Zum Inhalt springen

Kommunikation im PVP


Gast Masterkon
 Teilen

Was wollen wir versuchen?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hier einige Möglichkeiten zum Testen - dies ist noch nicht die finale Lösung für immer:

    • Weiterhin freies Reden und Personen direkt ansprechen und zur Not an dem Tag aussetzten lassen wenn es nicht geht
    • Weitermachen wir immer - jeder kann immer reden und von allem erzählen
      0
    • Alle werden genutet außer dem Raidlead und den Heilern
      0
    • Es werden zu Beginn des PVP´s zwei bis drei Personen als "Mainschield" Scout oder ähnliches bestimmt - nur diese Reden außer dem Lead und alle anderen dürfen nur "schreien" wenn es einen INC gibt
    • Alles doof - wir müssen weiter suchen.....
      0


Empfohlene Beiträge

Gast Masterkon

Wie wir gestern ja bereits nach dem PVP schon sehr emotional Diskutiert haben gibt es immer wieder Schwierigkeiten mit der Kommunikation.

Damit das ganze nicht aus den Fugen gerät hier ein paar Regeln:

 

1. Im Vordergrund steht SPAß !!

2. keine persönlichen Angriffe!

3. Sachlich bleiben und Ideen haben und nicht pauschal sagen das alles kacke ist

4. auch mal etwas mitgehen wenn die mehrheit etwas endscheidet und dies probieren und nicht sagen " dann geh ich nicht mehr mit" !

 

Sollte ich sehen, dass das hier nicht klappt und kontraproduktiv wird schließe ich das Thema sofort und verschiebe es komplett. Das brauchen wir nicht und davon sind auch Orgas nicht ausgeschlossen.

Zusätzliche gibt es eine Umfrage wo ich versucht habe schon Ideen und Versuchen in Worte zu fassen.... also wenn man sonst nichts "gutes" oder " konstruktives" zu sagen/schreiben hat - abstimmen und wie sagt man so schön - einfach mal die Fresse halten^^

Bearbeitet von Masterkon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Masterkon:

3. Sachlich bleiben und Ideen haben und nicht pauschal sagen das ich kacke

Wait, what? :D

 

Ich habe für 1. gestimmt. Meine Erfahung in diversen Games hat gezeigt das die "nur einer redet" Variante kaum funktioniert, weil man dadurch seine Augen und Ohren verliert für Intel. Disziplin muss natürlich sein, aber wenn in EVE mit 100+ Leuten im TS (ohne Mute) sowas möglich ist, sollte man das auch mit <20 irgendwie hinbekommen.

Grundsätzlich braucht man Leute, diese selber ein Gespür dafür haben wann man halt die Klappe zu halten hat und wann Smalltalk möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das wir so eine Situation nicht erst seit gestern haben. Es ist halt so das die Leute keine Disziplin haben zur Zeit mal für 2 Stunden sich auf das nötigste zu beschränken. Auffällig ist es das es sich dabei immer um die selben Personen handelt denen man schon seit Wochen oder Monate vermittelt sich am Riemen zu reißen, was aber bis heute immer noch nicht gefruchtet hat. Sowas ärgert mich. Und leider ist es soweit das ich mittlerweile einsehen muss das es nicht möglich ist. Schade, ich spiele gern Pvp aber wenn es bei der ersten und einfachsten Aufgabe, der Disziplin wärend des Pvp , schon seit Wochen nicht besser wird dann wird es wenn es ans Eingemachte später gehen soll erst recht scheitern. Der gestrige Abend hat mir persönlich gezeigt das einige auch nicht gewillt sind sich der Disziplin zu fügen deshalb habe ich nicht abgestimmt und werde deshalb auch an keinem Gilden Pvp mehr teilnehmen solange ich nicht sehe das sich da eine deutliche Besserung getan hat. Man kann mich dafür jetzt verurteilen aber ich möchte Spaß im Pvp haben und dazu gehört für mich eine gewisse Disziplin die zur Zeit auf keinster Weise vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Legedric:

Wait, what? :D

Ja Lege Du hast richtig gelesen :P

Zum Thema:

Die Königslösung ist die, dass jeder, und da schließe ich mich explizit mit ein, erkennen muss, wann er was sagen und wann einfach Fresse halten angesagt ist.

Ich persönlich sehe es nicht wie Toq, sondern bin der Meinung, dass der gestrige Abend klar ein Schritt in die richtige Richtung war, aber eben noch nicht der Zustand, den wir erreichen wollen.

Wie ich gestern schon gesagt habe, sollte man in dem Moment in dem wir z.B. auf nem Tower hocken und auf rote/gelbe warten ruhig frei Schnauze reden über alles was einem grad so wichtig ist, nur halt unter der Voraussetzung, dass sobald es von irgendwem heißt "Inc", man in der Lage ist SOFORT den Schalter umzulegen, die Klappe zu halten und sich auf PvP zu konzentrieren.

Gerade wenn man in solchen Momenten seinen Rede Bedarf stillt, hilft das meiner Meinung nach, dass man danach wieder konzentriert und ruhig ans Werk gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Xerton:

Ja Lege Du hast richtig gelesen :P

Zum Thema:

Die Königslösung ist die, dass jeder, und da schließe ich mich explizit mit ein, erkennen muss, wann er was sagen und wann einfach Fresse halten angesagt ist.

Ich persönlich sehe es nicht wie Toq, sondern bin der Meinung, dass der gestrige Abend klar ein Schritt in die richtige Richtung war, aber eben noch nicht der Zustand, den wir erreichen wollen.

Wie ich gestern schon gesagt habe, sollte man in dem Moment in dem wir z.B. auf nem Tower hocken und auf rote/gelbe warten ruhig frei Schnauze reden über alles was einem grad so wichtig ist, nur halt unter der Voraussetzung, dass sobald es von irgendwem heißt "Inc", man in der Lage ist SOFORT den Schalter umzulegen, die Klappe zu halten und sich auf PvP zu konzentrieren.

Gerade wenn man in solchen Momenten seinen Rede Bedarf stillt, hilft das meiner Meinung nach, dass man danach wieder konzentriert und ruhig ans Werk gehen kann.

Richtig, auch hier wieder der Vergleich wie ich es mal in EVE erlebt habe:
Smalltalk auf dem Weg zum Zielsystem, passiert dann etwas gibt es vom FC (quasi Raidlead) ein "Clear comms! Clear comms! FUCKING CLEAR COMMS!" und es herrscht Ruhe und es wird den Anweisungen gefolgt. Wie gesagt, funzt da mit 100+ Leuten meist recht gut.

Der Unterschied ist hier meist natürlich, dass die Konsequenzen halt auch klar definiert sind. Beim ersten Verstoß wird man unter Umständen sofort aus der Fleet (für den Abend) geworfen und bei Wiederholung dann direkt aus der Corp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das der gestrige Abend nicht unbedingt besser gelaufen ist. Die üblichen Verdächtigen wurden wie immer des Öfteren Ermahnt. Extra eine Teamspeak Soundbar wurde ab und zu genutzt. (Am Anfang vor dem Pvp auch sehr witzig muss ich eingestehen. Aber hat halt nichts zu suchen wenn Du Disziplin üben willst. Und zu guter letzt einige Einwürfe von jemand der zwar im Ts war aber aktiv nicht am Spiel beteiligt war. Und auch nichts zum Spiel beigetragen haben.Nach dem 3ten mal hab ich mich ja auch zu Wort gemeldet diesbezüglich und auch am Ende es angesprochen was ja leider wieder ausgeartet ist. Und gerade weil es von jemand kam der genau auch solch eine Disziplin fordert.Also eine Verbesserung sehe ich da nicht.

Bearbeitet von Toqvor Thanos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PeterLustig75

Also ich fand es eigentlich gestern schon Besser, nicht super aber besser. 

Die Idee das man am Anfang 2 Leute bestimmt die "Scouten" also wirklich auch damit beschäftigt sind Rechts und Links und den Rücken zu Scannen und Ink melden, finde ich super. Sollte dann jemand anders mehr als 3 Feinde z.B. in den Steath gehen sehen sollten die das natürlich auch melden können. 

Somit könnte man bei jenen PVP durchwechseln so kommt jeder mal ran. 

Also alle können reden , 2  haben Aufgabe Feinde zu melden. Direkt Wisper zum Leiter sollte zum Feind melden nicht benutzt werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erstmal überlegen müssen was und wie ich etwas schreibe.

Also ich persönlich finde das mit dem wer und wer nicht an und für sich eine gute sache. Argumente wie "Aber andere sehen auch Gegner" find ich nicht so triftig um diesen zu lassen.

Wir hatten gestern Abend eine Raid und dort war wieder das gleiche wie auch im PvP, es wurde ziemlich viel Sinnloses dazwischen gerufen, ich möchte keinen angreifen oder sonstiges, sowas ist nicht meine art aber in einem Boss-Kampf oder auch wärend Trash-Gruppen interessiert es glaube ich keine Sau wer grade was trinkt und wie gut dieses getränk doch ist oder wieso da jetzt 1 Mob nicht umgefallen ist oder das z.B. 4 Leute im Boss-Kampf im TS rufen "ads"...DIE SIEHT MAN...da muss keiner in panik ausbrechen. Es fällt auch mal einer um..der wird dann aufgehoben und weiter da muss man nicht "ahh mist da kamen jetzt aber 345789345 von Pifftipaffti"...

Wipen passiert sowohl im PvP als auch im PvE..passiert..pech...kann man nichts machen. Wenns ein grober schnitzer war ok, kurz ansprechen und weiter aber doch nicht so ewig sinnlos lange rum diskutieren.

 

Wir haben 2x a 2Std PvP und 1x 2Std PvE das macht 6 Stunden (+-) Die Woche wo es doch möglich sein kann, dass man sich mal zusammen reißt. Wir haben zusammen sehr viel Spaß und lachen auch gerne und viel zusammen, da wird es doch möglich sein für 6 Std mal etwas konzentrierter und leiser zu sein.

Der Spaß steht im Vordergrund bei uns und das finde ich auch sehr wichtig ABER wenn wir Raiden gehen möchte ich und ich denke andere auch erfolgreich dabei sein und wenn man sich mehr auf den moment im Spiel konzentriert passieren sachen auch nicht wie z.b. `ne rote Fläche übersehen.

 

Daher mein Vorschlag: üben üben üben...das muss doch machbar sein, dass da ein wenig mehr disziplin rein kommt.

 

 

Ich will mich auch nicht als musterbeispiel hervorheben , bevor jetzt leute um die Ecke kommen "aber du blablabla", kla rutscht mir auch mal ein dummer Spruch im Kampf raus, aber das auch selten und ich arbeite auch daran.

EDIT: Ich wollte noch abstimmen für " Alles doof - wir müssen weiter suchen..... " leider war ich zulangsam ^^

Bearbeitet von Cemido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.