Zum Inhalt springen

Youtube Channel erstellen... wer hat Tips?


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

spiele schon seit längerem mit dem Gedanken Videos bei Youtube hochzuladen.

Und zwar zum einen über das Thema Haustiere. Zum anderen da ich das zur Zeut sehr aktiv SPiele, über Star Wars Galaxy of Heroes.

Wie mache ich das am besten mit dem Channel erstellen, hat da jemand Tips für mich?

 

Also nutze ich da meinen regulären Google Account für oder mach ich einen neuen?

Und wie ist das mit den 2 verschiedenen Videothemen. Kann ich dann 2 separate Channels erstellen? Und sind die dann irgenwie miteinander verbunen? Also das beide Channels unter einem Account laufen?

Hab leider ka davon, vorhin mal bischen reingeschaut und empfand es als recht kompliziert.

Und mit welchen Tools kann ich als Laie Videos bearbeiten? Hab da leider auch keine Ahnung von.

 

Was gibts da sonst noch was ich beachten muss?

 

Gruß

Carn

 

Bearbeitet von Carn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn du damit Geld machen willst adsense aktivieren sobald du 10/20k views hast? Aber da gibt's ne Menge zu beachten wenn du das pro aktiv machen willst.

Aufnehmen werden die meisten wohl mit OBS.

Mehrere Accounts wüsste ich nicht einen Vorteil.

Sonst hier nochmal mein vorgefertigte Text zum Thema videobearbeitung

Guck dir mal die nachfolgenden Lösungen an und nimm die mit der du am besten zurecht kommst.

Man kann nicht pauschal sagen das ist die beste Lösung für dich, das wichtigste ist die Bedienung mMn, mit der du zurecht kommen musst.

Kostenlos, Open Source
- DaVinci Resolve
- HitFilm 4 Express
- Avidemux (Schnell Schneiden/Konvertieren/Audio entfernen)
- Blender
- Shotcut
- Lightworks
- VirtualDub
- OpenShot
- SonicCandle
- GoPro Cineform Studio
(Gopro Kameras)

Kostenpflichtig
- Magix Video Deluxe (Endanwender)
- Affinity Photo (Mac, Win, 55€)
- Sony Vegas (Profi Suite, ca. 1000€)
- Adobe Premiere Pro (Profi Suite, ca. 1000€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hast du Playlists von einen Spiel oder einen Thema um die Ordnung zu waren. Wenn es mehrere Folgen gibt solltest du die durch Nummerieren.

 

Dann die Frage live und mit chat oder normale Videos mit Schnitt und Co.

 

Ansonsten sind viele von Youtube ab und verdienen Geld über twitch bzw. Patreon.

 

Ich selbst versteh das Konzept dahinter nicht warum die Leute Geld spenden damit sie dir zugucken aber nun gut.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also warscheinlich kommt doch eher nur Youtube für mich in Frage. Hab leider nicht unbegrenzt Datenvolumen, also lange Streams in richtig guter Qualität sind da nicht drin.

Darum würd ich wohl eher hauptsächlich Videos hochladen.

 

Wie ist das eigentlich mit Musik die man benutzt? Was darf man und was nicht? Also irgendeine Hintergrundmusik von bekannten Gruppen ist ja warscheinlich nicht erlaubt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nimmt hier wer mit OBS auf und kann mir da bei den Einstellungen helfen? Das komische ist, dass das Bild in OBS schlechter aussieht als das was ich aufnehmen will.

Ich hab ja den MEMU Android Emulator wo ich das SPiel aufnehmen will. Dort im Emulator sieht das Spiel perfekt aus.

Wenn ich jetzt in OBS, egal ob ich Screen Capture oder Window Capture das Spiel in MEMU aufnehme, dann sieht es in OBS einfach verwaschener aus.... KA woran das liegen kann, wird ja wohl kaum an meiner Hardware liegen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, denke ich habs hinbekommen^^

 

Also erstmal werd ich nur von Star Wars Galaxy of Heroes Video machen, auf deutsch.

Leider gibts da kaum deutsche Communityseiten oder so wo man bisl Werbung machen könnte.

Kennt jemand von euch große deutsche Mobilegame Foren wo ich evtl. nen Werbepost machen könnte dann wenn der Channel live geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal ne dämliche Frage:
Ab wann lohnt sowas? (ich meine jetzt natürlich abgesehen vom Spaß, den man eventuell daran hat)

Ich seh irgendwie jede Menge "let's play"s von allem möglichem auf Youtube in mehrfacher Ausfertigung. Da haben natürlich viele wenig Klicks. und ich denke bevor man mit irgendwelcher Hardware oder sonstigem für das man werben soll beworfen wird, braucht es ja erst mal eine Masse an Klicks.
Von der Youtube bekommt man unterm Strich ab wann, was?
Zusätzlich hat man ja noch die Investierte Zeit beim schneiden, Musik suchen, Hardware evtl anschaffen....
Man muss da doch schon viel Investieren, oder?


Bei twitch muss ich ehrlich sagen, habe ich gar keine Ahnung!

Auch von der rechtlichen Seite würde mich das interessieren. Allein das Ablaufen der Soundtracks des Spiels während man sülzt... Gema?
Wenn man Geld durch Werbung/Hardware bekommt... Steuern? Muss man das Anmelden?

Interessiert mich grad, weil meine Freundin hat einen Channel mit ihrem Pferdekram vollgestopft, aber nur mäßig viele Klicks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lohnt sich NICHT ,)

Wenns ums Geld geht, da müpsste man schon speziel nen Thema nehmen wo man viele Views bekommt.

Im Moment ist es so, dass man 1000 Abonnenten Werbung schalten kann, vorher kriegt man garnichts.

 

Und dann kommts darauf an ob wer auf die Werbung klickt und wielang die Leute die Videos anschauen.

Hab mal gelesen das man im Schnitt bei 1000 Klicks mit ca. 80cent rechnen kann.

 

Also NUR mit YOutube kann man das denke ich vergessen ,)

Wenn ich das bei mir anschaue, habe insgesamt 13k Klicks oder so, angenommen ich hätte dafür tatsächlich ingesamtr 10,4€ bekommen, wenn ich mir da den STundenlohn ausrechne, dann ist der weit unter 50cent ,)

Da bekommt man wohl wesentlich mehr über SPenden bei Twiitch oder wenn man sich nen Spendenkonto oder Patreon oder so macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.