Zum Inhalt springen

Outlook Problem


Gast Bokuden
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Da ich weiss, dass unter euch ein paar sind die richtig bescheid wissem - frage ich mal hier nach :-)

Ich habe follgendes problem, und zwar habe ich eine exe datei per mail bekommen die ich bracuen wuerde - jedoch hat mein outlook diese blockiert, weil sie unter stufe eins eingestuft sei und lässt sich auch net entblocken oder so...

die hilfe sagt mir es gehe nur wenn man diese dateiart runterstufen wuerde ... aber wo ?? ich hab keinen schimmer.

Wenn jemand erkennen sollte von was ich rede oder mir einen rat weiss - nur zu ;)

danke für alle antworten - Grüsse Boku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlook Express oder der grosse Bruder?

Afaik ist es unter Outlook nicht möglich (ausser in einer Exchangeumgebung), unter Express schon.

Warum lässt du dir das File nicht einfach nochmal als zip schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hier kommt die Anleitung:

Q290497

1. Quit Outlook 2002, if it is running.

2. Click Start, and then click Run.

3. In the Open box, type regedit, and then click OK.

4. See if the following registry key exists. If it does, skip to step 5.

2 HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security

2 If the registry key does not exist, create it.

5. Click the Edit menu, click New, and then click String Value.

6. Type the following name for the new value:

Level1Remove

7. Press ENTER.

8. Right-click the new string value name, and then click Modify.

9. Type the extension of the file type that you want to open in Outlook 2002. For example:

.exe

To specify multiple file types, use the following format:

.exe;.com (mit Punkten klappt es)

10. Click OK.

11. Quit Registry Editor.

12. Restart your computer. (Quatsch, geht auch ohne)

When you start Outlook 2002, you can open the file types that you specified in the registry.

NOTE: Microsoft recommends that you enable only the file types that you need. If you rarely receive a particular file type, Microsoft recommends that you give Outlook 2002 temporary access to the file type in question, and then reconfigure Outlook 2002 to block the file type by undoing the changes to registry.

Exchange Environment

If you run Outlook 2002 in an Exchange environment, your administrator can change the default attachment security behavior. For additional information, click the article number about how to configure Outlook 2002 in an Exchange environment below to view the article about how to configure Outlook 2002 in an Exchange environment in the Microsoft Knowledge Base:

290499 OL2002: Administrator Information About E-Mail Security Features

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochn Hinweis zu meiner Version, aber bei Stiffs Reg-File wohl auch relevant:

Die Zeile

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security

gilt für Outlook 2002

Unter 2003 ist es:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security

2000:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security

Schreib mal, ob du es geschafft hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.