Zum Inhalt springen

Flash-Programme


Gast ZippZapp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will mal was ausprobieren mit Flash zu erstellen.

Gibt es ein kostenloses, für einfache User zu verstehendes Programm mit dem man das machen kann.

Sollte einfaches Ding sein mit dem ich ein Bild von rechts nach links bewegen kann. Würde mir reichen.

WAs ist da zu empfehlen, wenn überhaupt sinnvoll

Oh grosser Meister Gilgamesh!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gilgamesch

Ich würde Dir Flash von Macromedia empfehlen, ist im Internet ziemlich verbreitet ;)

Stellt sich nun noch die Frage für welches Ausgabemedium Du Dein Film erstellen möchtest - fürs Internet, fürs Fernsehen etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gilgamesch

ähmmm ZippZapp-

Ich verfahre nach der alten Bauernregel- immer erst testen, dann kaufen.

Ehrlich gesagt fällt mir jetzt auch keine sehr viel einfacherer Alternative zu Flash ein. Ein Bild von A nach B fliegen lassen ist mit Flash sehr schnell und einfach zu realisieren.

Alternativen wären Aftereffects oder Premiere. Ansonsten fällt mir jetzt echt nichts ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei fast jeder Grafikkarte liegt das Ulead Videostudio bei,damit kannst auch bilder von A nach B fleigen lassen , Text einblenden usw. .

Macromedia ist eher was für Profis und man brauch lange um es gut nutzen zukönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gilgamesch

Ok, man muss sich natürlich ein wenig damit auseinandersetzen, aber ich denke vom Schwierigkeitsgrad ist Flash nicht viel komplizierter als andere Grafikprogramme, wie Photoshop oder FreeHand.

Zipp, was möchtest Du denn genau machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von GILGAMESCH

Ich verfahre nach der alten Bauernregel- immer erst testen, dann kaufen.

Das will ich ja. Nur kann man erst testen wenn man die Software hat.

Ich arbeite im Job sehr viel mit Corel, Photopaint und Powerpoint, weil dich den Krempel ja verkaufen will, den ich produziere.

GIF-Animationen habe ich schon mehrfach erzeugt.

Zum Testen will ich ersteinmal einen kleinen Avatar wie bei Dir erstellen, allerdings etwas weniger Aufwendig, so zum testen halt.

Weiterhin will ich manche Sachen in meine Hompages einbauen, sofern möglich.

Es kann ja ohne weiteres sein, dass mir diese Arbeit nicht liegt, alles möglich.

Meine Arbeitsphilosophie lautet:

Ich mache mir ein geistiges Bild von dem was ich haben will. Die Arbeit und Software kommt dann schon von alleine.

Jedes Problem ist lösbar, nur der Aufwand sollte im Rahmen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.