Zum Inhalt springen

Grumpy old games


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn du mit ähnlich wirklich nur "Fantasy, Schwert und Magie" als Basis nimmst, dann ist quasi eh alles das gleiche...

die Spielwelt is komplett anders, die Mechaniken sind anders, die Steuerung ist ähnlich, die Welt ist anders aufgebaut (keine offene Welt wie WoW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DDO ist anders und das ist der Reiz daran. Sicherlich nichts für Jedermann (weswegen es auch nie ein AA Titel wurde), da man gerade in der mittlerweile umfangreichen Charakterprogression (für die Kenner: Geht mittlerweile bis Level 20 + 8 Epic Levels mit diversen Destinies) sehr leicht schwerwiegende Fehler machen kann, die kaum rückgängig zu machen sind.

Außerdem ist es ziemlich einsteigerunfreundlich.

Aber nach wie vor finde ich die Dungeons (vor allem mit den verschiedenen DMs als Erzähler - gibts ein paar echte alte Urgesteine) extrem gelungen. Ich werd's sicherlich nicht bis zur Vergasung spielen, aber auf jeden Fall so lange, bis ich "alles" gesehen habe (was noch ein Weilchen dauert).

Das aktuell kein Endgame Raidcontent da ist, stört mich nicht - die meisten anderen aktiven auch nicht, da sich die alle reinkarnieren und dann wieder (mit Boni) von vorne anfangen und die ganzen Raids in den Levels dazwischen machen.

Ich spiele auf Orien (wo mit den Twinks die DRUCKWELLE noch am Leben gehalten wird) in einer deutschsprachigen Gilde und da ist durchaus noch ne Menge los.

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das ist das geringste Problem - eine Basisversorgung an Tipps und Handgeld kann ich sicherstellen ;-) . Für den Anfang einfach schon einmal hier reinschauen, da steht eigentlich alles drin: http://ddowiki.com/

Mit Level 8 warste ja schon über den Anfang hinweg bei DDO.

Ich schicke ein paar Tage bevor ich weiss, dass ich loslege eine PM, so dass wir den Level 1-losleg-Termin abstimmen können. Wenn du bis dahin schon weisst, was du spielen magst wäre vorteilhaft.

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.