Zum Inhalt springen

Workstation?


Telaja
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Frau möchte sich ne Workstation für zuhause zulegen, da sie einfach keinen riesen Desktop PC mehr braucht.

Da wäre jetzt meine fragen ob sich 1. Jemand mit sowas auskennt

und 2. Sind die Dinger so leistungsfähig das man darauf ggf auch ältere Spiele wie Witcher 1 oder gar die 2 noch spielen könnte?

 

Über Tipps für gute Anbieter von sowas o.ä. bin ich auch dankbar.

Preislich sollte es ehr günstig sein, sagen wir mal definitiv unter 1k ... besser weniger.

 

Hoffe jmd kann helfen bzw erstmal beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da kommt vielleicht ein Intel NUC in frage.

https://www.intel.de/content/www/de/de/products/boards-kits/nuc.html

Die gibt es je nach Ausführung mit verschiedenen Prozessoren und können mit einer M.2 SSD, Ram und je nach Modell noch mit einer 2.5 Zoll Festplatte/SSD ausgestattet werden.

Die haben (je nach Modell) auch modernste Prozessoren, USB 3.1, Thunderbold 3 usw, müssen natürlich mit der im Prozessor verbauten Grafiklösung auskommen. Das sollte aber bei dem i7 mit Iris Pro 860 Grafik, der ohne Ram und SSD bei ca 440 Euro liegt, wenigstens für mittlere Details bei 1920x1080 ausreichen. 

Die Nucs mit den starken Prozessoren sind allerdings nicht Lüfter- und somit lautlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Workstation ist aber hier nicht der passende Begriff. War eben schon verwundert, wir ihr von Workstation zu Intel NUC kommt ^^ Die NUCs sind aber ganz charmant. Die Leistung entspricht je nach Prozessor einem entsprechenden UltraBook (U-Prozessoren). Die neuen Intel Grafikchips sind auch gar nicht so schlecht, aber wenn 1k die Grenze ist, würde ich dann auf jeden Fall zum i7 greifen, wenn man damit wirklich spielen will. Wunder sollte man jedoch nicht erwarten, aber entsprechende Benchmarks sind auf den einschlägigen Seiten verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte es sich lohnen auf AMD Raven Ridge APUs zu warten. Ich weiss ja nicht wie dringend der PC gebraucht wird. Mit einem mATX oder ITX Board wäre das aber deutlich voluminöser als ein NUC oder Brix. Aber auch ne Spur flexibler.
Zum Preis kann man jetzt leider nicht viel sagen, außer zu den restlichen Komponenten ohne Board und APU.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.