Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


RogerMalone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nintendo hat nicht mehr so viel Kohle. Die WII Zeit war durchaus hart. Im Endeffekt hat sich dadurch der Wert des Unternehmen bereits halbiert. Klar haben die immer noch was auf der Kante, aber nuja ... (http://bit.ly/2irNIO5)

Auch die Aktien, die durch Pokemongos und die Switch angeheizt wurden, sind eigentlich kaum noch was Wert im vergleich zu früheren Zeiten.

Die meisten Aktiva des Unternehmens bestehen in Lizenzen wie Mario und Zelda und Co, werden aber seit Jahren nur stiefmütterlich behandelt.

Im Endeffekt wird die Switch wohl entweder der Retter oder der Anfang vom Ende sein.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-switch/nintendo_switch,1011,3308024.html

Nachdem ich sowas lese und mich zurückerinnere an so tolle Sachen wie "Lets player" verklagen ... nö Nintendo. Da stimme ich mit dem Geldbeutel für ein NEIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GOGO:

Gratis Spiele nur einen Monat spielbar ? WTF ? Sind die dumm?

Nein, bei Nintendo ist das "innovativ". Darum meide ich die auch seit ein paar Jahren. Alleine das verklagen von Lets-Players die DEREN SPIELE bewerben fand ich so daneben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rasczak:

Nintendo hat nicht mehr so viel Kohle. Die WII Zeit war durchaus hart. Im Endeffekt hat sich dadurch der Wert des Unternehmen bereits halbiert. Klar haben die immer noch was auf der Kante, aber nuja ... (http://bit.ly/2irNIO5)

 

Find darin nichts darüber wieviel die haben, hab neulich was gelesen von 10 Milliarden Euro ca an Vermögen + Finanzgeschäfte etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RogerMalone:

Find darin nichts darüber wieviel die haben, hab neulich was gelesen von 10 Milliarden Euro ca an Vermögen + Finanzgeschäfte etc

Total assets .. je nach Betrachtungsweise net assets.

 

Ist immer noch ne Menge aber nix im Vergleich zur Verbrennungsrate. Oder was früher mal da war. Oder was man braucht um ne subventionierte Konsolte zu pushen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• Displaygröße: 6,2 Zoll
• Auflösung mobil: 1.280 x 720
• Auflösung am Dock: 1.920 x 1.080
• Interner Speicher: 32 GB (erweiterbar per SDHC/HX)

Während sich XBOX und PS erkannt haben das 4K in den Markt einzieht und nachgelegt haben haben wir hier einen teuren Gameboy mit 720p mobil und am Dock dann auch nur FHD. Gut, die Nintendospiele sind jetzt nicht grade welche die Grafikpracht in 4K brauchen. Dazu unverschämter Eurokurs. Das wird was für Fans von Zelda mit genug Kohle. Natürlich gibt es wieder kein Mario zum Start, im April soll ein Kart kommen.

Und wenn ich mir die Spieleliste ansehe revidiere ich was ich oben schrieb. Nur aufgewärmtes, aber doch vieles was ich bereits für Ramsch-Key-Preise am PC in 4K zocke wie z.B. Skyrim. Kaum was exklusives.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-switch/nintendo_switch,1011,3308021.html

Da wunderts mich nicht mehr das nach der Präsentation der Kurs fiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aller schlimmste ist, dass die Ports wie Skyrim und FIFA technisch den PS3 Versionen entsprechen sollen. Nintendo bemerkte also offensichtlich, dass die PS4-Versionen dieser Spiele technisch nicht für die Switch umsetzbar sind. Deshalb wärmt man einfach den "alten" PS3 Schmodder wieder auf, ohne Zusatzfeatures ohne Gimmicks.

In Anbetracht der angespannten finanziellen Situation von Nintendo, wird das wohl oder übel der berühmte letzte Tropfen sein, der dem Fass zum überlaufen noch fehlt.

Ich war so guter Hoffnung, hatte Gerüchten glauben geschenkt, die behaupteten Nintendo hätte die Zeichen der Zeit erkannt und hätteeine technisch so brilliante Konsole entwickelt, die in der Lage wäre den Konsolenmarkt nachhaltig zu revulotionieren. Aber NEIN, dann kommt eine WII U 2.0. Dumm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

The Legend of Zelda: Breath of the Wild läuft auf der Nintendo Switch mit 720p im Handheld-Modus und mit einer Auflösung von 900p auf dem Fernseher, wenn sich das Gerät in der Docking Station befindet.

900p ... max 30 fps, nicht immer konstant ... alter, was machen die? Chinasmartphones haben ja teilweise mehr Power ...

http://www.gamepro.de/artikel/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-laeuft-in-900p-30fps-auf-nintendo-switch,3308073.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

ich finde es nur irgendwie unnötig, dass Skyrim für die Switch raus kommen soll.

Wie off soll man das spiel noch durchspielen???

Habs auf dem PC und auf der PS3 gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit der E3-Ankündigung von Monster Hunter: Worlds für PC ist für mich nun eine weitere Kauf-Vorraussetzung geplatzt.

Das einzige, zukünftige Kaufargument ist die Game-StreamingApp 'Rainway', die im November releast werden soll für die Nintendo Switch.

 

Mit den ganzen Spiele-Remakes kann ich 'leider' als WiiU-Besitzer nichts anfangen. 

Jedoch wenn ich in der Lage bin mit der Switch meine Spiele aus der Steam-Bibliothek zu spielen/streamen, dann hat die mobile Konsole eine entscheidene Nische gefunden, die mich vom Kauf überzeugen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mir die switch ende des jahres kaufen, mit mario odyssey - die neuesten videos von der e3 haben mich übrezeugt. scheint wieder ein adventure mario zu werden, kein reiner platformer wie mario 3d world von der wii-u .. obwohl mir das auch gefiel.

zelda hab ich schon auf der wii-u durch, evtl ziehe ich dann im dezember splatoon 2 noch nach... mario kart weiss ich noch nicht, hab ich bis zum erbrechen auf der wii-u gespielt und imo sehe ich nicht ein, den vollpreis für das selbe game nochmal zu zahlen... hätte mir da mehr entgegenkommen den wii-u usern gegenüber gewünscht. leider wurden/werden wir wii-u´ler von big N doppelt und dreifach gefickt... nicht so dolle.

weitere switch games die bisher auf der e3 vorgestellt wurden (alle für 2018): 

-neues yoshi (im stile von little big planet)

-neues kirby (engine sieht ähnlich aus wie new super mario bro´s U, gefällt mir sehr gut)

-metroid prime 4 ! (ohne video bisher)

-neues xenoblade

 

15.06 und 16.06 könnten noch mehr games von nintendo vorgestellt werden, glaube die machen noch weitere events auf der e3.

 

 

 

Bearbeitet von LaRokka
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.