Zum Inhalt springen

Vom Laptop auf TV Streamen


Ryodu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aloha,

ich bin momentan 5 Tage die Woche im Hotel unterwegs und habe natürlich meinen Laptop immer mit dabei. Um Filme(Netflix) oder Youtube zu schauen, schleppe ich momentan ein HDMI Kabel mit und verbinde den Hotel Fernseher mit meinem Laptop um ein schön großes Bild zu haben. Nur würde ich gerne vom Bett aus gucken anstatt am Schreibtisch sitzen zu bleiben. Dazu müsste ich dann aber ein 5m langes HDMI Kabel mitschleppen, was ich nur ungern tun würde.

Nun gibt es seit einiger Zeit ja diverse "TV-Sticks" von verschiedenen Herstellern. Wie z.B: Google Chromecast, Amazon Fire Stick, Apple TV, etc....

Was ich nicht möchte, ist ein eigenes System so wie zu Hause mein Raspberry Pi mit Kodi. Ich suche lediglich eine Möglichkeit mein Bild vom Laptop aufs TV zu dublizieren.

Jemand ne Idee welcher dieser TV-Sticks für mich Sinn machen würde?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chromecast oder Fire TV Stick dürfte dann am ehesten zutreffen. Beide können Netflix und YouTube. Der Chromecast kann aber kein Amazon Video, falls das z.B. auch relevant ist. Du musst aber für die Geräte einen Internetzugang über WiFi bereithalten, evtl. gibt es da aber auch einen Workaround. Da solltest du auf jeden Fall mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ratman_Flo:

Ansonsten nimm doch weiter dein HDMI-Kabel und nutze eine Funkmaus zu steuern des Rechner. Auf dem Fernseher als Monitor ist das doch groß genug. Statt der Funkmaus geht sicher auch das Gerät aus diesem Thread:

 

This!

28dd7daf-48ea-4ae6-a3da-657f153e9fc7.jpg

Ich nutze zur Bedienung:

Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur

Bearbeitet von Guest
Bildchen sagt mehr als Worte :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die verschiedensten Vorschläge. Ich glaube die K400 würde mir doch etwas Zuviel Platz im Koffer wegnehmen. 

Die Idee mit Teamviewer ist ansich echt nicht schlecht. Mitm Iphone via Teamviewer den Laptop steuern. Ist ja nicht so als ob ich da vom Bett aus viel Schreiben müsste. Oder halt einfach me 10€ USB Funkmaus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weicht zwar leicht vom ursprünglichen Thema ab, aber hat jemand eine gute Lösung um den Desktop Inhalt auf ein iPhone zu streamen (im selben Netzwerk wie W-Lan) und zwar Ruckelfrei.

Damit ich mir DvDs noch gemütlich im Bett anschauen kann.

Teamviewer z.B. hat zu viele Ruckler im Bild. Um VLC Streamer zu nutzen müsste ich die DvD erst rippen, aber da ist mir der Aufwand zu hoch wenn ich spontan einen Film sehen will. (Prinzipiell funktioniert diese Lösung aber einwandfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich schleppe immer ein 5m HDMi mit mir rum, weil ich nichts kürzeres zuhause gefunden habe...das Hotel Wi-Fi hier ist aber leider gar nicht Streaning geeignet...bzw. streamen die restlichen Gäaste wohl massiv und die Wi-Fi Hardware kennt kein Traffic Shaping. Zum spielen im Hotel nehme ich leiber meine LTE Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.