Zum Inhalt springen

Bless Online


Vanchora
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Da ich brav die foreninterne Suchmaschine verwende konnte ich diesen alten Thread heraus buddeln.

Damalig stand die "Urform" von Bless in den Startlöchern. Nun wird im Mai (genaues Datum nicht bekannt) eine stark überarbeitete Variante auf Steam erscheinen.

Von meiner Seite hört sich das alles sehr gut an. Klassische MMO Mechanismen, eine ansprechende Grafik (U3 Engine), sowie PVE und fokusierte PVP Inhalte.

Soweit ich weiß wird es ein B2P Titel. Wie sieht es mit dem DW internen Interesse an dem Titel aus, spielt das hier jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy Trinity ist wieder mal angesagt : Tank / Heal / DPS

Stil sieht ganz gut aus, habe mir einige Videos  bzw Streams angeschaut, werde dem Titel auf jeden Fall eine Chance geben.

Es ist komplett überarbeitet worden, Headstart findet am 28.05.18 ab 19 Uhr auf Steam statt  und der normale Entry ist ab dem 30.05.18 geplant

Preise liegen bei Roundabout:

40$ Normale Version

70$ Deluxe Edition

200$ Collector Edition

Unterscheiden tun sie sich bei den Premiumzeiten und den hinzugefügten Premiumwährungen (Cash Shop) sowie den hinzugefügten Skins.

BLESS Online hat auch wieder Premium Subscription ob der Titel allerdings ohne Sub spielbar ist kann ich nicht sagen.

 

Ich werde definitiv reinschauen und wäre toll wenn man sich da auf irgend einem Realm treffen könnte.

Es gibt entsprechende Buffs für Gruppen Spiel und Gildenangehörigkeiten.


MfG Brukes

Bearbeitet von Brukes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto Attack ist ok solang es nur der "Grundskill" ist wie zB das Stäbeln damals bei GW 1

Finde es etwas nervig das halt wohl auch Automovement möglich sein soll...fand das irgendwie immer doof aber zum glück muss man ja nicht Autolaufen :)

Was meinst du mit PK?!

Bin aktuell mit dem Paladin am liebäugeln, spiele immer gern Heal...leveln soll auch halbwegs ok sein da man sich auf DMG / HYBRID speccen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit PK meine ich Pressekonfernz und die Skills haben alle irgendwo einen CD daher muss man zwingend zwischen  den  Skills rotieren.  

Ich freu mich drauf und werde reinsehen. Spielbar wird das ganze auf Deutsch oder English sein. Sprachausgabe ist aber Eng. Es gibt ein B2P Modell wie bei GW 2 Premium soll hauptsächlich Skins oder Pets verfügbar machen ohne Zusatzstats etc. Infos dazu kommen aber noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wären wir dann hier schon 5? 

Würde wenn möglich Heal Pala spielen,.....Tank ist nicht so meins.

DPS eher naja......

Wobei das Tanken hier wohl eher wie in TERA ist,...DMG Avoid ist wichtiger wie Aggro holding

P.S. Frau von mir hat auch Interesse,  ist allerdings kein DRUCKIE. :D 

 

 

Bearbeitet von Brukes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem automovement finde ich auch seltsam.

nichts desto trotz werde ich es mir anschauen. was ich noch nicht so geschnallt habe ist das mit dem headstart. der vertrieb geht komplett über steam? ich kaufe somit bei steam am 28.5. das game?

lade es erst dann herunter (kein pre-load) und kann dann los legen? weil, es gibt aktuell keine möglichkeit das game jetzt schon zu kaufen, geschweige den den client bzw. das game vorab herunter zu laden.

ist das so richtig, habe ich etwas übersehen oder verpeilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlnacht 

Das ist richtig. Game kann erst am 28 bezogen und geladen werden da es von Steam aufgrund von EA keinen Pre-Load geben darf, allerdings arbeiten Neowizz und Steam zusammen um da eventuell doch noch was auf die Beine zu bekommen.

Automovement ist nur ein Komfortfeature und muss nicht genutzt werden zumal es nicht unbedingt immer die sinnigsten Routen nimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. 

Aber ich steige noch nicht so ganz hinsichtlich des Vorteils durch, aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.

Ich kann erst am 28.5. quasi "vorbestellen" damit ich am gleichen Tag am Headstart teilnehmen kann und am Release Tag schon fest im Sattel sitze.

Wäre es nicht Steam, hätte ich bedenken das der Download des Clients erst eh am 30.5. fertig sein würde ;). Wenn alle auf einmal die Spieldaten ziehen.

Aber das es quasi von der Bestellung bis zum aktiven Headstart keine wirkliche Vorbestellung gibt (am gleichen Tag), wo ist dann der Vorteil oder Sinn dahinter?

Dann könnten sie ja auch den 28.5. für einen generellen Start verwenden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der offizielle Start ist am 30. geplant....der Headstart also am 28. 

Man hat also 1,5 Tage mehr zeit wie die die nicht (achtung) VORBESTELLEN !! 

Ich weiss aber was du meinst,..es ist etwas......naja Asiatisch sag ich mal dazu.

Vorbestellen heißt für mich auch ganz Klassisch: 1-2 Wochen vorher kaufen,..dann laden und dann am 28. frisch starten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, denn .... was hat dann ein Headstart für einen Vorteil.

Für den Entwickler ergibt eine Vorbestellung die Erkenntnis wie hoch das Interesse ist.

Dadurch kann man eine Hardware-Sizing besser abstimmen, denn die Vorverkaufszahlen geben hochgerechnet Aufschluss auf die benötigte Serverdimension, ungeachtet dem Finanzvorschuss durch die Absatzzahlen.

On-Top das entzerren von Download-Traffic für den Client.

Für den Verbraucher gibts dann ein paar Gimmicks sowie das Privileg ein paar Tage vorher anzufangen.

Das sehe ich hier irgendwie ausgehebelt. Der Client steht nicht wirklich früher zur Verfügung sondern genau am Tag des Headstart, also nix mit Vorbereitung am eigenen PC durch freie "Leitungen" vor dem Start.

Wie erwähnt, Steam trägt sicher dazu bei das man nicht mit 5kb in der Minuten die Daten ziehen muss, aber Strategie ist mir trotzdem nicht ganz schlüssig. 

Egal, muss ich nicht ganz verstehen, ich machs einfach mal mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Grüßt Euch!

Heute wollen wir euch die Monster vorstellen, welche ihr ab dem 30. Mai (oder am 28. Mai, fallls ihr bei unserem Headstart mit dabei seid) zähmen könnt!

Fast jedes der existierenden Monster in Bless kann entweder zu einem Reittier oder getreuem Weggefährten verwandelt werden - Zum Start unseres Early Access werden 660 verschiedene, zähmbare Kreaturen auf euch warten.

Die einzelnen Regionen von Bless beherbergen ihre eigenen Arten von Kreaturen, sodass ihr, abhängig von den Lebensverhältnissen in den Gebieten, die unterschiedlichsten Monster antreffen könnt: Manche sind süß und friedlich, andere wiederum wild und ungezähmt - oder sogar ulkig!

Solltest du während deiner Reise über ein Elite Monster stolpern, stelle Sicher dass du es auch versuchst zu zähmen! Auch wenn es nicht so einfach sein sollte, wirst du erfolgreich sein, begleitet dich ein spezieller Gefährte an deiner Seite!

Während ihr immer weiter Monster für euch gewinnt wird euer Zähm-Level kontinuierlich steigen und ihr werdet immer erfahrener im Umgang mit wilden Tieren, was es euch ermöglicht noch mehr weitere Kreaturen eurer Sammlung hinzuzufügen. Dies ist aber noch nicht alles, denn in Bless können Spieler ihre gezähmten Gefährten aufleveln und ihre spezifischen Verbesserungen nutzen.
*Neben den abgebildeten Reittier-Fähigkeiten gibt es noch weitere, welche nicht auf dem Screenshot sichtbar sind.

Wollt ihr Monster zähmen?
Dann stellt sicher, dass eure Reise am 28. Mai startet!


Vielen dank für eure Aufmerksamkeit,
Das Bless Team

 

 

 

Das liest sich mal hübsch und bedeutet für die Jäger und Sammler wohl viel Arbeit und Abenteuer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich hat Neowizz entweder sehr viel Vertrauen in ihre Server oder sie unterschätzen die Spielerschaft.

Aus dem Bless Discord

Also nur 1. Server für NA und 1 für EU

Penta the Panther-heute um 10:48 Uhr

Since there have been some misunderstandings at some point that need to be cleared up:
NA 1 server - 3 channels EU 1 server - 2 channels(bearbeitet)
 
Though this detail will be subject to change in the future.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui,...das riecht nach Warteschlangen, leere Server oder einem MEGA IMBA Power TECH Server,.....naja der EU steht in Frankfurt..... werden sehen was bei raus kommt.

6 Tage noch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Server an, sollte aber eine dicke Kiste sein wenn der von dem kompletten europäischen Raum "geraped" wird.

Ich glaube schon das es zu einer anfangs hohen Auslastung kommen wird, unabhängig davon wie lange die anhalten wird.  Wir werden es sehen, auf apokalyptische Warteschlangen habe ich halt kein Bock.

Da sollten sie aufpassen, sonst springen die Leute wieder ab bevor sie richtig angekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2753.png: Will Bless have 3 NA and 2 EU servers or channels? Is it 3 servers or 1 server with 3 channels for NA?
2611.png☑️:There will be two regions at the beginning of EA: NA and EU. The number of servers in each region is subject to change.

Scheint als können sie bei Bedarf weitere Server freimachen am EA Tag und es wird defintiv keinen Pre-Load geben 

2753.png: Can we pre-download the game before May 28th?
2611.png☑️: No! Pre-download will not be supported. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.