Zum Inhalt springen

Smart watch für Android Handy


Mongie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Die Suchfunktion hat mir kein Ergebnis gebracht deshalb mache ich einen thread auf.

 

Ich würde mir gerne eine smart watch kaufen. Habe aktuell das s5 neo und es wird Anfang 2018 auch wieder ein Samsung Handy bei meiner Vertragsverlängerung.

 

Die watch sollte auch einen Puls und stecken Messer haben da ich gerne laufen gehen.

 

Vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung oder Erfahrungen als ich damit.

Preislich bin ich flexibel. Kann 300 Euro (zb für das gear 3) ausgeben. Muss aber nicht sein.

 

Kann mir da jemand ein gutes Gerät empfehlen das ich mit dem Handy verbinden kann

 

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du es vor allem als Fitness-Tracker nutzen, dann empfehle ich dir das "Xiaomi Mi Band 2".
Ich selber trage zwar schon seit Jahren keine Uhren (oder sonst was) mehr, aber in meinem Freundeskreis haben einige die Xiaomi Mi Band 1/2 und sind begeistert davon. Akku/Batterie hält Wochen lang und die Tracking-Funktionen sind wohl soweit gut. Und bei einem Preis von ~30€ sind die momentan einfach Unschlagbar im "Casual Tracking" Segment.

Wenn es aber eine  "richtige" SmartWatch sein soll, dann habe ich mit aktuellen nur mit den Samsung Gear S3 Modellen Erfahrung. Haben dafür auf Arbeit an eine APP mit entwickelt.
Die Uhren an sich sind vom Design und von der Hardware echt nicht schlecht. Zudem finde ich die Bedienung mit der Lünette + Touchscreen echt gut. Damit lässt sich gut durch Listen usw. navigieren. Auch die Performance ist gut, wenig bis kein Ruckeln in den APP's (kommt natürlich auch auf die APP selber mit an). Das APP Angebot geht mittlerweile auch einigermaßen, man merkt aber das vieles aus dem Samsung-Universum kommt.

ABER, was persönlich immer gestört hat ist die geringe Akku-Leistung. Im schnitt vielleicht 1,5-2 Tage, wenn man wenig damit macht. Zudem hatte ich die Uhr mal Test weise mit einem Nexus 5 gekoppelt und war entsetzt wie der Samsung Gear Manager den Akku des Handys leer saugt, "gefühlt" ~30-50% geringere Akkulaufzeit.

 

Ansonsten sind ja massig Teil- und Smart-Watches mit Android Wear 1/2 auf dem Markt, da habe ich aber momentan keinen Überblick...

Bearbeitet von Motu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich hab hier noch eine Zenwatch rumfliegen, die gefühlt eine Woche genutzt wurde. Das Pulsmeter der Uhr war ok, aber nicht so zuverlässig wie das eines entsprechenden Fitnessarmbandes aus einem Fitnessstudio oder halt Xiaomi Mi Band 2" (was wohl Preis/Leistungsmäßig unschlagbar ist). 
Was die Uhr selbst anging: Es war unfassbar nervig eine Uhr jeden bzw. jeden zweiten Tag laden zu müssen. Und wirklich genutzt hab ich sie kaum (ausser als Fitnesstracker, bei der Verwendung sind aber reine Fitnesstracker besser).
Reine Strecken messen kannst du btw. auch so mit deinem Handy und entsprechenden Apps.

Mein Tipp: Bevor du auch xxx EUR aus dem Fenster wirfst für eine "coole" Smartwatch: Schau mal ob Du Dir eine ausleihen kannst um zu sehen ob sie dir wirklich was bringt und parallel: Schau mal ob du mit einem günstigen China-Fitness-Armband wie dem Xiamo Mi2 nicht genau das gleiche erreichst.

Bearbeitet von Staubkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.