Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nutzt man Baby als Substantiv und Ork als Attributiv wäre es somit "ork Baby". Dadurch bezieht sich der Artikel auf Baby (da Substantiv) und der Satz lautet "Das ork Baby."

Muss neue Rechtsverschreibung sein :mrgreen: Es heisst das Baby. Und da es ein Ork ist, ist es ein Orkbaby, analog z.B. zu Hundebaby (als ein Wort!). Alternativ ginge noch das orkische Baby, wenn man die Rasse als Adjektiv einsetzt. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss neue Rechtsverschreibung sein :mrgreen: Es heisst das Baby. Und da es ein Ork ist, ist es ein Orkbaby, analog z.B. zu Hundebaby (als ein Wort!). Alternativ ginge noch das orkische Baby, wenn man die Rasse als Adjektiv einsetzt. ^^

habs getrennt damit klarer wird worauf ich hinaus will, hätte auch zum trenenn nen Bindestrich setzen können. Aber egal ob neue oder alte Rechtschreibung,

"Den Orkbaby" oder "Das Babyork" waren schon immer Falsch, den es ist nicht "Den <wasuchimmer>baby" oder "Das <wasauchimmer>ork".

Bei deinem Hunde Beispiel ist es auch nicht "der" Hundebaby von "der Hund" sondern "das" Hundebaby von "Das Baby". Die gleichen Regeln der Grammatik gelten auch für deinen Satz mit dem "Baby-Ork" laut dir übrigens dann sogar doppelt falsch geschrieben da in zwei Wörtern, beide großgeschrieben und mit Bindestrich getrennt, ist ja schliesslich auch nicht "das Hunde-Baby".:mrgreen:

bearbeitet von MacG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost weil doppelt Pöse? :mrgreen:

BTT.: Fandet ihr auch das der Trailer irgendwie ... lahm war? Da haben die Videosequenzen im Game irgendwie mehr Stimmung aufkommen lassen, von den unfertigen Renderings mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Artikel bei einer Komposition bezieht sich immer auf den letzten Teil des zusammengesetzen Wortes. Da "Baby" eingedeutscht ist und man sich für Neutrum entschieden hat, heißt es immer das ...baby.

Bei ...ork kann man sich streiten, da Ork (noch) nicht offizell eingedeutscht ist. Daher ist nach den amtlichen Rechtschreibregeln der/die/das Ork möglich. Ähnlich zu (der/die/das) Nutella. Klingt komisch, ist aber so.

PS:

Bitte nicht den Duden als Beweis für irgendwas heranziehen, da der Duden nicht zitierfähig ist. Der Duden ist nur ein Buch eines kommerziellen Verlages, wie z. B. auch Wahrig, ohne irgendeine Prokura.

Nur die amtlichen Rechtschreiberegeln sind bindend, und das auch nur für wenige Bürger, wie z. B. Beamte oder Schüler :mrgreen:. Der Rest der Bevölkerung darf schreiben, wie er mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

US TV Spot der vor 3 Tagen herauskam, es gibt zwar nicht viel neues zu sehen, aber ich finde man merkt in sachen CGI schon einen unterschied zum Trailer im November. bei 0:10 sec sieht man im Publikum sogar 3 Nachtelfen sitzen. Und bei 0:21 sieht man schön das fliegende Dalaran, obwohl es mit den separaten Inseln ein wenig komisch aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spoiler

Wer sich einen 3 Minuten Eindruck vom Film holen will - im Endeffekt wird nicht wirklich was gespoilert. Insg. sind Ausschnitte aus 4 Szenen zu sehen. Meiner Meinung nach sind gerade Szene 1 + 4 extrem cool. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer hat sich den Film jetzt auch geschaut?

Entgegen dieser mehr als sinnbefreiten Kritiken im  Netz ist der Film wirklich gut geworden. Er war fesselnd vom anfang bis zu ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naaaaaaaaaaaaaaaaaaja..... 

nix erwartet und erwartungen wurden voll erfüllt, home-cinema release hätte für mich  hier vollkommen gereicht.

leider #wasted :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Smeyk

Ich hab ihn mir Gestern angesehen. Kenne die Warcraft Lore nur oberflächlich und fand ihn vermutlich deswegen erstaunlich gut :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Film gerade geguckt...
Zum Glück war ich nicht im Kino.
Ansich Okay der Film aber es reicht echt nur zu einem Okay (und dabei drücke ich beide augen zu in punkto Lore fehler)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihn mit der Erwartung geschaut, dass er schlecht sein wird. Aber das war er gar nicht. Zwar auch nicht überragend, aber schon recht gut.

Die Animationen und Bilder waren super und es war irgendwie witzig einige Orte zu sehen, in denen man in WoW schon so viel unterwegs war. :)

Die Story empfand ich teilweise etwas hektisch und ich kann mir vorstellen, dass es für Leute, die sich nicht ein wenig mit der Warcraft-Geschichte auskennen, schwierig ist, manches nachzuvollziehen. Dass sich nicht genau an die Originalversionen gehalten wir, ist ja klar. Ist ja nirgendwo anders. Im Großen und Ganzen für den Anfang aber trotzdem gut gemacht.

Habt ihr denn auch alle den Murloc vor Sturmwind gesehen? :P

Ich hoffe auf viele Fortsetzungen, denn ich denke, dass im Gegensatz zu vielen Trilogien, die nächsten Filme besser werden. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute auch mal drin und fand ihn gut. Da kamen alte Erinnerungen aus Classic und BC wieder, echt nice :) Zu viel STory fand ich jetzt nicht. War da mit meiner Frau drin, die won Warcraft 0 Ahnung hat und die fand es nicht zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag