Zum Inhalt springen

Grafikkarten-Kauf


Gast Amitab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin auch grad am überlegen etwas aufzustocken ^^ meine gute gtx 660 ti zickt bei aktuellen titeln gerne rum und nun hab ich mit der msi gtx 960 4g geliebäugelt kann mir evtl wer was dazu sagen? oder sollte ich evtl ne andere nehmen? muss kein super high end kärtchen sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In der Preisklasse kann ich nichts zu sagen. Hab mir so viele Tests und Infoseiten durchgelesen, das hilft schon sehr um zu beurteilen ob die Graka zu einem passt.

Hier gibt es eine ganz ordentliche Rangliste (bisschen runter scrollen). Die Seite scheint mir sehr seriös zu sein:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Darüber würde ich einfach eventuelle Alternativen raussuchen und sie miteinander vergleichen. Die Arbeit erspart man sich bei einem Graka-Kauf leide nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch grad am überlegen etwas aufzustocken ^^ meine gute gtx 660 ti zickt bei aktuellen titeln gerne rum und nun hab ich mit der msi gtx 960 4g geliebäugelt kann mir evtl wer was dazu sagen? oder sollte ich evtl ne andere nehmen? muss kein super high end kärtchen sein :D

Ich habe die da mir geholt: http://www.amazon.de/gp/product/B00UMVCYTM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00 (war die Empfehlung aus dem immer wieder zu erwähnenden Sticky). Bei z.B. AW und BF4 wirklich leistungsstark, leise, stromsparend und selten getresst. AW fahre ich auf ultra bei 50-60(max) FPS und die Karte kommt nicht ins schwitzen. Im 2D Modus sind die Lüfter der Karte gaaaanz langsam oder komplett aus -> unhörbar. Ich bin sehr zufrieden.

Allerdings wird die Karte schnell heiß und das jetzt im Winter. Sie wird dann doch ziemlich laut. Wie soll das erst im Sommer werden -.-

Das überrascht jetzt nicht wirklich ;) ATI halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch grad am überlegen etwas aufzustocken ^^ meine gute gtx 660 ti zickt bei aktuellen titeln gerne rum und nun hab ich mit der msi gtx 960 4g geliebäugelt kann mir evtl wer was dazu sagen? oder sollte ich evtl ne andere nehmen? muss kein super high end kärtchen sein :D

Die 380 nehmen oder auf die 960Ti warten. Letztere in der 2 GB Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 GB ist in der heutigen Zeit aber schon ein bisserl wenig oder nicht?

Zum einen reichen 2 GB in FHD noch für die meisten Titel (Mordor, GTA5 sind z.B. welche die mehr Nutzen würden, ist aber nun nicht so, das sie dadurch unspielbar werden), zum anderen macht bei der 960 der Bus schlapp bei 4 GB. Ist ne Blenderkarte um sich die 4 GB auf den Karton zu schreiben fürs Grafikkarten Quartett. Im Endeffekt haste bei Titeln die von dem Speicher profitieren können 2-5% mehr Leistung.

Da ich aber grade sehe, das die 4 GB mittlerweile das Gleiche kostet wie die 2 GB, kann man natürlich auch die kaufen. Das war vor ein paar Wochen noch anders. Da wollten die bis zu 100€ Aufpreis zu haben und kratzten sogar am Preis der billigen 970er rum.

Bleibt abzuwarten was bei der Ti dann passiert. Dank der 380 ist NVIDIA in dem Segment aber endlich mal wieder im Zugzwang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Systemschocker

970 würde ich nicht empfehlen. Habe 2 Kumpels bei denen die 0,5 Probleme bereitet haben.

Crashs und Laggs und so ein Mist. Die haben schnellen RAM an Krüppel-RAM gebaut.

Ich habe keine Ahnung, wie die auf diese Idee gekommen sind. Schnapswette vielleicht.

Im Hinblick auf deinen Wunsch 4 Jahre lang zufrieden zu sein:

Die 960 ist ok, weil 4 gig RAM brauchste in den aktuellen Games. Hat aber weniger Leistung als die 980 und ist auch älter.

Vielleicht hat Gobbo die im SLI laufen?!

Ich würde dir empfehlen direkt zur 980 zu springen.

Aber es kommt nicht alleine Auf die Graka an.

Ich empfehle eine Kombi mit einem Prozessor aus der neuen XEON v5 Reihe Q4/2015 (z.B. den E3-1245 v5).

Die aktuellen Games laufen damit auf Max.

Intel + Nvidia = Stromsparender als AMD, aber teurer in der Anschaffung.

Mit meinem Setup solltest du erstmal zufrieden sein. (Ich kauf mir das nämlich auch :yeah:)

Hoffe ich konnte dir damit ein paar Anhaltspunkte geben. Und wenns zu viel war, dann sorry:-\"[h=1][/h]

[h=1][/h]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächstes Jahr soll doch die neue Grafikchip-Generation "Pascal" auf den Markt kommen mit einem netten Leistungsschwung nach oben.

Ich könnte mir vorstellen, dass (wenn wirklich so gut wie angekündigt) die Preise für die 900er serie stark fallen werden.

Also warum jetzt schon was neues Kaufen ?

Ich fahrm it meiner 770GTX atm. noch ziemlich gut und konnte Fallout 4. sehr hoch flüssig (40fps max.) spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 960 ist ok, weil 4 gig RAM brauchste in den aktuellen Games. Hat aber weniger Leistung als die 980 und ist auch älter.

Als ich meinen aktuellen Rechner vor knapp über einem Jahr zusammengeschraubt habe wollte ich auch für mindestens 5 Jahre Ruhe. Da Geld keine wirkliche Rolle spielte habe ich mit ner MSI 780ti Gaming 3G auch nicht nur auf die Kacke gehauen sondern Selbige vaporisiert... (Bin mit MSI übrigens sehr zufrieden @ Ethro) Heute würde ich das sicher anders machen und ne 970er verbauen für ca. 3 Jahre und dann sehen was neu ist. Könnte mir sicher auch beide Karten kaufen von dem Geld was jetzt meine gekostet hat...

Das eine 960er weniger leistet als eine 980er ist doch völlig legitim, kostet ja auch deutlich weniger...

Ich zocke im Moment keine nagelneuen Spiele da mich nix wirklich reizt und ich bei StarWars Battlefront(3) noch so unschlüssig bin. Sehe es was die RAM-Größe angeht jedoch so wie Rasczak ohne dabei so viel Ahnung zu haben. Gut, WoT ist jetzt kein super Beispiel, doch wenn ich mit Experience bei 1920x1080 (Full HD) alles auf Max zwischen 90 und 130 fps (im Gefecht, Ingame-Anzeige überprüft mit "Fraps", in der Garage nur 62 fps) locker und leise aus dem Ärmel schüttele sollte das mit einer neueren Karte die ja alle über mehr RAM verfügen auch recht locker machbar sein, auch 1-2 Klassen kleiner...

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.