Jump to content
uk_uk

FOREN-Signatur-Bilder- DRUCKWELLE

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb lemba:

Besteht die Möglichkeit, die aktuellen Stats von z.B. http://thunderskill.com/en/stat/lembaso/export auf diese Signaturbilder zu schreiben?

Hat denn die Änderung der Farbe mit dem Spielmodus oder zu tun oder wie gut man ist? Arcade Mode/Terrible Player=rot? Wenn ja möchtest du sicher den "Realistic Mode" zu dem Bild?

Ja Schade, dachte ich finde ein Tutorial und hätte dann mit Gimp gebastelt da ich grad Zeit hab; dem ist leider nicht so...

Bei den WoW-Spielern sieht man ja häufiger Statistiken, vielleicht können die dir weiterhelfen...?

bearbeitet von Ratman_Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich setze mich die Tage mit nem Kumpel zusammen und programmiere einen Signatur-Generator für die DRUCKWELLE Spieler.

Sollte dann in etwa so wie meine Signatur aussehen, nur mit Ullis coolen Hintergründen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb lemba:

Ich setze mich die Tage mit nem Kumpel zusammen und programmiere einen Signatur-Generator für die DRUCKWELLE Spieler.

Sollte dann in etwa so wie meine Signatur aussehen, nur mit Ullis coolen Hintergründen :D

Das hört sich sehr interessant an, ich drücke euch die Daumen!

Und dann kommt auch gleich die Frage aus Interesse für die Gemeinschaft sowie auch Eigennutz: Die Daten hast du ja irgendwo her. Wenn dir jetzt diverse Spieler Zugang zu solchen Daten gewähren sollten, z.B. ich mit WoT-Daten oder jemand mit CoD/BF1/WoWs und wie sie nicht alle heißen, wärst du/wärt ihr dann bereit für diese Person oder mit dieser Person zusammen etwas Ähnliches für "sein/ihr"" Spiel zu kreieren??? Oder mit @uk_uk's Videoprofessionalität ein Tutorial zu erstellen wenn er da auch Zeit und Lust zu hat???

bearbeitet von Ratman_Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ratman_Flo Das sollte eigentlich mit PHP kein Problem sein. Man leg ja nur etwas Text über Bilder. Das größere Problem wären die Daten. Die sehen ja meist je Spiel anders aus, wenn es denn überhaupt welche gibt.

@lemba Wenn ihr Hilfe braucht, sag Bescheid. Vielleicht können wir gleich was "universelles" für Druckwelle bauen B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Motu:

@Ratman_Flo Das sollte eigentlich mit PHP kein Problem sein. Man leg ja nur etwas Text über Bilder. Das größere Problem wären die Daten. Die sehen ja meist je Spiel anders aus, wenn es denn überhaupt welche gibt.

@lemba Wenn ihr Hilfe braucht, sag Bescheid. Vielleicht können wir gleich was "universelles" für Druckwelle bauen B)

Du scheinst nen Plan zu haben und bietest deine Hilfe an: Daumen hoch, macht leider nicht jeder, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Ratman_Flo:

Das hört sich sehr interessant an, ich drücke euch die Daumen!

Und dann kommt auch gleich die Frage aus Interesse für die Gemeinschaft sowie auch Eigennutz: Die Daten hast du ja irgendwo her. Wenn dir jetzt diverse Spieler Zugang zu solchen Daten gewähren sollten, z.B. ich mit WoT-Daten oder jemand mit CoD/BF1/WoWs und wie sie nicht alle heißen, wärst du/wärt ihr dann bereit für diese Person oder mit dieser Person zusammen etwas Ähnliches für "sein/ihr"" Spiel zu kreieren??? Oder mit @uk_uk's Videoprofessionalität ein Tutorial zu erstellen wenn er da auch Zeit und Lust zu hat???

Daten von WT bekämen wir zB hier her: http://thunderskill.com/en/stat/Singler/export
Wie das letztlich umgesetzt werden soll, müssen die PHPler regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Moment geht das nur über den Umweg eines URL-Shorteners (weil das Forum keine langen URLs aktzeptiert).

Du kopierst einfach die URL des Bildes, was bei "Daten absenden" entstanden ist und shortest sie z.B. bei https://tny.im/ . Den Link kannst du dann als Signatur-Bild nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fein, wieder ein 'Beta'-Test: Bei K/D ratio ground ist der Text zu lang. Erster Fehler *Ahahahah-im-Kreis-umherlauf-und-über-die-Beschäftigung-freu*

Edit: Dann muss man bei "Pixel von links" nen niedrigeren Wert eingeben, bei 180 funzt es.

bearbeitet von tdkoe-descander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm.... ich könnte die Signaturen anpassen, so dass es ein abgesetztes Textfeld gibt. Der Kontrast Bild/Text wäre dann nicht so hart.

Auch wenn mir die Idee solcher Signaturen (also jene mit Stats) mir idR gefallen, fehlt mir meist die Aktualisierbarkeit, sprich, man müsste imo in der jetzigen Form ständig die Signaturen in den jeweiligen Foren etc manuell austauschen.

Könntest du, @lemba, die Signaturen-Generierung so anpassen, dass sie zB im Wochenrythmus aktulsiert werden und der User quasi nur den Link zur jeweileis aktuellen Grafik erhält, inkl. all der Links für die jeweiligen Foren-Formate (ähnlich wie Abload.de sie anbietet, wenn man eine Grafik hochlädt)?

Sprich, egal, welche Einstellungen man vornimmt, es wird immer EINE Grafik für einen User an- und dann auf einem Server abgelegt, die im Wochenrythmus aktualisiert und überschrieben wird, sodass die Links immer - für den jeweiligen Nutzer (zum Beispiel durch Namenskonvention "Signatur_WT"_"Username_in_Thunderskill"- gleich bleiben?)

Ach ja... es gibt ZWEI Varianten der Signaturen, einmal große (700x200 für zB. das War Thunder-Forum) und kleine (500x100 für unser Forum hier).

bearbeitet von uk_uk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb uk_uk:

Hmmm.... ich könnte die Signaturen anpassen, so dass es ein abgesetztes Textfeld gibt. Der Kontrast Bild/Text wäre dann nicht so hart.

Ja, das wäre cool. Damit es einheitlich aussieht ist der Nick immer links oben. Der Textblock (Stats) sollte frei positionierbar sein.

vor 2 Stunden schrieb uk_uk:

Auch wenn mir die Idee solcher Signaturen (also jene mit Stats) mir idR gefallen, fehlt mir meist die Aktualisierbarkeit, sprich, man müsste imo in der jetzigen Form ständig die Signaturen in den jeweiligen Foren etc manuell austauschen.

Könntest du, @lemba, die Signaturen-Generierung so anpassen, dass sie zB im Wochenrythmus aktulsiert werden und der User quasi nur den Link zur jeweileis aktuellen Grafik erhält, inkl. all der Links für die jeweiligen Foren-Formate (ähnlich wie Abload.de sie anbietet, wenn man eine Grafik hochlädt)?

Sprich, egal, welche Einstellungen man vornimmt, es wird immer EINE Grafik für einen User an- und dann auf einem Server abgelegt, die im Wochenrythmus aktualisiert und überschrieben wird, sodass die Links immer - für den jeweiligen Nutzer (zum Beispiel durch Namenskonvention "Signatur_WT"_"Username_in_Thunderskill"- gleich bleiben?)

Das Bild wird immer beim aufrufen aktualisiert, also quasi automatisch. Die Daten werden dann aktuell von Thunderskill und von der Warthunder Seite geladen. Dazu müsste allerdings der Imageproxy vom DRUCKWELLE-Forum angepasst werden. Der cached die Bilder nämlich und lädt sie nicht neu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag