Zum Inhalt springen

Ashes of Creation


Nottgola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

da bis jetzt noch kein Thread darüber eröffnet worden ist und ich mir denke, dass das Game doch ein paar von euch interessieren könnte, hierzu ein kleiner Post.

 

Ashes of Creation ist ein weiteres MMORPG welches vor drei Tagen auf Kickstarter gelauncht wurde.

Angesiedelt ist das ganze mMn im gleichen Genre wie GW, WOW und Co.

Klarweise gibt es das übliche PvE und PvP Gemetzel inkl. Dungeons und Raids, sowie die üblichen Rassen und Klassen.

Der Hauptunterschiede zu anderen MMORPG's sollen folgende werden:

  • Nodes

Die Welt wird in Nodes (Gebiete) eingeteilt, welche von allen Spielern die in diesem Gebiet XP erhalten, gelevelt werden.

In jedem Node gibt es einen Mittelpunkt welcher sich durch das Node leveln ausbaut und somit wächst von einer kleinen Feuestelle bis hin zu einer Metropole.

Je anch Ausbaustufe gibt es verschiedene Boni, Quests, Bosse und Co.

Errinnert mich ein bisschen an das Sov System bei EVE

In den daraus entstehenden Städten kann man sich dann Grundstücke kaufen, Bauplätze sind je nach Nodelevel limitiert.

De Grundstücke leveln mit, d.h. je früher gebaut und je weiter sich der Node entwickelt desto wertvoller das Grunsdtück.

Finde ich vorallem für Gilden interessant, da sich diese einen Node leveln können und damit doch ein Ziel fern von Raids haben.

 

  • Belagerungen

Die daraus entstehenden Städte werden von Spielern geführt.

Diese können natürlich auch eingerissen werden, je höher das Level, desto schwerer diese Aufgabe.

Somit können große Belagerungsschlachten entstehen.

 

  • Trading

Es soll die Möglichkeit geben über Trading an Geld zu kommen.

Mehr craften und traden und ein bisschen weniger farmen und schnetzeln.

 

  • Spielwelt

Die Spielwelt selbst soll individuell auf das was von den Spielern gebaut/erreicht wird reagieren.

D.h. das sich die jeweiligen Nodes komplett unabhängig entwickeln können und sich komplett, je nachdem was die Spieler in dem Node machen verändern

 

Produziert wird das Ganze von diversen erfahrenen Designern und Producern, welche schon an diversen Sony Online Titeln sowie an XCOM mitgearbeitet haben, ich kenne sie nicht, aber u.U. gehört dies erwähnt.

Das Game ist mit einem monatlichen Abo und nicht F2P, es wird einen Ingameshop für Cosmetics geben.

 

Persönlich hoffe ich, dass das Game wirklich irgendwann auf den Markt kommt, als earliest Release wurde 2020 genannt.

In der Hoffnung nicht der einzige zu sein, dem das Konzept gefällt, freue ich mich auf ein Coop-Gaming in ein paar Jahren =)

 

Folgend die Links zur Homepage, zu Kickstarter und zum Referral (JA ich bin auch ned der riesen Freund von referrals aber da es so ein Programm gibt, würde ich mich natürlich über die Linknutztung bei Registrierung freuen)

Liebe Grüße

 

Ashes of Creation

Referral

Kickstarter

 

 

Bearbeitet von Nottgola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, klingt erstaml echt cool...

Wenn ich das alles Lese und die Seite Sehe fühle ich mich an die Beta-Zeiten von DAoC erinnert. Geile ideen, PVP mit eingebaut ins endgame ... Handel und Ressourcen mal "Richtig" umgesetzt ... mhh
Kickstarten ? ;D

mhhhh

Edit: Ich bin Dabei ^^

Bearbeitet von Xondio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.