Zum Inhalt springen

DRUCKWELLE Browsergames


Gast Firefoxer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade auf die Idee gekommen, wahrscheinlich auch durch Langeweile,das man auch spiele in DW-Homepage integrieren sollten.

Muss man nicht, aber eine Überlegung wäre es wert.

Gedacht habe in Bereichen Browsergames wie, Kartespiele „UNO, Poker… und was halt da noch dazu kommt“ ^^ oder so zeitvertreibende mini spiele. (kann auch etwas anderes sein, das ist dann euch überlassen)

Sollte auch dazu dienen für Leute, die gerade keine Zeit für normale spiele haben und bzw. denen langweilig ist an bestimmten Tagen, wie mir bzw. der aus Langweile diesen Vorschlag euch zur Erwägung zieht einreichert :-\"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfache Browsergames kann ich auch aus Google rausfinden :lol:

Ich Meinte es auch so, dass (dw member), die gerade nichts zu tun haben, mit denen man zusammen kleine runden spielen kann.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auf Kongregate gibt es die grösste Anzahl dieser sog. "Spielchen". Jeder kann dort spielen. Viele Spiele wie Clicker Heroes sind dort entstanden. Sehr oft seh ich Druckies in Steam z.b. eben jenes spielen. Was also willst Du ? Pacman retro im dw.forum mit punkteliste? Wenns um zusammen spielen geht wäre eine Kong Gruppe anzuraten. Wenns darum geht besonders gute Browserspiele herauszuheben mach nen Thread im Funforum.

Ich glaube bevor wir über ein foren-integriertes Skart reden, sollten wir lieber mal über aktuelle Forensoftware mit mittlerweile üblichen Features reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix gegen Vorschläge, aber mir erschliesst sich nicht der Sinn, darum hak ich nach. Es gibt ja durchaus so Kram wie Forenskat wo dann interne Ligen und Spielzeiten und sowas koordiniert werden. Wenn es um sowas geht wäre mir wie gesagt lieber die Infra steckt die Zeit erstmal in eine Modernisierung der Plattform. Fraglich wäre auch, ob es nicht genau das schon in den 100k Kongregate Spielen gibt und man einfach mal ne Gruppe aufmachen müsste für sowas.

Es ist mir einfach nicht klar worum es Dir geht. Angefangen beim Titel (Dachte ... WTF ? DW baut nun browsergames?) bis zu den Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aufpassen, dass ich nicht viel schreibe. Denn wenn ich viel schreibe, leidet meine Grammatik schwer darunter und schlussendlich würde ich es selber nicht mehr verstehen, was ich geschrieben habe.

Also ich meinte, ein Vorschlag für die Ersteller diese Homepages, die je nach Lust und Laune einen mini spiel (Browsergames) „etwas Anderes ist mir nicht eingefallen“ ^^ zu erstellen.

So etwas wie in „Facebook“ die mini spiele, wo man Leute einladet zum Spielen.

Wie ich auf die Idee gekommen bin, ist, dass ich einen Cousin aus Holland habe, um genau zu sein aus „Rotterdam“ der auch eigenen Homepages selber erstellt, bzw. komplett selber erstellt.

(Ich weiß nicht ob dieser Homepage gekauftes und fertigerstelltest ist oder doch komplett selber gebaut) aufjedenfall hatte er da immer solche mini games selber rein integriert, manche hat er selber zusammengebastelt, bzw. selber Browser games entwickelt. Es waren nicht die besten spiele, die er entwickelt hat, aber sie brachten etwas mehr social in seiner Homepage, auch hat er Kamera Funktionen hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie schwer das ist für euch, aber für mich klingt die Sache jetzt schon kompliziert ^^

Also wenn es ein großer Aufwand ist, sowas nachvollziehen zu können, dann ist das ok will ja niemanden dazu zwingen, solche Sachen zu machen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du kleine interne Games meinst (Handy-/Browsergames) die hier eingebunden werden könnten um Wartezeit zu überbrücken (Beispielsweise bis zum verabredeten Zeitpunkt zum gemeinsamen spielen eines "normalen" Spiels) fände ich die Idee gut.

Jedoch spätestens dann wenn man mit "Firefoxer hat in XY-Ville eine Schachtpappefabrik gebaut - Willst du das liken?" zugemüllt wird wäre ich klar dagegen!

Falls du insgesamt DRUCKWELLE (für) Browsergames eröffnen möchtest wäre sicher eine eigener Thread im FUN-Bereich das Richtige, z.B. "Wer spielt was (Browser/Handygames)" oder "Firefoxer stellt vor: Quizduell / Shakes and Fidges" (oder wie sie alle heißen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke unsere Admins hier haben schon genug zu tun und um die Ohren als das sie sich noch um die Einbundung und damit verbundene Wartung von Browsergames kümmern müssten.

Jetzt sagt natürlich jeder sofort: Ach was, ist doch schnell eingebunden!

Aber ich sage euch aus Erfahrung: Jedes 3. Browserupdate zerhaut für irgendwen ein Spiel und diejenigen die das dann gerne gespielt haben gehen unseren Admins auf den Sack bis es wieder läuft...

Ich denke die können ihre Zeit sinnvoller verbrennen, beispielsweise mit der Migration auf eine zeitgemäße/aktuellere Forensoftware ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben eigentlich alle in der letzten Zeit mit "zeitgemäßer "Forensoftware"? :D Gibt es sowas? Foren an sich scheinen mir eher einfach nicht mehr so zeitgemäß wie früher (abgesehen von ein paar speziellen Anwendungsfällen wie halt eine Online-Gaming Community). :)

Zum Thema Browsergames: Oh, wie ich die Zeit vermisse in der OGame noch nicht so zerstört wurde durch Bots und Freemium-Prinzip...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.