Zum Inhalt springen

ARMA PVE-COOP | 5+ Mitspieler gesucht !!! 2017-03


Gast Dracarhis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 28.11.2017 um 18:20 schrieb beezleBug:

Am Donnerstab bin ich auf einer Weihnachtsfeier, keine Ahnung, wie lange die geht.

Komm einfach dazu, sobald Du kannst ins TS und schau wo ich bin... habe eine WhatsAppGruppe aufgemacht um die verstreuten Interessenten mal unter einen Hut zu bekommen. Darüber gibt es dann weitere Infos. Sendet mir Eure Nummer mit Nick per PN.
Danke!

Taktische Grüße,
Dracarhis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zusammenfassung unseres Meetings am heutigen Abend:

Anwesend waren GlenMiller, Art, Pitchfork und Dracarhis.

Geeinigt haben wir uns zum ersten Start auf folgendes:
Wir beginnen möglichst simple mit dem Originalspiel und geringem Konfigurationsaufwand und tasten uns schrittweise an wachsende Anforderungen und Vorstellungen heran. Vorrübergehend nehmen wir einen lokalen Server (2. Rechner, i7-7700K, ggf. mit Übertaktung, 100/40Mbit-Anbindung). Künftig, bei entsprechendem Anklang, kann auch über einen gehosteten Bezahlserver nachgedacht werden.

Spielweise:
Roleplay, PvE-COOP, tendenziell eher mit authentischem Anspruch,
Standard HUD-Anzeigen überwiegend deaktiviert oder eingeschränkt, kein 3dPerson,
Verzicht auf Equipment und Waffen welche die Spielbalance zu sehr stören (z.B. Thermalsicht, M18)

Mods-Funktion: ACE, CoreCUP, TFR / ACRE, CMS, JTAC (Viel mehr sollten es nicht werden)
Mods-Inhalt: BWA3 (ggf. die eine oder andere Fahrzeug- und/oder Waffenmod)
Maps: Altis, Stratis, Chernarus ; Tanoa (wer die APEX-DLC hat)

Aufgabenverteilung:
Dracarhis - Kümmert sich um die Konfiguration eines dedizierten ARMA3 Servers: [TUTORIAL] Setting up an Arma 3 Windows Dedicated Server
GlenMiller - Kümmert sich um die Konfiguration von ARMASync zur einheitlichen ModVerteilung (keine Mods manuell oder via Steam installiern!): [TUTORIAL] Setting up ARMA3SYNC
Art - Kümmert sich zunächst um eine Steamgruppe: dw.Tactical ArmA 3
Pitchfork - Unterstützt beim Testen
Wir schauen nach einem eigenständigen TS-Server, welcher unabhängig vom ARMA3-Server läuft. Benötigt ist dies auch für die die dynamische Rechtekonfiguration durch TaskForceRadio, aber auch aus Performancegründen.

Erster Testdurchlauf:
Montag, 04.12.2017, 1930 Uhr
TS: Druckwelle > ARMA III Channel
Wir finden die Performancegrenzen in Vanilla auf einem lokalen Server mit einer Handvoll Spielern heraus und fügen ggf. die ersten Mods via ArmaSync hinzu und machen uns mit deren Eigenschaften vertraut, bevor wir uns mit Missionen und dem Einladen weiterer Mitspieler befassen.

Bearbeitet von Dracarhis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag sollte passen. Ich habe jetzt euch alle als Friends in steam geadded and joined the group.

 

Ich habe noch einen Linux Rechner, den ich privat als Server für Minecraft und ähnl. nutze, rumstehen. Könnte den auch anbieten. Ich habe eine 100/5Mbit Leitung.

Bearbeitet von beezleBug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hilfe von GlenMiller (Danke für die technische Unterstützung) haben wir gestern auf einem 2. System (i7-7700K und 100/40Mbit Anbindung) einen dedizierten Server aufgesetzt, eine Mission aus dem Netz runtergeladen und mit Pitchfork zusammen, erfolgreich getestet. Als nächstes testen wir die Performance kommenden Montag, den 04.12. mit einer größeren Gruppe, dabei besprechen wir die weitere Vorgehensweise, Auswahl von Mods, etc. .

Wer Interesse hat, darf sich am Mo., 04.12. gerne anschließen. Um 1930 geht es los, ich bin schon etwas vorher verfügbar, so gegen 1900.

PS: Danke BeezleBug für Dein Angebot. Darauf kommen wir gerne zurück. Wenn wir hier was auf die Beine gestellt bekommen und sich eine entsprechende Spielerzahl einfindet, können wir uns auch einen vernünftigen Server mieten und sind das lokaler Privatserver-Maleur los. Optimal wäre es für alle, wenn ein immer erreichbarer Server verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

wie besprochen wurde ein Arma Server bereitgestellt, über den ihr jederzeit die Mods synchronisieren könnt, welche für unsere Events benötigt werden. Weiterhin können hier auch Loadouts angelegt, und Bootcamps, Tests sowie Missionen in kleinerem Umfang gespielt werden. Die Zugangsdaten sind die gleichen wie für unseren anderen Server.

Im Anhang findet ihr eine kurze Anleitung, wie ihr die Mods synchronisiert und richtig installiert.

dw_Arma3_Mod_Anleitung.pdf

Desweiteren biete ich für jeden Interessierten auf Anfrage diesen Sonntag, Uhrzeit nach Absprache, und Montag 1900 Uhr, vor unserem Event einen kleine ACE Erfrischungskurs an, bei dem die wichtigen Funktionen wie das Medic-System, Lock-ons, TFAR und das ACE-Interface allgemein nochmal gezeigt werden. Schreibt mich einfach an oder postet im Forum, wenn ihr Interesse habt.

-Meathook

Bearbeitet von GlenMiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, GlenMiller said:

...Im Anhang findet ihr eine kurze Anleitung, wie ihr die Mods synchronisiert und richtig installiert.

dw_Arma3_Mod_Anleitung.pdf ...

Der Link für non-dw Members: https://drive.google.com/file/d/1Nnk8ZmAUW5YjxE7U3Ty9LBbUwGT4nbgG/view?usp=sharing

Interessierte finden am einfachsten über unsere Steamgruppe Anschluss: http:// http://steamcommunity.com/groups/dwTacA/

Falls Euch das Basisspiel noch fehlt: Steam hat die Arma3 Apex Edition (Base + DLCs) gerade im Angebot für 20,39 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GlenMiller:

Desweiteren biete ich für jeden Interessierten auf Anfrage diesen Sonntag, Uhrzeit nach Absprache, und Montag 1900 Uhr, vor unserem Event einen kleine ACE Erfrischungskurs an, bei dem die wichtigen Funktionen wie das Medic-System, Lock-ons, TFAR und das ACE-Interface allgemein nochmal gezeigt werden. Schreibt mich einfach an oder postet im Forum, wenn ihr Interesse habt.

Klingt super. Sonntag passt. Zeit? Nicht vor dem aufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag, 11.12.2017, 19:30 Uhr: DRUCKWELLE goes Bundeswehr

Das nächste Event steht bevor, diesmal eine neuere Version von Invade & Annex, bearbeitet von Fester und mir. Neue Features! Darunter:

- Bundeswehr!
- Chernarus!
- Russische Armee?!
- ACE Integration!
- Bandagen & Morphin!
- Funk!
- Reifenwechsel!
uvm!

Lasst euch nicht Lumpen, leert den Humpen!

Bearbeitet von GlenMiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Art:

Der Link für non-dw Members: https://drive.google.com/file/d/1Nnk8ZmAUW5YjxE7U3Ty9LBbUwGT4nbgG/view?usp=sharing

Interessierte finden am einfachsten über unsere Steamgruppe Anschluss: http:// http://steamcommunity.com/groups/dwTacA/

Falls Euch das Basisspiel noch fehlt: Steam hat die Arma3 Apex Edition (Base + DLCs) gerade im Angebot für 20,39 €

Danke!!!!

 

Sonntag vielleicht paar Minuten am Nachmittag, sagt mal eine Zeit! Ich muss auch ein paar Loadouts erstellen. Montag passt.  Wie war das Server PW?

Bearbeitet von beezleBug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Taktik-Event, Montag, 18.12.2017, 1930 Ausrüsten, 2000 Mission.
Technische Vorbereitungen am Besten mehrere Stunden oder besser noch bis zu 1 Tag vorher. Im Vergleich zu vor einigen Jahren ist es heute recht ausgereift und mit viel weniger Handgriffen erledigt (Steam sei dank).
Im Prinzip simple (siehe detaillierte Anleitung oben), 1) mit unserem dw_Modserver verbinden via ArmA3-Launcher, die Mods auswählen und via Steam herunterladen. 2) TaskForceRadio einrichten im TeamSpeak (simuliert die Funkgeräte).

Aktuell sind wir mit einer Gruppenstärke von 4-8 Mann unterwegs und wollen uns mindestens Mal verdoppeln um mit 2-3 Teams gleichzeitig agieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.