Zum Inhalt springen

ACHTUNG: PUPPE CAYLA IST VERBOTEN!


Guest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"...Wie was? Die Industrie will uns naiven Menschen doch nur Gutes tun. Siehe Google und Amazon Lautsprecher die einfach so in der Wohnung rumstehen. :icon_woot: ..."

Und für alle die, die daran auch wirklich (noch) glauben -> "Ich habe doch nix zu verbergen ...." hier noch etwas Lesestoff -> https://wiki.piratenpartei.de/Ich_habe_nichts_zu_verbergen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb dw.LorDVictiM:

"...Wie was? Die Industrie will uns naiven Menschen doch nur Gutes tun. Siehe Google und Amazon Lautsprecher die einfach so in der Wohnung rumstehen. :icon_woot: ..."

Und für alle die, die daran auch wirklich (noch) glauben -> "Ich habe doch nix zu verbergen ...." hier noch etwas Lesestoff -> https://wiki.piratenpartei.de/Ich_habe_nichts_zu_verbergen!

:icon_tup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Art:

das wäre nach der albernen Rechtsprechung, bzw. der falschen Rechtsauslegung dann auch verboten:

https://www.youtube.com/watch?v=eRoE6Hoz8DM

Das Gegenstück zu Calya von Mattel aka Hello Barbie ist übrigens 'erlaubt'...

Bist du dir sicher, auch in Deutschland? Ich meine nämlich, die gibt es noch gar nicht hier zu kaufen, aus genau diesen Datenschutzgründen... und wenn, dann nur über 3. Händler (oder "Graue Kanäle") aber auf keinen Fall offiziell! In Amerika gibt es die natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: https://www.golem.de/news/bundesnetzagentur-puppenverbot-gefaehrdet-das-smart-home-und-bastler-1702-126262.html

-> Die Bundenetzagentur hat sich wohl noch nicht mit Barbie beschäftigt - nur der Student: der Ein-/Ausschalter macht angeblich den Unterschied.

Ich werde mir aber auch in Zukunft nicht von der Bundesnetzagentur oder irgendwelchen Jurastudenten vorschreiben lassen, welche Geräte ich benutze...

Das nächste sind übrigens Wi-Fi Router mit verpflichtend gesperrter Firmware ....mit Puppen spiel ich dann doch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der Hersteller verbessert dann vermeintlich nach, baut "Sicherheitsmechanismen" ein und klagt, ihm wird dann recht gegeben und dann ist der Mist irgendwann doch im Handel....

Abgesehen davon ist die BNetzA auch nen Kackverein, mit deren Vorgaben darf ich mich täglich auf der Arbeit rumärgern. 

Aber das traurigste ist eigentlich, das Eltern per Verbot dazu gebracht werden müssen, ihre Kinder zu schützen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kneipi:

Jaja, der Hersteller verbessert dann vermeintlich nach, baut "Sicherheitsmechanismen" ein und klagt, ihm wird dann recht gegeben und dann ist der Mist irgendwann doch im Handel....

Abgesehen davon ist die BNetzA auch nen Kackverein, mit deren Vorgaben darf ich mich täglich auf der Arbeit rumärgern. 

Aber das traurigste ist eigentlich, das Eltern per Verbot dazu gebracht werden müssen, ihre Kinder zu schützen. 

Genau deswegen möchte doch die Industrie private Schiedsgerichte in Handelsabkommen verankern damit sie gegen den Staat wegen entgangenem/r Profit(gier) klagen können. Und nach und nach sollen, ohne dass Menschen es merken, diese "auf Linie gebracht" damit sie es nicht mehr als falsch sondern als normal ansehen girl_angel.gif

Bearbeitet von dw.LorDVictiM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.