Zum Inhalt springen

neuer cpu + mainbord


LordofCaldari
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe druckies,

ich möchte mein system upgraden von einem amd FX-8150 auf einen i5 oder i7.

nur kenne ich mich auf dem markt nicht aus welcher die aktuellen sockel sind und was dafür kühlung ausreichend währe und welche mainboards was taugen ...

 

vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen...

 

edit: money to spend 600€

nur mainboard und cpu und kühlung

gpu ist vorhanden ( 970gtx)

nt 650watt

wird selbst geschraubt

und rest ist vorhanden

Bearbeitet von LordofCaldari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte vermeiden Sie tunlichst die Nennung von

1. Einsatzzweck

2. Budget

3. Ob passende Komponenten wie NT etc. vorhanden sind.

4. Ob Selbstgeschraubt wird

5. Gar noch eine GPU oder so rein soll.

Nur so können wir sicherstellen das wir Ihnen keine Ratschläge erteilen können!

;)

Bearbeitet von Rasczak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zukunftsinvestition: dickere cpu. selbst mit einer 4ghz i7 wärst du noch 50eu unter budget. ob man die nun braucht ist eine andere frage, aber zb. eine 3.5ghz i5 für 20eu mehr tut nicht weh da du trotzdem noch weit von den 600 weg bist. kann evtl. den unterschied machen wenn das system schon ein paar jahre alt ist und mal wieder ein graka update ansteht.

 

im link sind auch ein paar 8gb kits drin. ich würde ein 16gb kit nehmen.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell geb ich LaRokka recht. Auch ein 6600K + Z170 fürs takten ist durchaus ein upgrade, aber das wollte er ja nicht.

Auf der anderen Seite bin ich pers. derzeit sehr konservativ bis sich rauskristallisiert was DX12 so bringt. Nachher wollen wir gar alle nur noch AMD 16 Kerner mit 1,5 GHz :D

Wobei die ersten GoW4 Benches eher wieder auf Single-Thread Performance hindeuten. Also durchaus die 20€ Aufpreis wert wenn man auch mit der GPU und Auflösung nachzieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎10‎.‎2016 um 18:12 schrieb LordofCaldari:

dann bedanke ich mich mal 

Hey Andi, der Raschi gibt eigentlich immer brauchbare Tips für kleines Geld ^^ .

Was hast du denn mit der alten CPU/MB/Kühler/RAM vor? Wenn ich mich nicht täusche sucht der Wasi @tdkoe-descander noch für nen Kumpel genau diese Komponenten für kleines Geld... >Link< Bin mir grad nicht sicher ob das Thema schon erledigt war oder nicht... Rein theoretisch wären das 2 Fliegen mit einer Klappe, wenn du es verrechnest kannst du also dein Budget erhöhen oder hast noch mehr gespart als bei Onkel @Rasczak's Geizhalsangeboten...

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man bei dem Budget auch zum I7 greifen.

Muss man aber nicht. Wirklich spürbaren Leistungszuwachs bringt der im "Gamingbereich" nicht, bzw. in einem Mass das es den Preis nicht rechtfertigt. Von daher kann man das Geld auch einfach sparen und dann eher in 4K Equip oder die nächste CPU/GPU stecken ;)

Aber jeder wie er will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.