Zum Inhalt springen

LG 34UB67-B.AEU - neuer Monitor


Staubkind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem LG 34UB67-B.AEU oder ähnlichen Geräten? (Ergonomie + Features (insbesondere mehrere Rechner gleichzeitig anschließen und über den integrierten USB-HUB mit einer Maus/Tastatur bedienen + *freie* Einstellung der Emulation von 4 Screens auf einem (kann man wirklich frei 4 Screens für mehrere Rechner auf einem Monitor frei einteilen und mit einer Tastatur+Maus bedienen? Das wäre genial)).

Da mein alter BenQ gerade leider öfter Ausfälle der Hintergrundbeleuchtung zeigt und der Uralt-17"er für's Teamspeak eh nervt wird es Zeit. Und 4k sind mangels passender Graka für 4k-Gaming noch keine Option. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keine Erfahrung damit, benutze jedoch eine 32"-Fernseher (also noch ca. 5cm weniger Bildschirmdiagonale) von dem ich ca. 1,5m entfernt sitze. Ich hab manchmal schon das Gefühl ein wenig den Überblick zu verlieren weil der Bildschirm zu groß ist und man sich nicht auf alles konzentrieren kann. Ich kann eine Bild-in-Bild-Funktion nutzen, auch gehen 2 Bilder nebeneinander (die dann aber beide deutlich verkleinert sind !!!) und mit der Fernbedienung der Glotze kann ich auswählen von welcher Quelle der Ton kommt. Doch dann ist mir das definitiv zu unübersichtlich. Kann da nur für mich sprechen, will nur darauf hinweisen bevor du nachher böse Geld raushaust und ähnliche Probleme bekommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, es soll ja hier Leute geben, die 42" Fernseher als Monitor nutzen ;).

Im Ernst: Ja, ich überleg auch, ob dass dann vom Gesichtsfeld her nicht zu groß wird wenn man nur eine Schreibtischtiefe vom Monitor weg sitzt. Da kommen aber eben die ganzen Möglichkeiten zum Teilen des Bildschirms in mehrere Screens ins Spiel.

Aktuell nutze ich halt nen 24er FullHD mit nem 17" 1280x800er für die Teamspeakanzeige und stell den 17er ab und an auf einen anderen Kanal um um meine Linuxbüchse zu sehen und dann im Zweifelsfall eine andere Tastatur+Maus in die Hand zu nehmen (wenn es ganz schlimm kommt). Und der 24er verreckt leider gerade nach und nach.
Ich habe vor beide durch den  neuen Monitor abzulösen sofern er das hält was die Tests versprechen (Nur noch eine Maus/Tastatur egal auf welchem Rechner, gesteuert über den Monitor)...

So à la

Konsole Linuxserver

                                                Aktuelles Spiel

Teamspeak Windows

 

Und das mit beliebiger Einteilung des Screens + Steuerung über nur ein Maus/Tastaturset hätte was.

Ich weiß, dass unsere Entwickler mit ähnlichen (was die gelisteten Features angehen) Schirmen rumspielen und da funktioniert sowas wunderbar. (Aka 2 Screens für den Server auf 800x600 links untereinander und Entwicklungsumgebung auf dem Rest des Monitors rechts und obwohl die Server auf nem anderen Rechner rennen 1x Maus+Tastatur insgesamt). Aber die Bildschirme sind nicht für <500 Tacken zu haben (Allerdings unterstützen sie treiberseitig auch Solaris 10/11, FreeBSD und MacOS nativ für solche Scherze und nicht nur Redhat/Ubuntu und Windows (Weil sie es einfach können;))).

Deswegen meine Frage ob den LG schonmal einer benutzt/in Aktion gesehen hat und sagen kann ob er sowas für das Geld hin bekommt.

 

Im Zweifelsfall muss ich mir das Ding wohl mal bestellen und vor Ende des Rückgaberechts zurück geben falls der Screen nicht so funktioniert wie sich das liest.

 

Bearbeitet von Staubkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooo. Auch hier mal ne Zusammenfassung.

Zum Arbeiten ist das Ding saugeil. Multimonitorbetrieb, 4 Shells von 2 Rechnern gleichzeitig - top. Oder wenn man mal idelt: Auf der einen Hälfte zocken, auf der anderen den zweiten Bildschirm des Dienstlaptops im Homeoffice ;).

Als reiner Spielermonitor ist das Format leider nicht unbedingt gut. Wenn man nur ~40cm davon weg sitzt wandern die Außenbereiche wirklich schon in den Teil des Sichtfeldes das nicht wirklich scharf wahrgenommen wird (zumindest bei mir). Wie man bei 42" noch zocken kann und alles mitkriegen soll ist mir da unbegreiflich @Rasczak ;).

Aktuell zocke ich dann effektiv dann bei manchen Spielen doch wieder auf FULLHD und nutze die Aufteilung für das TS um keinen 2ten Monitor zu brauchen.

Auch nicht das Wahre.

Bildqualität ist top - was bei dem Preis und dem Prad-Test auch zu erwarten war. 

Als Fernseher-Ersatz ist er auch sehr tauglich, wenn die Frau mal den Fernseher blockiert.

Ergo: Zum Arbeiten TOP, zum Zocken nicht besser als ein beliebiger 24"-28". Die ganzen Spielereien nutze ich tatsächlich nur beim Arbeiten. Dafür hat er sich aber gelohnt. 

PS: Ob das mit dem steuerlich absetzen funktioniert werde ich dann mal sehen. ;).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.