Zum Inhalt springen

4K Gaming Monitor Empfehlungen


MacG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt,

wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für eure Empfehlungen in Sachen 4K Gaming Monitore, da ich meinen in die Jahre gekommenen FullHD Monitor demnächst ablösen will.

Mich persönlich interessieren dabei zwar nur Monitore ab 28" aber wenn ihr einen Monitor in kleineren Lagen empfehlen könnt wäre das trotzdem interessant.

Dabei wären Angaben der Daten wie Kontrast, Farbtreue, Blickwinkelstabilität und Reaktionszeiten/Schaltzeiten (schlieren etc.) von besonderem Interesse. Verbauter Panel Typ, Anschluss (HDMI 2.x oder Displayport ab 1.2) sowie Zusatzeigenschaften wie Lautsprecher, Pivot Funktion oder VESA Halterung sind eher uninteressant (für mich).

Bei Reaktionszeiten wäre noch interessant wie die angegeben ist, also gtg oder bwt falls ihr das dazu wisst.

Hat z.B. jemand Erfahrung mit diesem Monitor: UHD Monitor U28E590D LED

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sovielen Kriterien kann ich eigentlich nur auf prad.de verweisen :)

 

Die haben die grösste Datenbank und die meisten Tests zu sowas und in der Community dort wirste am ehesten auch spezielle Fragen beantwortet bekommen. Grade Farbtreue ist ja ein Sensibelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal eine Antwort, warum wundert es mich eigentlich nich das die so prompt und von dir kommt Rasczak :mrgreen:

Danke dir für den Hinweis, werde dort gleich mal recherchieren.

Welchen Monitor nutz du denn derzeit? Ich erwartete im übrigen gar nicht, dass alle Kriterien abgedeckt sind. Wollte eher nur Post alle "Der Monitor xy is super gut" ohne weitere erklärung warum er den zu Empfehlen ist vermeiden.

Bearbeitet von MacG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne wie immer ;)

 

Ich hab nen 42" Hisense 4K TV :D (Der 40" JTC für 239€ war auch okay)

 

Aber ich bin ja auch der Reaktionszeit und FPS Desensibilisierte :)

 

Darum bei dem Thema auch nicht der Profi, aber ich weiss wo es Rat gibt dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich ziehe als nächsten Monitor den Acer x34 in Betracht - 'nur' 3k (3440 x 1440), aber IPS + GSync + DPI passt zu meinem derzeitigen 2560x1440@28' (Iiyama ProLite XB2779QS-W1).

Am x34 nervt mich:

- der Fuß -> der erzwingt recht viel Abstand nach hinten und bei dem Preis würd ich mir gern 'nen zusätzlichen Ergotron sparen

- Nach Recherche Qualitätsprobleme, bzw. -schwankungen

- Es gibt unter der Bezeichnung x34 bereits verschiedene Modelle

Da ich im Moment nur am WE zuhause bin und mein Kunde das anscheinend bis min. Ende August bezahlen will, warte ich erstmal ab, ob/was sich noch ergibt, insb. da dann auch eine neue Grafikkarte fällig wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.