Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carn

Youtube Channel erstellen... wer hat Tips?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

spiele schon seit längerem mit dem Gedanken Videos bei Youtube hochzuladen.

Und zwar zum einen über das Thema Haustiere. Zum anderen da ich das zur Zeut sehr aktiv SPiele, über Star Wars Galaxy of Heroes.

Wie mache ich das am besten mit dem Channel erstellen, hat da jemand Tips für mich?

Also nutze ich da meinen regulären Google Account für oder mach ich einen neuen?

Und wie ist das mit den 2 verschiedenen Videothemen. Kann ich dann 2 separate Channels erstellen? Und sind die dann irgenwie miteinander verbunen? Also das beide Channels unter einem Account laufen?

Hab leider ka davon, vorhin mal bischen reingeschaut und empfand es als recht kompliziert.

Und mit welchen Tools kann ich als Laie Videos bearbeiten? Hab da leider auch keine Ahnung von.

Was gibts da sonst noch was ich beachten muss?

Gruß

Carn

bearbeitet von Carn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab von youtube leider auch nicht wirklich ahnung . wurde sehr viel geändert im 2. halbjahr letzten jahres. bin da nicht up2date leider. würde dir sonst gerne helfen.

bezüglich viseo bearbeitung gibts ggf hier gute tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du damit Geld machen willst adsense aktivieren sobald du 10/20k views hast? Aber da gibt's ne Menge zu beachten wenn du das pro aktiv machen willst.

Aufnehmen werden die meisten wohl mit OBS.

Mehrere Accounts wüsste ich nicht einen Vorteil.

Sonst hier nochmal mein vorgefertigte Text zum Thema videobearbeitung

Guck dir mal die nachfolgenden Lösungen an und nimm die mit der du am besten zurecht kommst.

Man kann nicht pauschal sagen das ist die beste Lösung für dich, das wichtigste ist die Bedienung mMn, mit der du zurecht kommen musst.

Kostenlos, Open Source
- DaVinci Resolve
- HitFilm 4 Express
- Avidemux (Schnell Schneiden/Konvertieren/Audio entfernen)
- Blender
- Shotcut
- Lightworks
- VirtualDub
- OpenShot
- SonicCandle
- GoPro Cineform Studio
(Gopro Kameras)

Kostenpflichtig
- Magix Video Deluxe (Endanwender)
- Affinity Photo (Mac, Win, 55€)
- Sony Vegas (Profi Suite, ca. 1000€)
- Adobe Premiere Pro (Profi Suite, ca. 1000€)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise hast du Playlists von einen Spiel oder einen Thema um die Ordnung zu waren. Wenn es mehrere Folgen gibt solltest du die durch Nummerieren.

Dann die Frage live und mit chat oder normale Videos mit Schnitt und Co.

Ansonsten sind viele von Youtube ab und verdienen Geld über twitch bzw. Patreon.

Ich selbst versteh das Konzept dahinter nicht warum die Leute Geld spenden damit sie dir zugucken aber nun gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag