Zum Inhalt springen

Spotify mit Chromcast/Audio Problem


RogerMalone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

hab ein Problem mit Chromcast in Verbindung mit Spotify Premium. Beim Track skippen innerhalb einer Playlist stopt die Wiedergabe häufig, und man muß erst auf Lokalgerät und wieder auf Chromcast stellen damit man es wieder bedienen kann.

Nach 3-4 Tracks in Folge stopt es auch mal so sporadisch, erneut Play drücken hat keine Auswirkung mehr dann. Nur ein neuconnect hilft. Youtube,Twitch,Netflix und alles andere klappt wunderbar und über Stunden.

Das selbe auch mit Chromcast Audio. Getestet mit Nexus5 und nem Asus billigpad.

Angeschlossen an nem Denon X3000 (hätte ich mal den X4000 geholt.. der hat Spotify Connect, meiner nur den Krüppelclienten...)

Evtl hat ja wer nen Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Das was Du schilderst hört sich ja nach nem Bug in der Spotify App an. Hast Du mal nen Packetsniffer gestartet und geschaut was die letzten Pakete so sagen?

Sry bischen spät, hatte noch keine Zeit/Muse mich dem weiter anzunehmen.

Welche Software bzw Vorgehensweise schlägst Du vor? Was könnte man da erkennen?

Das es an der App liegt dachte ich zuerst auch, nun hab ich aber noch ein altes IPhone4 zum testen gehabt, der selbe Fehler.

Hab neulich gelesen, daß die Chromcast Teile nur bis WLAN Kanal 11 können/könnten. Da es in den USA nur bis 11 frei ist. Ich hab Kanal 12 fix gewählt.. Muß ich heute mal ändern und testen, evtl liegt es daran. (edit: wurde wohl mal gepacht)

Grüße

Edit, soeben getestet, leider kein Erfolg.

Song startet, das erste skippen geht evtl noch, oder er pausiert schon nach dem ersten skip, dann kein play mehr möglich. Auch nicht aus ner anderen Liste. Nur reconnect hilft.

Hat jemand sein Chromcast2 im 5GHz Wlan? Soll ja klappen wenn das Gerät der Erstanmeldung im 5er ist. Klappt bei mir nicht...

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.