Zum Inhalt springen

Real Cash Economy Game gesucht


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also hatte an so etwas in die Richtung von Second Life oder Entropia gedacht, wo das Spiel schon so aufgebaut ist dass man sein erspieltes Geld direkt auf sein Paypal oderr Bankkonto transferieren kann.

Finde da recht wenig zu im Internet, denke Entropia werde ich evtl. mal ausprobieren, einfach nur mal testen. Mir ist klar das man da nicht einfach mal eben so durch bisl Zocken Geld verdient^^

Falls noch wer andere Games kennt oder evtl. auch kommende solche Games oder Internetseiten die aktuell sind und das Thema behandeln, postet es :)

Interessiere mich da nur für legale Sachen. Bei Dota2 und bei den anderen Steam Games, da bekommt man das Geld aber auch nur auf das Steamkonto oder? Und das kann man doch auch nur im Steamshop ausgeben, also nicht sich überweisen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich nicht die leichteste, aber derzeit sicherlich beste möglichkeit durch spielen geld zu verdienen ist wohl das Streamen.

Bei CS:GO gibt es eine möglichkeit sich bei wirklich wertvollen gegenständen das geld über einen drittanbieter überweisen zu lassen, jedoch habe ich damit keine erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso hab mich für Entropia Universe entschieden. Werde nach nem Monat oder so mal ein ausführliches Review schreiben aber mein erster Eindruck:

-Scheint eines der umfangreichsten und komplexesten MMOs auf dem Markt zu sein was ale Bereiche eines MMOs angeht - voll mein Fall seit SWG

-absolute Langzweitmotivation weil die Progression ewig dauert und man nie alles haben wird

-Richtig geile Grafik Cryengine2

-nette, hilfsbereite und "erwachsene" Community, kaum Kiddies

-das Game gibt es seit 10 Jahren, es gibt ständig Updates und es wird was verbessert, dieses Jahr wurde es scheinbar EInsteigerfreundlicher gemacht

-zwar abschreckend durch die Möglichkeit mit Echtgeld ingame Währung zu kaufen, allerdings durchaus möglich ohne Geld auszugeben das SPiel vernünftig zu spielen. Einfacher natürlich wenn man wie in anderen MMOs mit einer kleinen Investition von 20-40€€ wie für nen Fullgame oder halt 10-15€ im Monat bezahlt

allerdings wohl kein Spiel für jeden "Casual" und darum hat das Game auch nicht Millionen von Spielern denn man muss sich mit dem Game beschäftigen, es verstehen und alles was man macht und wofür man Ingame Geld ausgibt genau überlegen ob es auch wirtschaftlich ist, weil sonst geht einem die Kohle aus.

Bsp. wenn man Jagen geht, die Ausrüstung umgerechnet in Echtgeld 10€ wert ist, dann sollte man so Spielen dass man auch zumindest 10€ IG durch Loot wieder rausbekommt, sonst hat man hinterher kein Geld für die Reparatur, neue Munition etc. und muss erst mühsam wieder mit schlechterem Equip oder anderen Jobs das Geld wieder reinbekommen.

Die Leute die dann sagen dass einem im SPiel das Geld aus der Tasche gezogen wird sind wohl die, die 200€ investieren, sich kaum informieren was sie mit dem Geld am Bestzen machen und wie sie am wirtschaftlichsten damit spielen und dann Sachen machen wo sie am Ende 10€ mit verdient haben. Dann ist es natürlich ein Verlust von 190€.

Man spielt sich sehr langsam hoch, wer es gewohnt ist nach 1 Monat max lvl zu sein und nach 6 Monaten das Endgame clear hat und am Besten equipt ist, für den ist Entropia wohl nix. Generell wird man wohl nie voll equipt sein und es wird immer viele SPieler geben die viel viel mehr haben als man selbst. Wenn man das Geld über hat und 1000€ oder 10000€ bezahlt hat man halt nen Vorteil ,) Solche Leute haben ingame dann halt Ländereien, unterschiedliche Firmen oder sonstwas wo sie von anderen SPielern steuern einnehmen oder andere SPieler für sich arbeiten lassen.

Ich teste das SPiel jetzt ne Weile, studiere fleißig Guides, dann investier ich mal 20€ und schau weiter :)

ALso man muss in dem SPiel nicht mehr investieren als in andere Spiele auch, hab mit einigen gesprochen die das SPiel Jahrelang spielen und die auch nicht mehr oder manche auch garnichts ausgeben.

Man muss sich halt dann damit Abfinden dass man gewisse Sachen im Spiel nicht erreichen wird oder das halt Jahrelang dauert oder Jahrzehnte dauern würde. Aber dafür ist das Game ja so umfangreich und man hat scheinbar so oder so fast schon zu viele Möglichkeiten was man so alles machen kann ,)

Bis jetzt bin ich begeistert ,) allerdings auch erst 3 Tage gespielt also wirklich den EInblick hab ich nicht, vieles halt aus diversen Reviews, Guides, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd es mir die Tage auch mal anschauen. Carnage´s Bericht macht mich da schon ziemlich neugierig. Werde zwar auch keine halben Reichtümer investieren aber wenn ich für andere Spiele 10 Euro im Monat zahle, kann ich das hierfür auch machen.

Erstmal kostenlos anschauen, kann ja nicht schaden.

Vielleicht sieht man sich ja dann mal carnage :-)

Auf welchen Planeten spielst du denn? Und kann man gemeinsam jagen gehen oder ist das unwirtschaftlich wegen Loot-Verteilung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele auf Planet Calypso. Da gibts die meisten Spieler, da wird am meisten gehandelt, man bekommt immer Hilfe, findet gut ne Gruppe etc, soll gerade für Newbies wohl die Beste Wahl sein.

Gibt auch Hunting Gruppen. Zu 2 gehts sicherlich auch, da muss man dann darauf achten dass man ca. gleichviel Dmg macht, dann wird der Loot hälfte hälfte aufgeteilt.

Habe mich jetzt aber noch nicht so sehr mit Hunting beschäftigt, bin die meiste Zeit nur am rumlaufen, mir Sachen anschauen und im Rookie channel am chatten ,) Gibt echt viel worauf man achten muss wenn man nicht schnell ohne Geld dastehen will. Beim Hunting z.B. gibts Tools mit denen man ausrechnen welche Waffen und Munition wieviel Geld pro Schaden kosten... Will man auf lange Sicht sparen sollte man da die günstigste nehmen, genauso wie nur Mobs killen die auch für das Level was man jagt im Durchschnitt am Meisten Geld bringen.

Schick mir einfach ne PN wenn du dir nen Char erstellt hast mit deinem Ingame Nick, ansonsten können wir uns auch mal gerne im TS treffen. Wenn ich online bin bin ich meistens im Guildwars 2 Channel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

Für mich ist alles davor interessant. An der Stimmung der Leute merkt man das das alles extrem ermüdend und grindig zu sein scheint. Das ist wie in EVE Plexe farmen.. 7 Jahre gespielt und nur ein Drop über 4 Milliarden ISK.

Ich bin jedenfalls gespannt was du zu berichten hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich spiele Entropia immer noch und es macht echt Spaß :)

Allerdings, Geld verdienen kann man mit dem Spiel definitiv nicht.

Leider ist das Spiel absolut Einsteigerunfreundlich. Von der Komplexität her stellt es alle Games die ich kenne locker in den Schatten. Selbst nach 2 Jahren gibt es so viele Dinge die man noch dazulernen und verbessern kann.

Das coole ist, man kann jederzeit wieder reinschauen, selbst nach einem Jahr Pause ohne dass man irgendwie zurückhinkt, weil ein richtiges Endgame gibt es nicht.

Auch für wieviel Geld man spielt kann man frei entscheiden, man braucht keine 1000€ im jahr ausgeben. Wenn man das will kann man es aber. Komplett kostenlos ists allerdings extrem schwer und langwierig, aber mit 40€ oder so im Jahr kommt man locker hin.

Hat auch überhaupt nichts mit Pay2win zutun. Man kann sich zwar für 1000€ eine extrem dicke Waffe kaufen, allerdings hat man dadurch nicht wirklich Vorteile außer dass man vielleicht die Dicksten Mobs alleine killem kann. Nur mehr Loot bekommt im Verhältnis zu ganz billigen Waffen trotzdem nicht. Die 1000€ Wumme verbraucht viel mehr Munition pro Schuss, d.h. jeder Schuss kostet viel viel mehr. ALso einen ganz dicken Mob zu killen kostet auch entsprechend. Außerdem hat so eine starke Waffe so hohe Levelanforderungen die man eh erst nach jahrelangem Spielen erfüllt.

Man kann die Waffe zwar vorher schon nutzen, aber verfehlt dann öfter, was trotzdem Munition kostet.

 

Wenn man geschickt spiel verliert man auch kein Geld.

Nimmt man z.B. für 5€ kleine Waffen und Munition kann man theoretisch damit ewig spielen. Jagt man die richtigen Mobs und verkauft den Loot geschickt, dann kann man sich immer neue Munition und Waffen davon kaufen. Mit ein bischen Glück wird aus den 5€ dann nach einem halben Jahr auch 5,50€ oder so :) oder aber man hat Pech und es sind nur noch 4,50€.  Jagt man für 1000€ sind die potenziellen Gewinne oder VErluste entsprechend höher.

Eine Super Sache in Entropia ist, das man man tatsächlich keine Lust mehr auf das SPiel hat und aufhören will, dann kann man sich seinen Accountwert offiziell vom Anbieter wieder auszahlen lassen, mit ein bischen Zinsen allerdings. KA in welchem Spiel das sonst noch geht, ich kenne keins.

 

Entropia spielt sich total anders als andere SPiele, das muss man selbst ausprobiert habem ist schwer zu beschreiben. Und die Community ist echt super, hab selten so eine coole Community kennengelernt, es gibt sehr wenig Kiddies und viele viele hilfsbereite und nette Leute.

 

Also für jeden der mal ein anderes als die Mainstream Kiddie MMos spielen will kann ich Entropia wärmstens empfehlen.

Bevor man Geld reinsteckt, sich z.B. ein StarterPack für 10-50$ kauft sollte man sich aber gründlich über das SPiel informieren, Guides lesen etc. sonst spielt man das Spiel ungeschickt und von den 50€ sind nach einem halben Jahr nur 20€ über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.