Zum Inhalt springen

GTX 1080 / 1070


RogerMalone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die GeForce GTX 1080 und GTX 1070 verbrauchen dank ihrer Pascal-Architektur weniger Strom und sind leistungsstärker als GTX 980 und Titan X beziehungsweise GTX 980 Ti.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Turbo-Pascal-Nvidia-stellt-GeForce-GTX-1080-und-GeForce-1070-vor-3198470.html

Edit link gefixt 

Grüße 

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehen sehr interessant aus, aber die Preise sind erstmal jenseits von gut und böse :(

 

Gut als Alternative zur Titan auch preislich nicht schlecht, aber für den normalen Gamer heisst auf nen vernünftigen Kurs für die 1070 warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Vor allem gibts nun zuerst die Founders Karten. Early Access bei Hardware -.-

 

Die kostet dann 450$, realistisch knappe 600€. Und wenn dann die ersten schlecht verfügbaren Karten von anderen Herstellern kommen (schliesslich drosselt man den output künstlich damit mehr Leute Founder direkt von nvidia kaufen) werden die vermutlich auch aufgrund der Nachfrage erst seeeeehr langsam von 450€ runtersinken.

 

Eigentlich sollte man den Scheissladen dafür boykottieren .... aber solange AMD nix liefert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub auch da kommt noch was "großes"..bin mal aufs ti model und sowas gespannt.

Aber solange es die neue 960 noch macht, warte ich noch bissl und hoffe das sich die Preise auch noch einpendeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider sind in den letzten jahren die karten, über zeit, nur wenig günstiger geworden. zumindest für uns, da leichte preissenkungen immer vom schlechten $/eu wechselkurs ausgeglichen wurden.

ich geb auf jeden fall keine 400 ocken für ne 2 jahres karte aus. weil 2018 ist dann hbm-ram "da-shit" und man "muss" eh wieder upgraden.

mal abwarten, evtl ne gebrauchte 1070 zu nem späteren zeitpunkt.

falls ende des jahres doch noch sowas wie eine 1060 kommt, kann ich mir nicht vorstellen das die so viel schneller als meine 970 ist, das sich ein upgrade lohnen würde. eine 1060 muss nunmal langsamer sein als eine 1070.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, ich bin da echt kein Spezialist. Aber wenn man jetzt schon ne 980er hat, fährt man nicht besser, wenn man da ne zweite einbaut. Die wird ja mit dem Releas von neuen Karten wohl als erstes günstiger werden.

Und wie können sie die Preise für die Titan X rechtfertigen, über 1000 Dollar, wenn die 1080 schneller und günstiger ist. Das soll mir einer erklären.

Bearbeitet von 3punkt1415
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die 970 reicht für FHD voll aus. In 4K kommt sie an Ihre Grenzen. 2 im SLI haben trotzdem nur je 3,5 GB performant da beide die Daten vorhalten müssen. Da grade der Bereich Speicher/Speicheranbindung aber in 4K ein kritischer Punkt ist wäre das ziemlicher Mumpitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firefoxer

1.)

Besitzt die GTX 970 immer noch seine 3,5gb Speicher, oder Würde das schon fixiert. Wobei dies wirklich scheiße von Nvidia war, dies so in den Markt zu stellen, mit dem Titel „GTX 970 4gb…“

 

2.)

Und wie ist es jetzt mit der Speicher Anbindung, durch SLI... hat es sich da war ergeben, oder wird dies noch implementiert durch dx12... (Bin da wirklich mal gespannt wie dies dann auswirkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Thema haben wir hier wirklich schon für ne Clanseite zu oft durchgekaut. Und jedes Techforum mindestens 1 mal die Woche. TLDR nach Treiberupdate 3,5GB Perfomant, 0,5GB für Unwichtiges angesprochen.

2. Was soll mit der Speicheranbindung sein? Was soll dx12 an der Speicheranbindung ändern? (Bin da wirklich mal gespannt wie das dann funktionieren soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firefoxer

@Rasczak

Btw. Neulich bin ich auf einen Thread im Google suche zugestoßen, die wiederum meinte, dass es bald die Möglichkeit geben wird..., einen AMD graka + Nvida graka mit einander zu verbinden ^^

(SLI + Crossfire = Fusion xD)

Und das ist jetzt mal dieser link hier, vielleicht kennst du das ja, aber würde mal gern von dir wissen, ob dies auch wirklich durchgesetzt wird. :D

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/36982-amd-und-nvidia-grafikkarten-unter-directx-12-im-multi-adapter-modus.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFR ist ja neben Entlastung der GPU in Bezug auf die Drawcalls eines der Kernfeatures von dx12. Bis das läuft wird aber noch dauern ...und ob da nicht einer der beiden Hersteller (Intel, ich schau Dich an) mit Tricks blockt ...

 

Auf jeden Fall nichts womit ich in den nächsten 12 Monaten rechnen würde. Erstmal müssen alle Featuresets von dx12 in den Karten stecken, dann müssen diese Karten verbreitet sein, die Entwickler daraufhin weil es sich lohnt auf dx12 umschwenken und dann ... irgendwann ... kommen evtl. auch Sachen wie AFR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firefoxer
vor 5 Minuten schrieb Rasczak:

AFR ist ja neben Entlastung der GPU in Bezug auf die Drawcalls eines der Kernfeatures von dx12. Bis das läuft wird aber noch dauern ...und ob da nicht einer der beiden Hersteller (Intel, ich schau Dich an) mit Tricks blockt ...

 

Auf jeden Fall nichts womit ich in den nächsten 12 Monaten rechnen würde. Erstmal müssen alle Featuresets von dx12 in den Karten stecken, dann müssen diese Karten verbreitet sein, die Entwickler daraufhin weil es sich lohnt auf dx12 umschwenken und dann ... irgendwann ... kommen evtl. auch Sachen wie AFR.

Jup, da stimme ich dir zu, aber trotzdem eine coole Sache, wenn so etwas rauskommt... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firefoxer
vor 19 Minuten schrieb Rasczak:

2. Was soll mit der Speicheranbindung sein? Was soll dx12 an der Speicheranbindung ändern? (Bin da wirklich mal gespannt wie das dann funktionieren soll)

Es war ja mal die Rede, dass durch DX12 die Möglichkeit geben wird, die Grafik Speicher miteinander zu verknüpfen durch SLI/Crossfire bzw. Multi GPU’s…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Firefoxer
vor 21 Stunden schrieb RogerMalone:

Das "grosse" wird HBM Speicherunterstutzung sein, aber wohl dieses Jahr knapp nicht mehr. 

Jo, auf die HBM Speicher bin ich auch mal gespannt. Jetzt dann bald kommt die Nachfolger variante „HBM-2“ raus... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.