Zum Inhalt springen

Headset Kaufberatung


Fungh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

Mein Roccat Kave gibt leider im Moment den Geist auf, daher muss mal wieder was neues her...

Nach: 

- Sennheiser PC 130 ( Ohrmuschel auseinandergefallen und zu klein )  glaube rund 40€ damals

- SPEEDLINK Medusa 5,1 ( linkes Gelenk gebrochen )  glaube da waren es 65€

- SPEEDLINK Medusa 5,1 ( linkes Gelenk gebrochen )   85€ ( weil mit Lautstärke Regler als Box statt im Kabel )

- Roccat Kave ( Kabelbruch hinter der Regelbox ) 90€

...will ich nicht wieder nen Haufen Kohle rauswerfen für ein Headset das dann relativ schnell wieder den Weg allen Irdischen geht.

Also Tipps bitte, das neue sollte Haben/Können

 

- 5.1 Sound über 4 mal 3,5er Klinke KANN aber muss nicht zwangsläufig  ( 5,1 Karte ist vorhanden )

- Die Ohrmuscheln MÜSSEN dick gepolstert sein, also umschließend und NICHT aufliegend !!!

- der Bügel sollte nach möglichkeit auch nicht zu hart sein ( das Kave z.b. hinterlässt bei lichter werdendem Haar fiese viereckige Abdrücke )

- Das Mikro sollte klein und flexibel sein

( bin es halt gewohnt das ich ein eher kleines Mikro in ca. 2-3 Millimeter Abstand im Mundwinkel hängen hab und nicht so nen riesen Balken ewig weit weg vom gesicht. Das aktuelle Mikro am Roccat Kave gefällt mir zum Beispiel mit gerade mal ca. 6 mm Durchmesser sehr gut )

- Preislich soll es zwischen 0 und 80 € liegen wenn machbar

 

Wäre dankbar falls da jemand ne spontane Eingebung hatt

 

 

 

Greetz

Fungh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Logitech G930 und ich bin mehr als zufrieden damit. Es handelt sich hierbei um ein 7.1 kabelloses Headset und schlägt mit ca. 140 € zu buche. Die Akkulaufzeit beträgt ca. 10 h, dies kommt auch hin. Der Klang überzeugt mich, egqal ob im Game oder wenn ich Musik höre. Ich meine gelesen zu haben, dass das G930 das Beste P/L Verhältnis besitzt, wenn es um 7.1 Headsets geht.

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis vor ein paar Wochen ebenfalls das G930 und hätte es bis dahin auch jederzeit weiterempfohlen, allerdings hat es dann (nach ca. 3 Jahren) erstmals einen Defekt gezeigt, der in mehreren Rezensionen schon bemängelt wurde.
Und zwar fängt plötzlich ein Surren an und wird immer lauter und lauter, als wäre man inmitten eines Bienenschwarms.

Schaltet man es dann aus, braucht es ca. 20-30 Versuche bis es sich wieder starten lässt, dann funktioniert es aber wieder auf unbestimmte Zeit. Davon abgesehen hatte ich nie etwas zu meckern.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich bin jetzt wieder auf Kabelgebunden umgestiegen (auch wenn ich Kabellos täglich vermisse) und habe mir das HyperX Cloud II geholt.

Der Sound war um Welten besser und die allermeisten im TS meinten auch die Mikrophon Qualität sei deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich wirst du mit diesem Post wahrscheinlich deutlich über deinem Budget liegen, jedoch bekommst du hier Qualität, die eine entsprechende Halbarkeit gewährt.

Ich habe kein explizites Modell zu nennen, kann aber von allen "Gaming"-Headsets von Razor, Logitech und Konsorten abraten, da diese im Vergleich zu richtigen Herstellern in der Audiobranche deutlich minderwertig sind. Gerade Headsets, die über USB angeschlossen haben, haben meistens vermurkste Treiber. Ordentliche Soundkarte + über Klinke angeschlossene Kopfhörer liefert das (sehr) deutlich bessere Klangerlebnis.

 

Wenn man einen kristallklaren Klang haben will, sollte man zu Herstellern wie Beyerdynamic, Sennheiser etc. greifen - jedoch ist hier der Preis meist höher (genau wie die Qualität).

Ebenfalls möchte ich auf http://www.modmic.com/ hinweisen. Damit kann man aus normalen Kopfhörern ein Headset bauen.

 

Meine Historie:

Speedlink Medusa 5.1 - gutes Low-Budget-Headset

Logitech G36 - Klang ok, jedoch oft Treiberprobleme gehabt, gerade mit den neusten Treibern. Ohrmuschel nach ca. 3 Jahren abgebrochen

Logitech G930 - Wie G36 - oft Treiberprobleme gehabt. Kabelbruch im Headset führte zum Kurzschluss innerhalb des Headsets

Derzeit: Beyerdynamic DT 990 + Creative Sound Blaster ZxR und Kondensator-Mikrofon (beste Klangerlebnis, dass ich bis jetzt hatte. Gerade Spiele wie Fallout 4 sind ein komplett anderesSpiele, aufgrund der Soundatmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch nen Kave, nutze nun folgendes:

https://www.amazon.de/Razer-beleuchtetes-Surround-einziehbaren-Beleuchtet/dp/B00MVT7BAA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1473119160&sr=8-1&keywords=razer+kraken+7.1+chroma

Hatte davor kurz eins von Logitech - zurück gebracht und mit dem Geld nen 7.1 Chroma geholt, Sound gefällt mir dabei, erinnert mich an's Kave.

Ansonsten, falls man doch viel Geld ausgeben mag soll dieses hier wohl der absolute Knaller sein:

https://www.amazon.de/Sennheiser-Gaming-Headset-offener-Akustik-Schwarz/dp/B00JQDOALC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1473119284&sr=8-2&keywords=sennheiser+game+one

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man 200€ für ein Gaming-Headset rauswirft sollte man wirklich in die Richtung des von aleaya vorgeschlagenen Beyer gehen. Ist ab ~140 zu haben, als Schnapper schon für 100€ gesehen.

Der vorgeschlagene Mod sieht auch interessant aus, wobei man sich von den 100€ die da "über" sind schon ein Studiomikrofon der Entryklasse holen kann wie z.B. Behringer.

Die Podcaster sind leider immer noch um 200€ rum, mit dem hab ich echt geliebäuglet :)

Aber hier gings ja eher um Budget bis 80 ... und da von 0-80 denke ich wars eher "Hat die Vorgaben, hält einigermassen, ist günstig" ;)

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei dem Thema Gaming-Headset mittlerweile auch Alaeyas und Raschis Meinung. Die Frage ist eben auch immer ob man Soundfetischist ist und eventuell noch mehr mit dem Headset macht, als zu zocken. Ich hör damit auch viel Musik und schau Filme.

Bei den Gaming Headsets zahlt man oft nur den Namen. Ich war jahrelanger Logitech Jünger, hatte mein komplettes Gaming Equipment (Maus, Tastatur, Dolby-Anlage, Headset) von Logi.

Mittlerweile bin ich brutal enttäuscht, weil die Qualität bei Logitech Produkten einfach so nachgelassen hat.

Bestes Beispiel ist meine Gaming Maus gewesen. Ich hatte zuletzt die G600 MMO Maus von Logitech und diese 3 (!) auf Grund ein und des selben Defekts getauscht (die seitlichen Tasten verloren ihre Funktion durch Verlust des Druckpunktes).

Ich habe derzeit zwar noch Tastatur und Headset von Logitech (G430 Headset) allerdings wird mein nächstes Headset definitiv ein Beyerdynamic oder Sennheiser.

Ich habe viele verschiedene Headsets getestet und die Beyerdynamic und Sennheiser Headsets klingen einfach so viel geiler.

Ich bin der Meinung, lieber geb ich einmal 140-220 € aus und hab etwas das hält als mir ständig 60-80 € "Schrott-Bling-Headsets" zu kaufen.

*BTW mit dem G430 Logi bin ich eigentlich zufrieden und es hält schon ewiiig, allerdings ist das Ding damals direkt nach Release gekauft und hat verstärkte Gelenke. Die zweite Generation hat oft Probleme mit Gelenkbrüchen.

Sorry, viiiiel geschrieben, hab schon zwei Red Bull drin, damit ich den Flug in die Flitterwochen überstehe !

Gesendet von meinem PiPBoY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Smeyk:

Sorry, viiiiel geschrieben, hab schon zwei Red Bull drin, damit ich den Flug in die Flitterwochen überstehe emoji23.png!

Gesendet von meinem PiPBoY

Eine Gedenkminute für unseren verlorenen DRUCKI! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎09‎.‎2016 um 17:29 schrieb mad.gobbo:

Wenn der TE ignoriert werden darf: Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset https://www.amazon.de/dp/B000P5VR16/ref=cm_sw_r_wa_apa_3aUZxbP4AHJY8 ^^

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

0-80 € - Check

dick gepolstert - Check

umschließend statt aufliegend - Check

flexibles mikro - Check

 

Bisher mein Favorit =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das QH1339 ist baugleich mit dem Beyerdynamic MMX300. Für mich die einzigen brauchbaren Headset's, da alles andere überteuerter "Gaming" Schrott ist.

Anonsten kann ich nur einen ordentlichen Kopfhörer, sowie ein externes Mikro empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut leute, aber habt ihr den ersten Post überhaupt gelesen???

 

ich hatte da ein budget vorgegeben von max. 80€. wenn da einer mit nem guten vorschlag kommt der etwas drüber ist, okay. da heisst aber nich das ihr hier jedes setup rein kotzen sollt das das vorgegebene budget um das dreifache und mehr sprengt! und das sind mittlerweile mehr als die vorschläge mit denen ich was anfangen kann. btw. ist ein neues jetzt bestellt, wird das creative fatality 

Bearbeitet von Fungh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp & der vieler Audioforen:

Eine Kombination aus Headphones & kleines Mikro

https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm?ref=search_rslt_superlux_218865_0

&

https://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1473876129&sr=8-1&keywords=zalman+zm-mic1

 

Kannste gerne mal nachgooglen, falls du Lust hast :)

Gibt bis ca. 120€ keine Bessere Kombi.

Falls du unbedingt mehr ausgeben willst, kannste die halt nen günstiges Podcastset statt dem Mikro holen :)

 

Falls du eher auf Flauschepads stehst: https://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm Da sind Flauschepads bei & man kann das Kabel wechseln.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.