Zum Inhalt springen

Homeworld: Deserts of Kharak + Homeworld Remastered Collection


Gast Rasczak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe das original Homeworld ja geliebt. Das Remake war auch ganz nett, wobei ich es schade fand, das die Missionen geändert wurden - die Neuen fand ich nicht so gut wie die Alten.

Aber .... man mixe homeworld mit klassischem RTS. Gebe dem ganzen einen Hauch von Supreme Commander und .... man hat Deserts of Kharak.

Man merkt recht schnell das gearbox hier die Finger mit drin hat (Entwickler Borderlands).

Fazit vorweg - der Hammer!

Die Story ist packend und gut erzählt. Eine ähnlich gute Story in einem RTS würde mir nur WIC einfallen im Moment. Die Einheiten, das "Mutterschiff", Forschung, Resourcen, Missionen - alles stimmt einfach. Es gibt zwar keinen Einheitenzerg wie bei Supreme Commaner, aber durch die speziellen Megaeinheiten kommt schon ein bischen das Gefühl auf, vlt. eher wie in SC2.

Kleine taktische Kniffe wie Höhensystem (wer oben ist kriegt DMG+) oder die Lufteinheiten die vom Carrier gestartet werden machen das Erlebnis durchaus frisch, auch wenn die Basis herkömmliches RTS ist. Homeworld typisch auch die Mitnahme der Einheiten in die nächsten Karten, sowie der Resourcen (man baut langsam eine nette Armada auf). Die Einheiten selber bekommen auch Erfahrung und Leveln mit.

Gearbox schafft es den Charme der Originalreihe wieder reinzubringen - Packende Story, das "Mutterschiff" muss nach und nach noch betriebsbereit gemacht werden / aufgerüstet und solides, leicht forderndes RTS.

Und das Beste (für Leute die HWR noch nicht gekauft haben) - 38€ für Deserts of Kharak UND beide HWR Teile UND die alten HW Teile.

Bunte Bildchen - http://store.steampowered.com/app/281610/

Ich hatte es nur am Rande aufm Schirm, aber es hat mich im Nachhinein doch noch überrascht wo ich doch nur ein solides RTS erwartet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich da auf ein Angebot bei einem bekannten Keyhändler der mit ... ach was solls, hier ist der link :D

http://www.g2play.net/category/23110/homeworld-deserts-of-kharak-homeworld-remastered-collection-steam-gift/

Includes 2 items: Homeworld: Deserts of Kharak, Homeworld Remastered Collection

The Homeworld Remastered Collection includes:

Homeworld Remastered Edition

Homeworld 2 Remastered Edition

Free access to:

Homeworld Classic

Homeworld 2 Classic

Homeworld Remastered Steam Multiplayer BetaIncludes 2 items: Homeworld: Deserts of Kharak, Homeworld Remastered Collection The Homeworld Remastered Collection includes:

  • Homeworld Remastered Edition
  • Homeworld 2 Remastered Edition
  • Free access to:
    • Homeworld Classic
    • Homeworld 2 Classic
    • Homeworld Remastered Steam Multiplayer Beta

- See more at: http://www.g2play.net/category/23110/homeworld-deserts-of-kharak-homeworld-remastered-collection-steam-gift/#sthash.hINx9cdP.dpuf

PS: Deserts hat einen Skirmish, Sandbox ... noch nicht gesehen, bin am Campaignsüchteln :D

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.