Zum Inhalt springen

Notebook piept beim start


LordofCaldari
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe da so ein problem bei meinem notebook.

mein notebook piept 22x mal bei hochfahren und geht nachdem 22x piepen aus.

beim hochfahren ist das display schwarz und wenn ich einen externen monitor anstecke über hmi ist dieser auch schwarz, außer ich steck ihn erst ein wenn das piepen beginnt, man sieht dann windos ladebildschirm.

mein notebook ist eins von one.de und hat ein AMI aptio mainbord drin.

 

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

liebe grüße lordofcaldari

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn nun, ich denke er geht aus? Wie kommt dann der Ladebildschirm zustande?

 

Ich kenn auch keinen Bios Code der 22(!) mal piept. Das maximum ist ~12 und dann ne Kombination aus kurz und lang. Warum nicht one.de support? Mehr infos zum Gerät? Gerät am Netz? Akku mal rausgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es schon probiert ohne netzgerät mit netzgerät , ohne akku mit nur akku.

der fängt an zupiepen wenn der lade bildschirm beginnt , denke ich , da ich nur ein bild über hmi bekomme wenn ich ihn erst einstecke wenn er anfängt zu piepen und da sehe ich dann denn lade bildschirm...

 

er hat einen intel i7 4770hq mit einer nvida gtx 765m

über ram und festplatten hersteller kann ich nix sagen...

und wieso ich one.de support nicht frage, weil garantin abgelaufen ist...

Bearbeitet von LordofCaldari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garantie !=  gewährleistung != kulanz ... bzw. einfach ner aussage wie "Ja das hatten wir schonmal, da muss xyz".

 

Klemmt evtl. ne Taste? Zieh mal den Flachstecker der Tastatur ab. Würde zwar nicht erklären warum kein Bild kommt ... aber ads piepen teilweise erklären.

Ansonsten das übliche, Saubstauger an alle Luftauslässe, RAM mal ausbauen, Bank durchpusten, wieder rein. Mal ohne HDD schaun ob nen BIOS Post kommt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.