Zum Inhalt springen

Notfall Boot ISO (USB Stick mit Virenscanner)


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann jemand einen aktuellen Link zu einer guten ISO für einen USB Stick empfehlen?

Da sollte einer oder mehrere aktuelle Virenscanner und mind. ein Memtest drauf sein. Und was sont noch nützlich sein könnte...

Kann da wer was empfehlen? Mit Google-Fu lande ich ruckzuck bei ComputerBild und ob des Namens bin ich da erstmal skeptisch...

Aktuell habe ich zwei Sticks, einmal mit Windows Defender 2016 offline 32bit und nen Image von Passmark Memtest86. Bin ich damit halbwegs aktuell oder gibts was empfehlenswerteres?

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Graupunkt

Ist schon nen weilchen her, aber wenn ich so lese 2x Sticks und alle posten nur eine Lösung. Ich arbeite mit Yumi und erstell mir damit meine MultiBoot USB-Festplatte. Läuft mit Windows, Linux sowie Live Distros. Das Tool bietet automatische alle wichtiges Distros (über 100) zur integration an. Teilweise sogar mit ISO-Download. Funktioniert auch mit UEFI-Boot.

Ich hab bei mir drauf

  • Windows 7 Home + Pro + 32bit + 64bit
  • Windows 10 32bit + 64bit
  • Knoppix
  • Hirens Boot CD
  • Ultimate Boot CD
  • VMware ESXi 6.0
  • Backtrack
  • Kaspersky Rescsue Disk
  • Offline NT Password
  • Macrium Reflect Live
  • Gandalfs Windows 7 Live (Treiber Recherche)

Dazu kommt noch

  • meine Windows Tools Sammlung für alles was ich die letzte 10 Jahre gebraucht habe (4,8 GB, etwa 500 Programme)
  • meine Wissensdatenbank mit Anleitungen, Fehlerlösungen & Co (kann ich so nicht veröffentlichen, einzelnes gerne bei Bedarf)
  • ein Ordner mit Kunden Dokumentationen
  • Dropbox Portable Edtion zum aktualisieren der Tools & Wissensportals an verschiedenen Geräten

Bei Installieren der Images immer GRUB (unlisted ISO) verwenden (images bleiben als einzelne datei, simple und funktioniert, weniger probleme als syslinux, und wird nicht in root verzeichnis extrahiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.