Zum Inhalt springen

Gaming Notebook gesucht


Gast Razerblade
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Razerblade

Moin liebe DW-Kollegen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir nen neues Laptop zu gönnen (aus Platzgründen ist ein Desktop-PC schwer möglich, daher lieber ein Laptop).

Da es hier sicherlich den ein oder anderen gibt, der sich öfter mit so etwas beschäftigt, richte ich mich mal an euch :)

Kann jemand ein gutes Gaming-Laptop empfehlen, dass nicht übermäßig teuer ist und eine Displaygröße von 17" oder aufwärts hat?

Genutzt wird es Spieletechnisch ausschließlich für World of Warcraft! Falls ihr ein Laptop kennt, dass nicht spezifisch für Gamer ist, aber trotzdem sehr gute Leistung bringt, ist natürlich auch das als Vorschlag gerne willkommen.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Bemühungen,

Razer (Felix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_17~6748_8~83_LCD+matt+%28non-glare%29~9_1920x1080~884_NVIDIA+%28dediziert%29~12_8192#xf_top

Ich habe nun "ab 8 GB" angeklickt *war schwer*... nvidia standalone ist seit dem ersten Vorschlag drin ...

Wenn ausser "Gaming! Wow!" nix konkreteres kommt ...

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals eine (MSI GE60 apache pro) und war recht zufrieden mit dem.

Für WoW war dies natürlich optimal, leider musste ich ihn wieder verkaufen, da die anforderungen für, Adobe premiere pro cc und after effects cc nicht reichte, aber ansonnsten cooles gaming Notebook !

aber schlussendlich musst du wissen, was du haben willst, am besten du stöberst bissle rum, vlt. findest etwas, was dir am besten passt.

"bedenke, das Gamer Notebook's, schweine teuer sind"

Bearbeitet von Firefoxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Razerblade

Ich habe hier im Forum ne Anfrage gestellt, weil ich hier von erfahrenen Spielern, vernünftige Infos haben wollte. Es ging mir nur um nen paar Modellvorschläge und evtl Tipps, worauf man mal so achten kann beim Kauf.

Spott und andere Kommentare können gerne woanders abgelassen werden...

Ansonsten >Danke< für die konstruktiven Kommentare ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Butterklatscher

http://www.mysn.de/

Schenker stellt recht gute Gaming Notebooks her, wenn man bereit ist dementsprechend Geld aus zu geben.

Ich selber hab keinen Schenker, sonder ein Toshiba Gaming und würde davon abraten, kann also nur über das Gerät meines

Kumpels Berichten.

Es ist groß, es ist Laut, der Bildschirm ist der Hammer (weshalb ich bei meinem Toshiba traurig werde) und man kann auch heute noch Spiele mit ~60fps spielen.

Glaube sein Teil ist ~2 Jahre alt.

Wie gesagt, die Dinger sind teuer und das nicht zu knapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich besaß für einige wochen (im jahr 2012) ein toshiba gaming gerät, war optisch toll, sound war für ein laptop toll..aber das bios war ein fail. drosselte sich unter volllast immer für einige sekunden und taktete dann wieder die graka hoch, sorgte für unspielbares ruckeln. notebook ging daraufhin zurück, toshiba support reagierte auf anfragen mit 2 wochen verzögerung, ein bios update kam erst nach 6 monaten (wie ich dann später im netz las.. ob es wirklich half konnte ich selbst nicht mehr testen).

seitdem nie wieder toshiba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Razerblade

https://www.alternate.de/ASUS/G751JT-T7144D-Notebook/html/product/1208248?campaign=Notebook/ASUS/1208248

anhand meiner ansprüche ist das aktuell mein favorit.

nicht günstig, aber ich hab da schon ne idee wie man das finanziel hinbekommt ,)

ich denke für hauptsächlich WoW reichen die 8gb RAM und die GTX 970 ist auch mehr als ausreichend. quadcore i7 ist auch top und ne ordentlich SSD ist auch verbaut!

da es von den ROG laptops laut geizhals eins der günstigsten ist und im vergleich zu einem mit der selben hardware (aber 16 statt 8gb RAM) satte 200 euro günstiger ist, denke ich macht man hiermit wenig falsch! zumal das laptop auf 32 ram erweiterbar wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...da hast Du Deine eigene Budgetgrenze aber selbst deutlich überschritten.

Ich bei dem Invest nicht auf eine Garantieverlängerung/Investitionsschutz auf 3 Jahre verzichten wollen + ich habe den Asus Support als gruselig in Erinnerung.

Mein letzter Asus Versuch (in Ermangelung von Alternativen) ging innerhalb der 30d Amazon Rückgabe zurück: Rotzbild und bereits nach 15 d "blurry".

Ich habe mein letztes Gaming NB bei one.de gekauft (inkl. Garantieerweiterung + Test dieser) -> mein nächstes werde ich wieder dort kaufen.

Die verwenden die gleichen Barebones (normalerweise Clevo) wie Schenker. Sind meist etwas billiger aber Schenker soll vom Service (noch) besser sein.

Preisunterschiede können aber auch andere Gründe haben: die Clevo Barebones werden mit verschiedenen LCDs angeboten, die sich in Qualität und Technik durchaus unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo one.de haben recht brauchbare kisten im angebot. ich habe davon noch einen mittlerweile etwas outdateten desktop pc. die haben ne handvoll verschiedene grundsetups die du größtenteils noch anpassen kannst.

aus eigener erfahrung kann ich dir definitiv msi ans herz legen. ich war damals auch am überlegen ob asus rog oder nen msi und geworden isses dann der msi gt72 dominator pro. sattes teil, aber rein für wow definitiv viel zu overpowered.. ich zogg damit witcher 3 auf max settings :D

für wow dürfte das MSI GP70-2PEi745FD vollkommen ausreichen, da is ne 840m nvidia mit 2gb drin, hat nen i7, 4gb arbeitsspeicher und 500gb hdd. ram kannste dann auf 8 aufstocken und nen msata slot für ne zusätzliche ssd wäre auch vorhanden.

das gerät kriegste (teils ohne os) für um die 800 flöten. ssd und ram dazu, dann haste vermutlich nen solides gerät für weniger als 1000.

schlussendlich kann ich dir aber auch nur empfehlen, setze dich selbst mit dem thema eine weile auseinander, mach dir klar was du wirklich brauchst/haben willst und vergleiche viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.