Zum Inhalt springen

Discord Server


Guest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da wir anscheinend noch keinen DRUCKWELLE Discord Server hatten, habe ich gerade einen erstellt (ist ja kostenlos).

Discord ist im Grunde so etwas wie Teamspeak... ich nutze es im Moment um hauptsächlich Mitspieler für Paragon zu finden.

Wer möchte, kann auch Captain sein: https://discord.gg/GTgwzFk

 

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xerton:

Das ausgerechnet du jemals einen Discord Server erstellen würdest, ist so ziemlich das letzte was ich je erwartet hätte

Nur weil ich die Natur schützen möchte, heißt das ja nicht das ich keine Holzbank zu Hause habe ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all dem Mist den die bei ihren Nutzern auslesen und so wie die mit den Daten umgehen???

Gut immerhin sind sie bei der Geschichte völlig offen und ehrlich und machen kein Geheimnis draus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mehr als erwähnenswert ist es nicht. Was unterscheidet discord von ms Apple google und co.?

Man wird es nie schaffen 100% anonym zu bleiben allein wegen den metadaten. Ich hab nichts zu verstecken also mir ist egal da man eh nix machen kann.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich würds gern nochmal hochwürgen, da ich es eine relativ gute und Alternative zu TS sehe...

Man braucht keinen Client, hat ne bessere Latenz und bisher hab ich niemanden gehört der sich da anhört wie mit nem Blechdosentelefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein aber!

Discord ist WESENTLICH besser als TS

wer da wo wie was ausliest... brauchen wir uns glaub keine gedanken machen... die Infos wurden eh schon verteilt :D

optisch wesentlich angenhmer als TS

Klangtechnisch wesentlich angenehmer als TS

organisatorisch wesentlich besser als TS

 

Seit ich letztes Jahr nen eigenen Server da erstellt hab... nutz ich es fast nurnoch (zu 99%)

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Steppi:

kein aber!

Discord ist WESENTLICH besser als TS

wer da wo wie was ausliest... brauchen wir uns glaub keine gedanken machen... die Infos wurden eh schon verteilt :D

optisch wesentlich angenhmer als TS

Klangtechnisch wesentlich angenehmer als TS

organisatorisch wesentlich besser als TS

 

Seit ich letztes Jahr nen eigenen Server da erstellt hab... nutz ich es fast nurnoch (zu 99%)

Leider muss ich dir da widersprechen Steppi. Die Infos die Discord über uns/dich sammelt sind eben noch NICHT SCHON verteilt und ich möchte das es auch so bleibt!

Obwohl die Scheiße rosa angemalt wurde, damit sie hübsch aussieht und nicht mehr stinkt, bleibt sie Scheiße!

Bearbeitet von Guest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider auch da ein klares "Nein!".

Bestes Beispiel WhatsApp: Wurde von Facebook gekauft; Daten sollten NIEMALS an Facebook weitergegeben werden; Facebook hat jetzt ALLE WhatsApp Kontakte, auch von Menschen DIE NIEMALS WHATSAPP ODER FACEBOOK benutzt haben!

Discord bietet seine Server nicht für Lau an. Du bezahlst mit deinen persönlichen Daten. Ob es das Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe mich, genauso wie du, entschieden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

discord isst augenscheinlich echt cool, hat aber 2 Riesennachteile, die ich irgendwo auch genannt habe:

  1. es darf laut Nutzungsbedingung alle Daten, die über Discord gehen, weiterverwenden. Ja, was jemand rausfinden will, findet er raus, wenn man eine Datenschleuder ist. Wenn man keine ist, wird das schwieriger. Mit Discord wird man wieder sichtbarer, was einige bewusste User nicht wollen. Aber Discord kann auch Bilddaten und Texte weiterverwenden, was ich zum Beispiel in Sachen Urheberrecht kritisch sehe. Es kann sein, dass man einen cooler Text oder ein Abenteuer von einem selbst im Handel findet, ohne das man daran noch Rechte hat, weil man es selbst über Discord verteilt hat.
  2. Hauptargument: es hat keine Schnittstelle zu Mitgliederverwaltungen, wie unserem Forum. Man hat keine Übersicht wer wer wirklich ist und wer wohin darf. Damit wären wir wieder in den Wild West Zeiten aus den Anfängen von DW

Discord ist cool, wenn man es selber hosten und die Rechte per API verwalten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb mad.gobbo:

Hauptargument: es hat keine Schnittstelle zu Mitgliederverwaltungen, wie unserem Forum. Man hat keine Übersicht wer wer wirklich ist und wer wohin darf. Damit wären wir wieder in den Wild West Zeiten aus den Anfängen von DW 

Es hat eine Schnittstelle zur Mitgliederverwaltung, u. A. auch direkt an das ipboard verknüpfbar (incl. Rechtesystem, dass für Recht und Ordnung sorgen kann).

Spoiler

Als Beispiel erster Eintag bei Google:

 

This application will NOT embed any kind of chat into your forum!

This will merely syncs groups/roles and posts notifications from your forum to discord.
Role syncing only works one-way (IPS->Discord).

Features:

  • Group/Role syncing.
  • OAUTH2 authentication for IPS.
  • Ban syncing.
  • Post automated notifications to channels about new topics/posts.
  • Post automated notifications to channels about new calendar events.
  • Post automated notifications to channels about new downloads.

 

Source

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb alaeya:

Es hat eine Schnittstelle zur Mitgliederverwaltung, u. A. auch direkt an das ipboard verknüpfbar (incl. Rechtesystem, dass für Recht und Ordnung sorgen kann).

  Inhalt unsichtbar machen

...

  • Post automated notifications to channels about new topics/posts.

...

 

Kann Discord da den Post Inhalt sehen? Weil dann könnte es als Übergabe/Verteilung des Post Inhalts an/über Discord gelten bzgl. Rechte abgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb alaeya:

Es hat eine Schnittstelle zur Mitgliederverwaltung, u. A. auch direkt an das ipboard verknüpfbar (incl. Rechtesystem, dass für Recht und Ordnung sorgen kann).

  Inhalt unsichtbar machen

Als Beispiel erster Eintag bei Google:

 

This application will NOT embed any kind of chat into your forum!

This will merely syncs groups/roles and posts notifications from your forum to discord.
Role syncing only works one-way (IPS->Discord).

Features:

  • Group/Role syncing.
  • OAUTH2 authentication for IPS.
  • Ban syncing.
  • Post automated notifications to channels about new topics/posts.
  • Post automated notifications to channels about new calendar events.
  • Post automated notifications to channels about new downloads.

 

Source

 

Das gab es als ich das letzte mal schaute noch nicht. Wäre mal zu testen und dazu die Nutzungsbedingungen zu prüfen.

Der Einwand von MacG ist zu klären. Wenn man die Funktion abschalten kann, wäre es das einfachste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.