Zum Inhalt springen

Surround-Kopfhörer: Warum sie alle nichts taugen, und was man dagegen tun kann


Guest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab über die Jahre alles mögliche ausprobiert, Soundkarten, Kopfhörer, Boxensysteme... gelandet und zufrieden nun mit nem kleinen externen DAC (FiiO Olympus 2) und ein paar geschlossenen Ove-Ears (Beyer DT770Pro 32).

Und das Fazit, das ein sauberes Stereosignal vorzuziehen ist, kann ich nur unterschreiben.

edit Fiio Olympus 2 https://www.amazon.de/FiiO-E10K-Olympus-Digital-Kopfhörerverstärker/dp/B00LP3AMC2/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1479556566&sr=8-3-fkmr0&keywords=fiio+olymp

Grüße

 

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90% zum Gamen bei mir. Ist super.

Xonar und X-Fi hab ich beide raus, kein Treibermüll notwendig. Die ganzen Booster, Clearifier etc waren eh nicht so meins. Effekthascherei. EQ brauch ich auch nicht.

Hier kommt nur sauber Stereo raus, was alles ist was man zum zocken braucht (mit entsprechenden KH, was sehr subjektiv ist, bzw man oft garnicht weiß wie es anders klingen kann Mangels testmöglichkeiten). USB rein und fertig. hinten wird noch klinke durchgeschleift für kleine Akivboxen, welche ohne zeitverzögerung spielen.

Grüße

 

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, hört sich so an als würde ich meine Xonar und X-Fi auch in Rente schicken. Danke für den Tip! Beim Sound bin ich auch der purist - je ehrlicher desto besser. So wie es die Band/der Produzent/Mischer wollten, das es bei uns ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.