzen) hat noch nie etwas brauchbares zu Tage gefördert.

Ja, mir ist bewusst das meine Kritik hart ist, aber ich sage es lieber gleich direkt als dir hier irgendwelche Hoffnungen zu machen...

Das.Wird.So.Nix.

Abschalten, eindampfen und komplett von vorne anfangen... mit erstmal mind. 1-2 Monate Selbstschulung für Webseitenbau von Grund auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wordpress+0815 Std Template + 10h arbeit rein = 0815 Seite, aber immerhin 0815 Seite. Ich muss grad an geocities denken xD

Die Cookieregeleung ist klasse, anstatt die Sessions halt zu deaktivieren wird man auf google weitergeleitet wenn man das x benutzt. Klasse Weg Besucher zu verscheuchen ... und bringt in dieser Anzeigeform eh nichts.

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn Du die 10h investieren willst bekommt man schnell was mit WP+Templates hin.

Ich bin totaler Pixelschubsernoobs, aber ... damit krieg selbst ich frisch aussehende Webseiten im nu hin.

http://themes.dfd.name/sidious/ ist z.b. ein absolut einfach zu handhabendes Template so mit drag+drop, dann nur noch bilderkens und text tauschen und ab dafür... Und für Videos, Streams und sowas gibts hunderte von plugins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, negative Kritik ist meist hart, aber letzendlich würden wir dich ja auch nicht nach DSDS schicken wenn du nicht singen kannst.

Vielleicht ist Joomla was für dich. Das ist ein CMS mit dem du ganz annehmbare Internetseiten erstellen und super verwalten kannst die nach was aussehen.

Aber Obacht! Auch da brauch man ein bisschen Einarbeitungszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goromier

ok vielen dank für eure vorschläge wenn ich da etwas hilfe von euch bekommen könnte wäre ich sehr dankbar hab mir die sache auch nochmal durch den kopf gehen lassen und selbst gemerkt das die seite nichts war vorallem vom handy oder tablet aus konnte mann damit garnichts anfangen so baukasten sind echt einfach aber taugen wirklich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goromier
http://themes.dfd.name/sidious/ ist z.b. ein absolut einfach zu handhabendes Template so mit drag+drop, dann nur noch bilderkens und text tauschen und ab dafür... Und für Videos, Streams und sowas gibts hunderte von plugins.

hab da gerade mal geschaut kann die seite nicht auf deutsch umstellen und regestrieren kann ich mich auch net um es zu testen da kein regestrier butten da ist oder bin ich blind ?

Bearbeitet von Goromier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zum start mit WP brauchst Du webspace mit :

- PHP Unterstützung ... sollte jeder haben

- ne MySQL Datenbank

Dann installierste Dir erstmal das Wordpress, ist eigentlich simpel, nimm direkt das Deutsche.

Wenn Du dann Geld ausgeben magst, ist themeforest.net die erste Anlaufadresse. Da Du mobile nennst und es allg. Sinn macht suchst Du ein sog. "Responsive Template". Ansonsten gibts da auch kostenlose, musste mal google anwerfen. Sobald Du dann eins hast das Dir gefällt installierste es im Wordpress, idealerweise mit DemoDaten wenn welche dabei sind. Templates die den sog. Metro Editor benutzen kannst Du danach im WYSIWYG einfach per Drag and Drop, bzw löschen/reinwerfen der Module konfigurieren. Ohne wirds etwas umständlicher, dazu dann ein Blick in die Doku des Template. Danach heisst Texte und Bilder fertig machen und danach mit den "Spielereien" anfangen. z.B. hab ich hier http://modimax.de/ einen Slider gebaut der gar ein Video abspielt ;)

Unterschätz die Wahl des template nicht - je besser es ist und je mehr es bietet, umso weniger musst Du noch machen.

Der Link zum sidious oben geht nur zu einer template demo - das ist kein vollfunktionstüchtiges WP. Soll nur die fertigen Preset-Aufbauten die dabei sind zeigen, darum auch nix deutsch weil nix multilanguage plugin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lang´s privat und nicht kommerziell genutzt wird ist es nicht vorgeschrieben bzw. notwendig. Bei Gewerben ist es vorgeschrieben. Ich wäre als Privatperson vorsichtig meine Echten Daten in´s Netzt zu stellen, wenn ich´s nicht muss.

Man muss zumindest eine E-Mail im Impressum angeben. Auch als privatperson. Soweit ich weiss reicht das aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich nicht um z.B. ein passwortgeschütztes Familienalbum handelt ist man hier nicht mehr privat, sondern macht etwas öffentlich. Damit greift das RStV, insbs. hier §55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goromier,

jeder fängt irgendwo an, würde mich da nicht entmutigen lassen. Viele von uns sind in die Webseiten Programmierung einfach rein gewachsen. Ich habe z.B. Mitte der 90igern mit HTML angefangen.

Ich persönlich würde aber nicht mit Wordpress anfangen, weil die Lernkurve zu Steil ist.

Man kann zwar schnell eine Seite damit aufsetzen, lernt aber dabei so gut wie gar nichts. Es wird aber schnell ein Punkt erreicht an dem man Wordpress anpassen möchte, dass setzt aber dann mindesten Wissen in CSS voraus.

Möchte man dann noch wirkliche Veränderungen machen kommt man nicht an PHP und mysql vorbei.

Es gibt unendlich viele Tutorials und Youtube Videos dazu. Z.B. http://www.codecademy.com

Müsste ich nochmal von vorne anfangen dann glaube ich so. Geschätzter Aufwand ein langes Wochenende.

  1. Male dir ein Layout deiner ersten Seite auf ein Blatt Papier
    Ziel: Eine Vorlage für später
  2. Erstelle die Seite in HTML
    Ziel: Lernen wie HTML aufgebaut ist
    Hilfe: http://www.w3schools.com/ http://wiki.selfhtml.org/wiki/Startseite
  3. Erstelle weitere Seiten und verlinke sie untereinander
    Ziel: Hyperlinks verstehen, Seiten Strukturen Seiten Bäume
  4. Passe die Seiten anhand deines Layouts in CSS an
    Ziel: Layout Verstehen, Die Kaskade, Boxen, das verwenden von Stylesheet Dokumenten.
  5. An diesen Punkt würde ich anfangen mit Dynamischen CSS rumzuspielen (Stichwort Fluid oder Responsive)
    Ziel: Seite reagiert auf Fenstergröße, Boxen sind relative oder verändern ihre Größe anhand der Auflösung
  6. Verändern der Webseite Clientseitig über Javascript
    Ziel: Manipulation der DOM Elemente

Ab diesen Punkt bekommt man schon sehr schöne Webseiten hin.

Danach würde ich erst mit dynamischen Inhalten anfangen.

Bei weiteren Fragen oder wenn du etwas in den Quellen oben nicht verstehst kannst mir gerne eine PM schicken.

Bearbeitet von Chan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Schade, hätte gerne mal geschaut, aber leider ist die Seite nicht mehr online. Scheint hier also ok zu sein, wenn man ein bisschen Werbung in eigener Sache macht? Beschäftige mich nämlich derzeit auch mit dem Homepage erstellen auf **DELETED** und am Wochenende sollte die Seite dann auch an den Start gehen. Würde sie dann hier auch gerne mal präsentieren und zugleich ein paar Meinungen einholen?!

Bearbeitet von user
Noch son Ding, Augenring!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Goromier,

ich stimme Chan absolut zu, du solltest auf keine Fall einen Baukasten nutzen, dann musst du immer mit dir selbst ringen weil du es "anders haben wolltest" es aber nicht "anders mit den Mitteln geht", das ist ein Kompromiss den du dir selbst nicht stellen solltest. Die Trainings auf CodeSchool sind ideal um erstmal in das Thema rein zu kommen und zu begreifen a) was du tust, B) welche Technik was macht und c) welche grenzen was mit sich bringt und wie man diese wiederrum mit einer anderen Technik überwindet. Noch eine gute Seite dafür ist http://www.w3schools.com/ da gibts ganz oben links die Parts die ich im nächsten Absatz anspreche.

Du solltest dir auf jeden Fall erstmal HTML bzw. HTML5 angucken, das ist einfach nur der neueste Standard (HTML5) und die Grundbegriff da zu lernen ist spielend einfach. Danach solltest du ein wenig in CSS3 reingucken. Im einfachsten Kurzabriss ist HTML dafür um deiner Webseite eine Struktur zu geben und mit CSS malst du sie an. Wenn du dann noch Echtzeit und Dynamic rein haben willst bist du bei Javascript richtig, aber ich glaube die ersten 2 Sachen sind erstmal genug Thema um dich auszulasten und erste Erfahrungen zu bekommen.

Wenn du erstmal HTML und CSS ein wenig verstanden hast, wirst du auch gleich auf die Vorteile von Bootstrap Layouts abfahren, weniger Zeit bei Entwicklung und Design bei stylistischen Elementen. Da brauchst du schlichtweg weniger zu machen weil die Entwickler von Twitter schon ein paar Millionen an Aufwand reingesteckt haben und das Layout ist frei für dich verfügbar.

Als Hintergrund, ich entwickle seit 1999 Webanwendungen und mache das Hauptberuflich, wenn du also Fragen hast wie du reinkommst oder was überhaupt nicht verstehst oder einen Tip brauchst, kannst du dich gern bei mir melden, als Antwort oder als PM oder wir schnacken mal im TS an einem Termin wo wir beide Zeit haben, ganz wie du möchtest, falls du es möchtest :)

Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.