Zum Inhalt springen

Mass Effect 4 Andromeda


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich habe bis jetzt 31 Stunden in den Singleplayer gesteckt und bin immer noch begeistert. Ja, die Gesichter sind weit unter den Möglichkeiten von heute, da hat sich BioWare total vertan. Die Story allerdings gefällt mir sehr gut. Auch der Mix zwischen geführtem Spiel (Story-Missions) und freiem Planeten erkunden (es hat tonnenweise Missionen) ist sehr gelungen. Wer will kann viele Stunden auf einem Planeten verbringen, so wie ich ^^.

Ich bin aber auch der Entdecker und Vollauskoster. Ich will alles sehen und alle Missionen gemacht haben. Die Story ist gut, hat aber Parallelen zur alten Trilogie. Damit meine nicht nur Anpielungen (Logs vom Papa mit bekannten Charakteren).

Wer freude am Craften und an tausend Items-für-seine-Pistole hat, der wird seine Freude haben. Es gibt x Kombinationen für alle Waffen und Rüstungen.

Über den Multiplayer kann ich noch keine Aussage machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Multiplayer spackt irgendwie hauptsächlich rum. Da müssten die nochma mitm Kammerjäger durch, paar Käfer einfangen.

Singleplayer kann ich nur bestätigen....da bin ich mittlerweile bei 47h und nem Gesamtfortschritt von 69%....und wenn ich gerade auf die Uhr schaue, stelle ich fest, dass ich morgen wohl wieder recht müde zur Arbeit gehen werde :D

Das mit den Profilen und zugehörigen Boni finde ich ebenfalls interessant, auch wenn meine persönliche Nutzung davon bisher recht überschaubar ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns auch bestätigen: Der Singleplayer macht richtig Spass. Die Story fängt das "Neuanfang in einer unbekannten Region ohne Unterstützung von aussen" Setting gut ein. Die Charaktere sind zum Grossteil sehr liebevoll ausgestaltet, einige sind so grossartig in ihren Charaktermerkwürdigkeiten wie der selige Morden Solus oder Liara T'Soni. Die englische Sprachausgabe ist gut, die Sprecher allesamt brauchbar.

Was mir bezüglich Grafik aufgefallen ist: Auf "Ultra" sehen vor allem die Gesichter nicht so "wächsern glänzend" aus, wie auf den niedrigeren Stufen. Was mir grundsätzlich gefällt, ist das "normale" Aussehen der Personen, die nicht mehr so perfekte Gesichter wie in ME3 haben. Der fusselige 3-Tagebart des Standard-Ryder könnte auch ich sein :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu Andromeda: Muss man die vorhergehenden Teile gespielt haben um sich in ME: Andromeda zurecht zu finden oder fällt der Eintritt in das Universum auch ohne großartige Lore Kenntnisse leicht? Ich hab Mass Effect leider nie gespielt obwohl ich BIOWARE Games liebe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Vorkenntnisse nötig. Es wird hin und wieder als Fanservice referenziert, aber die Story ist völlig unabhängig davon. Auch die Referenzen sind inhaltlich zu Andromeda gehörig, aber wenn man halt Dr. T'Sonis Stimme in einem Audio Log hört, hat der "Kenner" gerade wieder den Charakter aus ME1-3 vor Augen (und ein kleines Lächeln :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb VereAthor:

Keine Vorkenntnisse nötig. Es wird hin und wieder als Fanservice referenziert, aber die Story ist völlig unabhängig davon. Auch die Referenzen sind inhaltlich zu Andromeda gehörig, aber wenn man halt Dr. T'Sonis Stimme in einem Audio Log hört, hat der "Kenner" gerade wieder den Charakter aus ME1-3 vor Augen (und ein kleines Lächeln :) )

Okay, das kann ich verschmerzen. Mein Bruder liegt mir schon andauernd in den Ohren, wie ich bislang Leben konnte ohne jemals einen Teil Mass Effect gespielt zu haben XD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kneipi:

da hat dein bruder aber absolut recht

Aber so was von. ;)

 

BTW. wenn mich ein Gegner packt und da steht tippen sie um sich los zu lösen. Auf welche Taste muss ich hämmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach 51h spielzeit habe ich dann den singleplayer zum ersten mal durch. hab allerdings die sidequests unter der kategorie aufgaben mal fast komplett links liegen lassen und die lager etc. habe ich auch nicht alle erkundet.

die story ist definitiv schön gemacht. viel mehr möchte ich dazu an dieser stelle nicht schreiben, um nicht versehentlich irgendwen zu spoilern.

 

in den kommenden tagen werde ich den singleplayer ein weiteres mal starten mit dem ziel wirklich alles zu erkunden und abzuschließen. und ich werde mich auch noch im multiplayer versuchen in der hoffnung, dass es nun nach einigen tagen mal etwas besser läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir Gestern dann auch mal geschossen und ca. eine Stunde gespielt...macht wirklich Spaß, die Grafik ist super und die Gesichtsanimationen finde ich jetzt nicht so übel wie sich das der Hatetrain zurecht gelegt hat. 

Ich bin gespannt wies weitergeht und freue mich wie ein Schnitzel auf Feierabend :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.