Zum Inhalt springen

Microtransactions


Empfohlene Beiträge

Jo Artikel ist OK aber solang sich die Konsumenten von Publishern darauf einlassen und sich brav melken lassen (für eine prognostizierte Zeit) wird der Trend so weiter gehen.

Ich glaube auch nicht dass sich daran etwas ändert wenn man Lootboxen als Glückspiel abstrafen sollte, um auf übergeordneter Seite einen Riegel vorschieben zu können. Die Industrie wird (wie auch in so vielen anderen Bereichen) geschickte Lobbyarbeit leisten so dass, das so weiter gehen wird. Denn wir leben im Kapitalismus bei dem es meist nur um kurzzeitige Profite und nicht nach Nachhaltigkeit eines gut entwickelten Produktes ohne Obsoleszenz geht. 8(

Bearbeitet von dw.LorDVictiM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Naja die ganze Battlefront Sache hat ja mal mächtig Staub aufgewirbelt.

Auf Reddit wird grad der Versuch gestartet, das alte Battlefront 2 bei den Steamawards zu pushen.

Dazu das alte Battlefront 2 classic von 2005 für den Award nominieren, und ganz unten kann man eine eigene Kategorie beschreiben. Da dann "Best Battlefront 2" reinschreiben. Trollige Idee um EA noch eine auszuwischen.

Reddit Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 3punkt1415:

Naja die ganze Battlefront Sache hat ja mal mächtig Staub aufgewirbelt.

Auf Reddit wird grad der Versuch gestartet, das alte Battlefront 2 bei den Steamawards zu pushen.

Dazu das alte Battlefront 2 classic von 2005 für den Award nominieren, und ganz unten kann man eine eigene Kategorie beschreiben. Da dann "Best Battlefront 2" reinschreiben. Trollige Idee um EA noch eine auszuwischen.

Reddit Link

Als alter Battlefront-2-Haase finde ich die Idee schon köstlich... Hoffe nur das Disney/Steam dann nicht den Preis wieder anhebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microtransactions sind ja nicht das Problem, skinner-Boxen und gambling sind das Problem.

Zumindest für die gambling-Problematik braucht es auch gar keine neuen Regeln/Gesetze ist muss nur einmal eine Präzedenz-Entscheidung her das das was da teilweise gemacht ist halt ganz klar Glücksspiel ist. Schwuppdiwupp ändert sich die Sache wenn klar wäre das bestimme spiele in der Art und weise dann (je nach Land) ab 18/21 oder gar illegal wären.

Aber das Internet ist ja 'neuland' daher fliegen die noch größtenteils unterm Radar.

Bis jetzt muss man da sagen, weil battlefront hat da echt Staub aufgewirbelt und das Thema an Menschen rangetragen welche durch und durch konservativ sind. Glücksspiel ist schon seit Jahren höchst reguliert, eben weil es so gefährlich ist. Jetzt können die ganzen verkappten Jugendschützer mal zeigen ob sie es ernst meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel ja Star Wars Galaxy of Heroes... Und da ist es mit den microtransactions auch echt krass, auch EA.

Wenn ich überleg das da Jugendliche spielen und das Game echt süchtig macht.

Die Pay2Play Währung (Kristalle) kosten da im STore für 1000 Kristalle ca. 7€

Jetzt gibts da bestimmte Charaktere, die bei Release erst nur im STore erhältlich sind, für Kristalle.

Jeder Char kann da maximal 7* haben, je mehr * desto besser. Für 7* braucht man 330 Charaktersplitter.

Charaktersplitter kauft man dann für Kristalle, 1299 Kristalle pro Paket. In dem Paket sind 5-330 Splitter.

Ich kenne jetzt echt einige über CHat, die viele solcher Pakete gekauft haben. in 99% der Fälle bekommt man pro Kauf 9 Splitter. Laut Angabe kann man aber auch die volle 330 bekommen.

Das ist absolutes Glücksspiel, in dem meisten Fällen kostet der CHar dann auf 7* ca. 252 Euro.  Aber die geringe Chance besteht angeblich, dass es auch nur 7€ kostet und man alle Splitter bekommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen habe ich damit wieder aufgehört, die ganze Werbung die da aufploppt etc... und immer genau dann wenn man gerade gegen ein Team Verloren hat, das man, mit besser Ausrüstung oder besserem Lvl hätte schlagen können.

Auch macht EA bei dem Game es so, das sie Chars Boosten die gerade frisch raus sind und im Fokus stehen, die Night-Sister hatte ich per Zufall recht komplett, dann waren sie im Fokus und haben wirklich alles weg geschnetzelt was +10/+12 lvl über mir war, also habe ich die gepusht ... dann waren die auf 6 Sternen, dann kam der Nerf und nicht mehr so gut ... dafür gabs dann neue Chars im Fokus, passend zum neuen StarWars Film ... 

Ganz zu schweigen von den Speilern die da ewig geld versenken und man einfach keine chance hat gegen die anzustinken, in der Trupp-Arena wie bei den schiffen, nach 2-3 tagen sind die auf Rang 1-200 so weit weg, das geht nur mit viel geld ... also PvP kann man bei sowas vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.