Zum Inhalt springen

Powerbank


Ratman_Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt sich jemand mit Powerbanks / Akku-Extendern aus und kann mir Tipps geben worauf ich achten muß?

 

Ich habe einen Kumpel der leider absolut Smartphone/Laptop-süchtig ist. Egal ob Wohnung oder Auto, als erstes wird eine Steckdose/ein Zigarettenanzünder gesucht um das Ladegerät anzuklemmen. Mir persönlich geht das sehr auf die Nüsse, doch ist mir die Freundschaft zu wichtig als das ich darauf verzichte aus Angst er könnte irgendwann den Kühlschrank ausstöpseln. Daher habe ich mal gesagt das ich ihm zum Geburtstag mal so ne ominöse Powerbank schenken werde. Nun ist es soweit. Ich selber habe keinen Plan von der Materie, habe nur in "MOTORRAD" 23/2016 gelesen das es die Dinger sogar in Starthilfeausführung gibt :shock:...

 

Worauf muß ich also achten? Wovon sollte ich unbedingt die Finger lassen? Kannst du vielleicht sogar einen Erfahrungsbericht schreiben?

 

Danke im Voraus...

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel kann man da nicht verkehrt machen, wenn man nicht gerade irgend eine null nummer kauft.

Ich habe diesen hier und bin zufrieden.

https://www.amazon.de/Externer-JETech-Ladegerät-Smartphones-Tablet-PCs/dp/B00T416MXU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488034553&sr=8-1&keywords=Externe+Akku%2C+JETech+10%2C000mAh

 

Einige bekannte schwören auf Anker.

So eine hier z.b. https://www.amazon.de/Anker-PowerCore-leichtere-Powerbank-Smartphones/dp/B019GJLER8/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1488034605&sr=1-4&keywords=anker+powerbank

 

Wenn er wirklich das Smartphone täglich mehrmals Läd, sollte die Powerbank schon mindestens 10000mAh haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ist schwer Qualität von China Schrott zu trennen. Anker soll gut sein ich pers. bin da nicht so überzeugt. Hab mir letztes jahr diese geholt da gibt es nix zu beanstanden.

https://www.google.de/amp/s/techtest.org/aukey-pb-t4-10000mah-powerbank-mit-quick-charge-2-0-im-test/amp/

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.