Zum Inhalt springen

Paradox Stellaris


Stahlnacht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Hiho alle zusammen,

 

mit dem neuen Patch am 6.12., kommen MegaCorps in das Spiel, aus diesem Anlass wollte ich mal versuchen eine Mehrspielerrunde ins Leben zu rufen, der angedachte Starttermin wäre 

am 14.12. um 21.00 Uhr

an den Einstellungen wollten wir nicht allzu viel ändern. Zu der Anzahl an Spielern kommt die gleiche Zahl an KI Reichen, keine "Gefallenen Reiche" und keine KI mit Startvorteilen. Keine Mods. Geschwindigkeit normal.

So wie es bis jetzt aussieht haben wir, mit mir eingeschlossen, vier Spieler zusammen und hoffen auf mehr.

@Raschtor

@Seik

@Tsork

@Zosh

Also gebt euch einen Ruck, das ´Verse (oops falsches Spiel 😁) wartet auf euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb tdkoe-descander:

Neuer Patch ist heute(6.12.2018) raus, MegaCorp als DLC verfügbar.

https://www.rockpapershotgun.com/2018/12/06/stellaris-expands-with-megacorp-today/#more-621281

Jo, die ganzen kommentare über unendlichen lade screen, crashs, perormance einbußen, ultra hohen tech kosten klingen sehr nice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch mal ein paar Stunden in MegaCorp rumprobiert und muss sagen echt nett soweit! Ich kann keine längeren Ladezeiten als sonst feststellen und Crashes hatte ich auch noch keinen. Was die hohen Techkosten angeht ist das kein Problem, da im gleichen Verhältnis auch der Scienceoutput gesteigert wurde. Man muss sich allerdings erst an die neuen Funktionsweisen gewöhnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Paradox Forum haben Probleme mit der KI, welche ab dem Midgame wohl hoffnungslos untergehen soll, die Runde gemacht. Ist euch das auch aufgefallen? Bereits vor Release letzte Woche gab es ja einige Berichte, dass die KI derbe probleme haben soll Flotten und eine verünftige Wirtschaft aufzubauen. Das hat mich bisher davon abgehalten, die neue Version auszuprobieren, konntet ihr diese Probleme auch feststellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir hier wie dir, @FR3DD3STAR, würde gerne ein paar Erfahrungen lesen bevor ich eine neue Kampagne starte und nach 10 Stunden merke, dass alles für die katz war, weil die KI nix macht. Grade solche Threads lassen mich zur Zeit noch abwarten:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/about-the-ais-faliure-to-keep-up-economically.1134742/

Wie verhält sich die KI bei euch, @tdkoe-descander, @Seik, @Zosh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur neuen KI kann ich noch nicht viel sagen, weil ich noch nicht im midgame angekommen bin nach dem Patch, aber bei mir lief alles stabil ... keine Ladepausen und noch keine bugs.

Ich freue mich auf den Multiplayer, wir können dann ja mal wöchentlich berichten, ob wir auf bugs oder Performanceeinbußen treffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GlenMiller:

Geht mir hier wie dir, @FR3DD3STAR, würde gerne ein paar Erfahrungen lesen bevor ich eine neue Kampagne starte und nach 10 Stunden merke, dass alles für die katz war, weil die KI nix macht. Grade solche Threads lassen mich zur Zeit noch abwarten:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/about-the-ais-faliure-to-keep-up-economically.1134742/

Wie verhält sich die KI bei euch, @tdkoe-descander, @Seik, @Zosh?

Sie ist zumindest nicht dümmer, mein Nachbar hat mir, direkt vor die Nase, ne 3k Station hingesetzt, während die weiter drin nur max 1k haben. Und ich muss mich erst in das neue System der Planetenverwaltung einarbeiten, ohne @Zc0r3 wär ich verhungert. Wegen meiner schlechten Spielweise kann ich mir grad keinen Krieg leisten. Ich empfehle, immer erst die Grundversorgung auf 200 % zu bringen, bevor man teure Upgrades macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schwächen bei der KI konnte ich nicht feststellen, wobei meine letzte Runde auch sehr friedlich war. Wer die Erweiterung mal ausprobieren möchte, aber nicht gleich kaufen, dem würde ich unsere Runde am Freitag um 21.00 Uhr empfehlen, einfach mal reinschauen, wenn es nicht gefällt übernimmt die KI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zosh:

Also schwächen bei der KI konnte ich nicht feststellen, wobei meine letzte Runde auch sehr friedlich war. Wer die Erweiterung mal ausprobieren möchte, aber nicht gleich kaufen, dem würde ich unsere Runde am Freitag um 21.00 Uhr empfehlen, einfach mal reinschauen, wenn es nicht gefällt übernimmt die KI.

Mit welchen Flottenstärken wurde du denn so ab dem Midgame (~2300) durch die KI konfrontiert? Die Problemberichte häufen sich weiterhin, und ich versuche zu vermeiden bis ins Midgame zu zocken nur um festzustellen dass bei der KI kein Widerstand zu erwarten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 21°°?
Hätte Interesse, schaffe aber frühstens 21:30 und das auch nur wenn alles auf der Arbeit glatt läuft. Wenn ihr bis da hin warten könnt, bin ich gerne dabei!
Sollte die Arbeit doch länger dauern kann ich bereits um 20:30 hier bescheid sagen.
Bist du dabei @tdkoe-descander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.