Zum Inhalt springen

600eu PC für schwager


LaRokka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schwager und schwägerin wollen einen neuen pc kaufen, der alte ist schrott. mir wurden soeben die online angebote von media markt bis max 600,- unter die nase gehalten. ich meinte dann so "wart ma, ich glaub das geht besser".

ich muss gestehen ich bin im low budget bereich leicht überfordert, geforce 705 ? wtf ist das denn ? wenn ich anfage zu klicken, landen immer direkt core i7, corsair ram, asus boards und 9xx gforce sowie MLC ssd´s im warenkorb. ich kann irgendwie nicht billig ^^

die anforderungen sind nicht gross: 

-es wird keine peripherie benötigt

-wenn möglich intel cpu und nvidia karte. bei der graka wäre amd aber auch ok, sofern preis/leistung deutlich besser sind

-möglichst 8gb ram 

-win10 soll dabei sein

-es soll nur für internet surfing sein + schwager ist medal of honour fan (eigentlich kein gamer) und hat zu weihnachten so ne mega box bekommen wo irgendwie alle teile drin sind, nach meiner info kam das neueste game der reihe 2012, da braucht man vermutlich keine 970 für. ggf will er auch mal nen aktuelleres game spielen, ist aber bereit auf details zu verzichten. von daher spieleperformance so gut wie es halt geht in dem segment.

 

meine anforderung:

-es wird keine HDD gebraucht (externe USB HDD 1tb vor ort)

-wenn möglich ~250gb ssd (notfalls ~120gb)

-der pc muss fertig assembliert sein. ich nehm keine pc´s mehr in pflege, und wenn man schraubt muss man das iwie immer automatisch. von daher: nein

 

tips ?

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo assemblieren tun einige. alternate zb auch. aber das kostet natürlich aufpreis. da muss ich dann erst mal wissen wo die assemblierung am günstigsten ist.

bei ONE erinnere ich mich daran, das es eigentlich keine frei wählbare assemblierung (wie bei alternate) ist, sondern die vorkonfigurierte systeme anbieten, die man modifizieren kann. man wird da aber zb die 1TB hdds nicht los glaub ich und das wäre geld was in cpu, gpu oder ssd besser investiert wäre.

zudem muss ich bei assemblierung vorher trotzdem wissen was ich da am besten für komponenten rein klicke.

evtl gibts auch irgendwo ein komplett system was den anforderungen genügt. 

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem "Killefit" Netzteil, Gehäuse, evtl. gewünschtes optisches Laufwerk ? Das ist je nachdem auch mal eben ein Hunni.

Wenn der Kram vorhanden ist kommt man grade so auf was Vernünftiges mit den Kriterien :

https://geizhals.eu/?cat=WL-666989

Ist halt ein bischen Spagat zwischen Skylake, billigem Board das noch DDR3 unterstützt...

Killefit in maximal günstig da Budgetsprenger :

Gehäuse -

https://geizhals.eu/sharkoon-vs4-s-a1158607.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

Netzteil -

https://geizhals.eu/be-quiet-system-power-8-500w-atx-2-4-bn241-a1361850.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu

optisches - Vorteile eines USB Speicher erklären ;)

Edit: Hab Windows 10 vergessen. Windows 7 besorgen, nicht aktivieren, auf 10 Upgraden, ist noch paar Monate möglich afaik?

Ansonsten gibts das bei den Gamekey Händlern auch um 20 Tacken wenns Home/Pro ist.

Edit 2 : Thema verfehlt - kein Selbstbauer :D

Edit 3 : Okay bei fertigen Systemen schiessen die Preise direkt so nach oben das ich sagen würde 1. Man kann sich wieder selbstständig machen in dem Bereich und 2. mit dem Budget ist nix drin, Weinachten abwarten und mehr anlegen oder 3. Dein Schwager kauft sich ne Packung Lego und nen Schraubenzieher und verbringt ein paar Stunden auf Youtube mit "PC Schrauben für Dummies"

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

killefit muss rein, soll ein komplett system sein. auf jeden fall auch zumindest nen dvd rom (damit er seine medal of hounour black box installieren kann). allerdings glaub ich das noch platz nach unten ist.

gehäuse muss nix spektakuläres sein, NT auch nicht, muss nicht ultra silent sein. cpu geht auch weniger mhz. im zweifel tun evtl 4 anstatt 8 gb. graka geht  auch noch ne stufe oder zwei  unter der 960 (2gb vram wär halt nice).

ich seh ja was bei den komplett systemen um 500-600eu bei media markt fürn gummel drinn ist. viel mehr geht wohl auch nicht. denke halt nur das man evtl ne etwas bessere graka reintricksen kann und ne ssd, wenn man eben nicht bei media markt kauft und zb die hdd weg lässt.

bevor mein schwager es schafft einen pc zusammen zu bauen, friert die hölle ein... ganz am ende muss ich dann sowieso wieder antraben, auf keinen fall. mir reicht schon das ich da software support machen muss. (deshalb will ich auch unbedingt ne ssd, sonst muss ich jedes mal kotzen wenn ich davor sitz weil wieder jemand die adware/trojaner deluxe suite 3.0 installiert hat [und sich keiner schuld bewusst ist])

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun i3 - Krüppel fürs Gaming

GTX950 - Krüppel fürs Gaming

Vor allem macht das den Braten nicht wirklich fett, am ehesten die CPU. Aber dann wegen 40€ auf 50% GPU Leistung verzichten geht mal gar nicht. Dazu der Aufpreis für die fertigen Systeme ... denke da kaufste dann für 600€ nen I3 mit ner 950 und da würd ich ehrlich gesagt zu ner PS4 raten :P

 

Nungut, abgeraten hab ich nun oft genug ... dann schaunse mal hier :

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

99€ fürs Assembling ist voll in Ordnung zumal OS Installation dabei ist. Wenn ich bei One und Co schaue und die Komponenten im Kopf überschlage nehmen die häufig eher um die 150-200 für den Zusammenbau. Dazu kommt das MF sehr gute Preise und guten Service hat. Evtl. nen alten Haswell I5 zusammenbauen und dann wirklich nur das Budget mit ner AMD GPU auffüllen.

Edit: Das OS musste dann da kaufen, wenns draufbleiben soll. Home kostet da dann direkt 90€. Was für nen normalen (nicht keyseller) Händler durchaus noch okay ist. Aber dann ist das Budget für die HW auch schon bei 410€ ...

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo ps4 hab ich auch gesagt (hätt ich auch am wenigsten stress mit support, und die hätten auch ne schöne blackbox, wo man nicht so viel falsch machen kann). aber schwager kann mit gamepad nix anfangen, er braucht mouse&keyboard WENN er denn mal sein medal of hounour zockt. hab ich auch kein gegenargument, shooter mit pad find ich selber nicht so prall.

ausserdem soll auch ab und an mal ein brief getippt und ausgedruckt werden (< 10 mal im jahr, drucker vorhanden).

ich hab auch geraten lieber 800-900 in die hand zu nehmen, aber das ist ihm dann wieder zu viel ... und er hat auch in sofern recht, weil die den pc nicht nutzen wie unsereins. primär ist eh internet (wenns aufm handy zu klein ist) und mal nen brief ausdrucken angesagt. zocken tut er eh nur alle jubeljahre mal.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da nur ein Noob, das vorweg. Nutze selber auf meinem Zockerrechner Intel CPU, bei meinem alten Dual-Core läuft ein AMD, im 2. Anlauf auch problemlos.

Bei den gestellten Anforderungen würde ich wohl aber zu einem AMD greifen weil günstiger. Da nicht wirklich gezockt wird (Medal of Honor hat ja recht geringe Mindestanforderungen) muß es auch keine High-End-Karte sein, auch hohe CPU-Leistung ist offenbar nicht nötig.

@Rasczak's Tipps sind meißt Top, möchte aber den Hinweis von @alaeya aus dem 2. Post aufnehmen und füge hier mal einen Link ein. Ist nur ein auf die schnelle gesuchtes Beispiel, nicht den Kopf abreißen... Klickst du oben rechts auf "Konfigurieren & Bestellen" kannst du wo die übliche 1TB-Platte aufgelistet wird für 34,99€ Aufpreis eine Samsung-250GB-SSD auswählen. Preislich lägst du dann mit Win10 nicht ganz 5 Euro über Budget. Die verbaute 750ti ist im Preis-/Leistungsverhältnis noch immer recht gut, Dank Geforce-Experience hast du Ruhe von wegen "Wie stelle ich die Grafik optimal ein mit diesem Rechner?". Schätze wenn du selber etwas suchst, eventuell mit deinem Schwager zusammen, könntest du auch 100-200 Euro streichen...

Ansonsten gab es hier mal einen Thread "Der ideale Gaming-PC" (oder so ähnlich), der einen aktuell gehaltenen Link enthält in verschiedenen Preisklassen. Meine da war auch ein Unter-600-Euro-Rechner dabei, dann aber wieder ohne Windows und mit selbst zusammenbauen...

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Kiste ist ..... man kauft eigentlich Altmetall.

Eigentlich dürfte man niemandem derzeit mehr raten sich ne r9 oder gtx 9xx zuzulegen, da auch die schon 2 Jahre alt sind (oder frisch re-labeled *fg*). Aber in Ermangelung von neuem bleibt halt nicht viel übrig.

Dann noch zur GTX 7xx zu greifen ist halt nicht wirklich schlau. Ähnliches gilt für den AMD FX.

Je länger ich drüber nachdenke desto sinnvoller erscheint mir PS4/XBO+XIM für je nach Sets/Konsole 400-500€ und wenn wirklich dann noch benötigt ne kleine Surftstation/Surflappy.

Bzw. unterm Strich ne gute Möglichkeit dem Schwager mal zu zeigen was der "PC Support" so wert war. Die 600€ Zusammenstellung war zwar nicht der Kracher vor dem Herrn, aber durchaus für das Budget eine vernünftige Spielkiste :icon_pcnoob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rasczak:

Das Problem an der Kiste ist ..... man kauft eigentlich Altmetall.

Da hast du Recht, die gleiche Prozessor/GraKa-Zusammenstellung habe ich vor 1,5 Jahren bereits verbaut zu fast dem gleichen Preis (Edit: Und war da schon fast alt). Aber das ist ja auch irgendwie das Dilemma, in der unteren Mittelklasse tut sich nicht viel wie es scheint. Und ich denke mit ner APU brauch man der Verwandtschaft von einem Zocker nicht kommen. Höchstens wenn man den Preis richtig drückt, so als Übergang bis es wieder was Vernünftiges zum guten Kurs gibt...

 

Edit2: Käme Gebrauchtkauf in Frage mit Update auf Win10??? Da hat doch sicher noch ein Druckie was liegen oder einen finanziellen Anreiz sich doch endlich nen neuen Rechner zu bauen...?

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ratman_Flo:

Ich bin da nur ein Noob, das vorweg. Nutze selber auf meinem Zockerrechner Intel CPU, bei meinem alten Dual-Core läuft ein AMD, im 2. Anlauf auch problemlos.

Bei den gestellten Anforderungen würde ich wohl aber zu einem AMD greifen weil günstiger. Da nicht wirklich gezockt wird (Medal of Honor hat ja recht geringe Mindestanforderungen) muß es auch keine High-End-Karte sein, auch hohe CPU-Leistung ist offenbar nicht nötig.

@Rasczak's Tipps sind meißt Top, möchte aber den Hinweis von @alaeya aus dem 2. Post aufnehmen und füge hier mal einen Link ein. Ist nur ein auf die schnelle gesuchtes Beispiel, nicht den Kopf abreißen... Klickst du oben rechts auf "Konfigurieren & Bestellen" kannst du wo die übliche 1TB-Platte aufgelistet wird für 34,99€ Aufpreis eine Samsung-250GB-SSD auswählen. Preislich lägst du dann mit Win10 nicht ganz 5 Euro über Budget. Die verbaute 750ti ist im Preis-/Leistungsverhältnis noch immer recht gut, Dank Geforce-Experience hast du Ruhe von wegen "Wie stelle ich die Grafik optimal ein mit diesem Rechner?". Schätze wenn du selber etwas suchst, eventuell mit deinem Schwager zusammen, könntest du auch 100-200 Euro streichen...

Ansonsten gab es hier mal einen Thread "Der ideale Gaming-PC" (oder so ähnlich), der einen aktuell gehaltenen Link enthält in verschiedenen Preisklassen. Meine da war auch ein Unter-600-Euro-Rechner dabei, dann aber wieder ohne Windows und mit selbst zusammenbauen...

jo, du hast recht. damit wäre dann one.de definitiv eine möglichkeit. ist schon was her, das ich dort das letze mal rumgeklickt habe, da konnte man die hdd noch nicht rauskonfigurieren.

und wegen gforce experience wollte ich eigentlich auch ne geforce haben. ich erklär dann wie man damit optimiert und wies danach auf der graka aussieht, so siehts dann halt aus. an ein paar euro mehr wird sicher auch nicht scheitern, die 600 sind soft cap ^^  wenn ich dem sage das der 40 eu mehr ausgeben MUSS, macht der das auch.

 

vor 2 Stunden schrieb Rasczak:

Das Problem an der Kiste ist ..... man kauft eigentlich Altmetall.

Eigentlich dürfte man niemandem derzeit mehr raten sich ne r9 oder gtx 9xx zuzulegen, da auch die schon 2 Jahre alt sind (oder frisch re-labeled *fg*). Aber in Ermangelung von neuem bleibt halt nicht viel übrig.

Dann noch zur GTX 7xx zu greifen ist halt nicht wirklich schlau. Ähnliches gilt für den AMD FX.

Je länger ich drüber nachdenke desto sinnvoller erscheint mir PS4/XBO+XIM für je nach Sets/Konsole 400-500€ und wenn wirklich dann noch benötigt ne kleine Surftstation/Surflappy.

Bzw. unterm Strich ne gute Möglichkeit dem Schwager mal zu zeigen was der "PC Support" so wert war. Die 600€ Zusammenstellung war zwar nicht der Kracher vor dem Herrn, aber durchaus für das Budget eine vernünftige Spielkiste :icon_pcnoob:

die wissen was mein support wert ist :)

man bekommt halt was man bezahlt. wenn man zb. den rechner nimmt, den flo vorgeschlagen hat bekommt man quasi eine ps4 (die 750 ist glaub ich leistungsmässig ähnlich der gpu die in der ps4 drin ist) mit einer ssd, einer stärkeren cpu und den vorteilen eines PC: option darauf office funktionen zu nutzen und ggf. der option, in nem jahr evtl mal auf dem gebraucht markt ein graka update zu erstehen falls die karte dann doch nicht mehr reichen sollte.

wie isn das eigentlich mit diesem maus/tastatur ding für die ps4, die games sind doch alle auf gamepad steuerung ausgelegt. kann man damit dann alle gamepad games mit m&k zocken ?

 

ich seh die beiden nachher eh. ich werd dann mal einen rechner ähnlich den vom ratman vorschlagen. selber hab ich auch noch einen etwas besseren, allerdings für 770 zusammen geklickt. auch mit ssd, aber der hat dann zumindest eine gtx960 und eine i5-6600 drin. die ps4+ 160eu internetstation von one.de werde ich auch nochmal ins gespräch bringen (da muss ich aber wissen ob alle games mit m&k laufen).

dann sollen die sich überlegen was die haben wollen. ich gebe hier dann nochmal feedback.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ratman_Flo:

Edit2: Käme Gebrauchtkauf in Frage mit Update auf Win10??? Da hat doch sicher noch ein Druckie was liegen oder einen finanziellen Anreiz sich doch endlich nen neuen Rechner zu bauen...?

 

ich frag nachher mal ob gebraucht auch in frage kommt. es soll eh erst ende mai angeschafft werden, wenn kohle kommt. vielleicht findet sich im marktplatz bis dahin hier auch was.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine APU statt CPU+GraKa käme nicht in Frage? Hab hier nochmal ein Beispiel mit einer etwas größeren AMD-APU, die Dinger sollen ja grafisch gar nicht schlecht sein (Hab da keine Vergleichsmöglichkeiten). Bestückt mit einem größeren Kühler (Ist bei AMD meiner Erfahrung nach von Vorteil) und halt der 250GB-SSD lägst du dann inklusive Win10 150 Euro unter Budget, was auch nicht zu verachten ist...

Edit: In dem Link nimmt er die Konfiguration raus... Hatte Dual-Channel-RAM, die SSD, Win10 Home und den Alpenföhn Sella-Kühler gewählt...

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

APU ist für bischen LOL spielen aber kein CoD. Erst recht nicht wenn er mal auf die Idee kommt ein aktuelles zu zocken. Da ist die 960 eigentlich schon Untergrenze.

Die Box für Maus@Konsole soll super sein. Spielfeeling wie am PC, bis auf die Menüs halt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apu lieber nicht. wir haben hier im surf lappy eine "schwache" amd apu und da muss man schon im vlc ein paar einstellungen vornehmen um 1080p videos schauen zu können. 

für surf-only ok, aber bei nem PC auf dem gezockt werden soll, wenn auch nur geringfügig, ist mir das zu heikel. mit dem shared memory ist auch doof. normale graka hat gddr5, ne apu benutzt das ddr3 ram des rechners, was eh schon langsamer ist und im 600,- pc nochmal langsamer.

ich hab vom schwager noch nix gehört. mal schauen wofür er sich entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschliessen geht auch ohne, hilft Dir aber nur beim Mediacenter und Co.

 

Die Box scheint die Maussignale in Controllersignale umzusetzen. Also wird quasi der Controller simuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der im Einstiegspost genannten Konfiguration und dem Überfliegen der Diskussion hier würde ich ein PC-System von Agando vorschlagen:

 - Anpassbar

 - Komplettangebot

- 3 Jahre Garantie

- persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht

In der PDF ist ein den Anforderungen entsprechendes System zusammengestellt. Der PC muss einmal gestartet werden, um das kostenlsoe Windows 10 Upgrade mitzunehmen, danach sollte das System für Office, Internet und glegentliche Spiele ihm Rahmen des Budget passen. Eventuell kommt auch noch der Link zu der Konfiguration, aber das Feature scheint grad nicht zu funktionieren.

Agando.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow .. ein Pentium. Wo hast Du das beschissene Angebot denn her. Achja, von Agando.

Ich mein, für die 600€ gibts bestimmt auch ne GTX 980, die dann auf nem Core2Duo Mainboard steckt.

Edith : Habs durchgerechnet : Dieser tolle Agando ist in HW etwa 420€ Wert. Also nicht das er das Wert wäre, weil er ist einfach scheisse :D

 

Abgesehen von der echt beschissenen Komponentenwahl also niedliche 180€ fürs Zusammenbaun. Ich sollte mich selbstständig machen!

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rasczak:

Wow .. ein Pentium. Wo hast Du das beschissene Angebot denn her. Achja, von Agando.

Ich mein, für die 600€ gibts bestimmt auch ne GTX 980, die dann auf nem Core2Duo Mainboard steckt.

 

*Rasczak-Counter einen weiter klick* Mal sehen wann er diesmal die Schnautze voll hat :mrgreen:

Du hast Recht, sein doch aber bitte nicht ganz so gehässig dabei ;). Ich hab auch nicht die besten Lösungen, die meißten bemühen sich wenigstens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nix dagegen wenn sich wer bemüht. Aber der Post kommt doch rüber ala "Hallo, ich Profi, hier das Du nehmen".

 

Erst recht wenn vorher Systeme vorgeschlagen wurden die WELTEN vorraus sind zum Vorschlag.

 

"Hey kauf Dir doch nen Passat"

"Nein kauf Dir einen Polo der hat viel mehr Platz!"

Edith: Die nennen das echt SSD-Festplatte. Der Laden ist ja echt zu geil :D

 

Nebenbei mal LaRokka lob für den regen Austausch. :)

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Thread noch mal nach Links durch"sucht" und nur ein einziges Komplettsystem von @Ratman_Flo gefunden, dass war eins mit nem AMD-FX-sinnlos-Wärmeerzeuger (obwohl der Threadersteller explizit Intel haben will), keiner SSD (ok, die kann man da im Konfigurator tauschen wie beschrieben) und einer schlechteren Grafikkarte als in meinem Vorschlag. Sonst gab es nur verweise auf Shops, wo man sich ein Komplettsystem zusammenbaut, oder Sammlungen von Komponenten bei Geizhals, oder verweise auf Einzelkompomemten - mit einem Gesamtpreis von über 650€ ohne Versand und ohne Windoof einem Post.

Deswegen meine Bitte an dich, @Rasczak: Suche dem Threadersteller ein Komplettsystem raus, was 3 Jahre Garantie hat, den beschriebenen Anforderungen entspricht innerhalb des Budgets liegt und deutlich mehr kann, als das von mir herausgesuchte Angebot. Ich habe sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber mach du es erst mal besser. Da hab ich dann auch kein Problem damit, wenn das Agando-Angebot dagegen alt aussieht. Hauptsache, der Threadersteller bekommt sein rundum Sorglospaket wie gewünscht.

 

Ich persönlich schraube meine PCs auch zusammen und würde für das Geld ein deutlich besseres System aus Einzelkomponenten bekommen. Aber darum gehts hier nicht.

Bearbeitet von TerensW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎05‎.‎2016 um 19:08 schrieb LaRokka:

...ich muss gestehen ich bin im low budget bereich leicht überfordert, geforce 705 ? wtf ist das denn ? wenn ich anfage zu klicken, landen immer direkt core i7, corsair ram, asus boards und 9xx gforce sowie MLC ssd´s im warenkorb. ich kann irgendwie nicht billig ^^ ...

 

...-wenn möglich intel cpu und nvidia karte. bei der graka wäre amd aber auch ok, sofern preis/leistung deutlich besser sind...

 

Am ‎02‎.‎05‎.‎2016 um 21:02 schrieb Rasczak:

...Nun i3 - Krüppel fürs Gaming...

...GTX950 - Krüppel fürs Gaming...

 

Am ‎02‎.‎05‎.‎2016 um 00:47 schrieb Ratman_Flo:

...Ich bin da nur ein Noob, das vorweg. Nutze selber auf meinem Zockerrechner Intel CPU, bei meinem alten Dual-Core läuft ein AMD, im 2. Anlauf auch problemlos.

Bei den gestellten Anforderungen würde ich wohl aber zu einem AMD greifen weil günstiger. Da nicht wirklich gezockt wird (Medal of Honor hat ja recht geringe Mindestanforderungen) muß es auch keine High-End-Karte sein, auch hohe CPU-Leistung ist offenbar nicht nötig. ...

 ...und füge hier mal einen Link ein. Ist nur ein auf die schnelle gesuchtes Beispiel, nicht den Kopf abreißen...

 

Am ‎03‎.‎05‎.‎2016 um 10:17 schrieb Rasczak:

...Das Problem an der Kiste ist ..... man kauft eigentlich Altmetall. ...

...Aber in Ermangelung von neuem bleibt halt nicht viel übrig. ...

...Dann noch zur GTX 7xx zu greifen ist halt nicht wirklich schlau. Ähnliches gilt für den AMD FX. ...

 

Am ‎03‎.‎05‎.‎2016 um 11:59 schrieb Ratman_Flo:

...Da hast du Recht, die gleiche Prozessor/GraKa-Zusammenstellung habe ich vor 1,5 Jahren bereits verbaut zu fast dem gleichen Preis (Edit: Und war da schon fast alt). Aber das ist ja auch irgendwie das Dilemma, in der unteren Mittelklasse tut sich nicht viel wie es scheint. ...

 

vor 3 Stunden schrieb TerensW:

... dass war eins mit nem AMD-FX-sinnlos-Wärmeerzeuger (obwohl der Threadersteller explizit Intel haben will), keiner SSD (ok, die kann man da im Konfigurator tauschen wie beschrieben) und einer schlechteren Grafikkarte als in meinem Vorschlag. Sonst gab es nur verweise auf Shops, wo man sich ein Komplettsystem zusammenbaut, oder Sammlungen von Komponenten bei Geizhals, oder verweise auf Einzelkompomemten - mit einem Gesamtpreis von über 650€ ohne Versand und ohne Windoof einem Post...

...Ich persönlich schraube meine PCs auch zusammen und würde für das Geld ein deutlich besseres System aus Einzelkomponenten bekommen. Aber darum gehts hier nicht. ...

 

Sehr geehrter @TerensW,

 

wenn ich dies hier richtig interpretiere möchte @LaRokka einen Komplettrechner mit Betriebssystem für um 600 Euro. Er hätte nach Möglichkeit gerne eine Intel-CPU.

Ich habe in beiden Links nur mal auf die schnelle geguckt und dies auch so hier wiedergegeben. Jedoch sind diese Systeme zusammengebaut, haben Garantie mit Pick-up Service (Nicht nur Telefon-Support) und haben Windows mit Original-CD.

Habe eine 750ti (Vielleicht ging das ti unter?), wie in dem ersten Link, mit einem FX6XX0 (glaub war der "große" Drei-Moduler) vor ca. 1,5 Jahren mal zusammengebaut, war wie erwähnt schon damals alt, mit besseren Komponenten und Win7 Home aber auch teurer.

Eine APU ist raus was zocken angeht, der i3 wohl auch. Zu AMD generell wurde sich noch nicht geäußert. Uns ist sicher allen bewußt das AMD für günstiges Geld veraltete CPUs mit hoher Wärmeentwicklung verkauft. Diese liegen aber Preis/Leistungsmäßig immer noch über den kleinen Intel-CPUs. Oder möchtest du mir jetzt erzählen das der von dir vorgeschlagene Pentium-Zweikerner einen FX-Drei-Moduler vernichtend schlägt? Selbst ein i3 dürfte daran zu knabbern haben. Ab i5 sage ich da nix mehr gegen, bis dahin spricht der Preis jedoch für AMD. Das ist aber nicht verpflichtend.

 

Edit: Gerade nochmal geschaut für den ersten Link von mir, offenbar zieht der Preis gerade an. Eine GTX950 kostet 50 Euro Aufpreis zur GTX750ti, eine R7 370 30 Euro. 30 Euro kostet auch der Aufpreis zum AMD-FX-Vier-Moduler, ist nur die Frage ob das Netzteil dann für AMD und ATI reicht oder ob der Schwager im Keller wohnt und viel heizen muß ... ^^

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.