Zum Inhalt springen

Der Gau / Dragon Nest MMO


Empfohlene Beiträge

ich weiß ja nicht wer das spiel dragon nest DW intern in anspruch nimmt, aber eben habe ich gelesen das die dortigen server wohl abgeraucht sind.

viel schlimmer, die user daten verloren gingen.

http://mein-mmo.de/dragons-nest-katastrophe-auf-den-eu-servern-daten-weg/

ich kenne das spiel nicht und auch die entsprechenden umstände weshalb es zu diesem szenario kam, ich finde nur die konsequenz richtig hart.

ich bin ja schon ein weile in der mmo welt aktiv, allerdings das ist mir noch nicht passiert, will sagen, in keinem spiel das ich gezockt habe ist soetwas passiert.

abstürze, ja, überlastungen, ok, aber datenverlust, nein!

man stelle sich vor auf das würde bei einem produkt wie WoW oder TESO passieren. Ich glaube die entwickler könnten den titel umgehend zu grabe tragen.

die verantwortlichen müssten ihre koffer packen.

mit den vorhanden it techniken gibt es etliche möglichkeiten geeignete backup strukturen zu schaffen um eben das zu vermeiden.

daher gehe ich davon aus das man am falschen ende gespart hat oder schlichtweg dilettantisch vorgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig übel, wer da Geld reingesteckt hat, darf nun Quittungen und Rechnungen rauskramen um zu beweisen, was einem gehört oder was auch immer. Schadensersatz ist vielleicht auch ein Thema.

Ich sehe das ähnlich, bei einem Onlinespiel in dem man Geld einnimmt, sollte es immer ein Backup-System geben sodass man seine Kunden vor genau sowas schützen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.