Zum Inhalt springen

Factorio


c0bRa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Factorio ist genial, grade gemodded hab ich da etliche Stunden reingesteckt.

Nen eigenen Channel werden wir eher nicht brauchen. Gerade _modded_ ist hier bei dw sowohl factorio als auch minecraft ziemlich tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo ... factorio hat mich sogar mal zu einem Modpack inspiriert was leider nie ganz fertig gestellt wurde aus Zeitmangel :

Modded Minecraft inspiriert Factorio und Factorio inspiriert modded Minecraft xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2016 um 14:58 schrieb Schweijksam:

Ooooh was ist das denn für ein gemeiner Süchtigmacher. Direkt nach der Demo zugeschlagen....

So gings mir auch... Nach 30 Minuten Demo war das Spiel gekauft... :D

ich hab ehrlichgesagt Angst, Bobs Mods zu installieren, weil dann verlier ich wohl meinen Job... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein aktueller Spielstand hat ca 100 Stunden (habs über Arbeit laufen lassen) und wenn du denkst du hast genug Plastik/Batterien... NEIN HAST DU NICHT!!! :D

Am Rohöl-Cracking steht und fällt das vorankommen :) Aber kleiner Tipp: Schau dir an, wie die Ein und Ausgangsleitung bei der erweiterten Rohölverarbeitung aussehen, das spart viel Zeit und Nerven wenn du das gleich dafür auslegst... :)

Mit Kids im LAN is das sicher auch sehr interessant :D

Bearbeitet von c0bRa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es wirklich krank will (und nicht nur son bischen seicht wie bobsmods) nimmt das hier - https://github.com/LewisTehMinerz/Ultimate-Mega-Modpack-Factorio/releases

 

Die Replicators und Godmodules würd ich aber disablen, die sind imba.... irgendwann repliziert man sonst dinge, die mehr power liefern, als um sie zu replizieren. Aber ansonsten gutes gesamtpaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt - ich habe heute abend versucht meinen ersten Zug automatisiert fahren zu lassen (wenn item x >90 dann fahre zur Haltestelle Y), aber da wollt er noch nicht so. Auch das beladen klappt ja nicht, wenn der auf automatic gestellt ist. Da gibts nen Kniff, den ich noch nicht rausgefunden habe..;)

 

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Loks, auch die Fälle einplanen, was passiert, wenn der Zug voll bleibt oder leer ist (also das Abbaugebiet erschöpft)...

Da meine Züge nur beim Entladen mit Kohle befüttert werden und durchrauschen würden, wenn sie leer sind hab ich nun beim Entladen folgende Bedingungen:

Warte 30 Sekunden
oder Inventar leer
und Zeit vergangen 5 Sekunden...

Damit wird sichergestellt, dass der Zug weiterhin Kohle kriegt und nicht irgendwann ohne Treibstoff liegenbleibt und das Streckennetz verstopft... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich hab einen Server im Wohnzimmer aufgestellt. ^^

Mit meinem alten PC.

Mods sind derzeit nur ein paar aktiv die es ein bisschen angenehmer machen.

Aber wir haben neue Spieler dabei, nicht jeder kennt das Spiel schon.

Evtl wird die nächste Karte wieder mit Bobmods und Angelmod gespielt, mal sehen.


Current Modpack used on the Server. https://drive.google.com/open?id=0B99ZXsTF1URrTmpFdDU3aFZ1MTg
Server address: 92.235.47.156:34197
PW: bummbumm

 

Wer bock hat kann ja mal reinschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.