Zum Inhalt springen

Pro Clubs


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Super möglichkeiten um ein Thema zu behandeln. Sei es zusammen an einem Projekt arbeiten (Videos, News etc)

Auch denkbar als Mini Raidplaner, da alle Clubmitglieder Kalendereinträge erstellen können. (Aus Destiny 2 siecht zumindest, für WoW wird es nicht taugen)

Das Bilder in einem Privaten Club auch Privat sind, ist nicht schlecht so können an verschiedenen Versionen gearbeitet werden ohne das sie in einer Frei zugänglichen Galerie sind.

Die "Home Page" ist eine gut geeignete Art über den Club und den zweck zu informieren.

Fast alles was man braucht um ein Team zu organisieren ist da. Leider scheinen die Rechteverwaltung eingeschränkt zu sein.

Edit:
Die Positionierung oben im Forum finde ich hervorragend, solange man nur in 2-4 Clubs ist

Bearbeitet von Xondio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist denn die Intention dieser Clubs? Möglicherweise bieten sie ein gewaltiges Potenzial, die Struktur von DRUCKWELLE zu erneuern.

Das bisherige System aus Full- und Fun-Team ist gut und solide, hat jedoch einen hohen Verwaltungsaufwand. Wir benutzen es seit über einem Jahrzehnt und ehrlich gesagt finde ich, dass es nicht mehr zeitgemäß ist. Games kommen und gehen heutzutage so schnell, dass sich der Aufwand eines Full-Teams kaum noch zu lohnen scheint.

Ich habe mich zwar noch nicht exzessiv mit den Clubs auseinander gesetzt, aber mir scheint es so, als böten sie eine exzellente Alternative. Jedes Team könnte sich selbst darüber organisieren – sogar jeder Titel aus dem Fun-Team. Im Grunde genommen unterscheiden sich Full- und Fun-Team ja nur in der Forenstruktur. Dadurch könnte man sich beispielsweise die internen Team-Foren sparen und viele Dinge einfacher gestalten. Natürlich müsste noch einiges entsprechend konfigurierbar sein.

Na ja, ich hätte dazu etliche Ideen, aber lieber erstmal den Ball flach halten. Wer weiß, was das Ganze hier überhaupt soll. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Spellbreaker:

Was genau ist denn die Intention dieser Clubs? Möglicherweise bieten sie ein gewaltiges Potenzial, die Struktur von DRUCKWELLE zu erneuern.

 

Das bisherige System aus Full- und Fun-Team ist gut und solide, hat jedoch einen hohen Verwaltungsaufwand. Wir benutzen es seit über einem Jahrzehnt und ehrlich gesagt finde ich, dass es nicht mehr zeitgemäß ist. Games kommen und gehen heutzutage so schnell, dass sich der Aufwand eines Full-Teams kaum noch zu lohnen scheint.

 

Ich habe mich zwar noch nicht exzessiv mit den Clubs auseinander gesetzt, aber mir scheint es so, als böten sie eine exzellente Alternative. Jedes Team könnte sich selbst darüber organisieren – sogar jeder Titel aus dem Fun-Team. Im Grunde genommen unterscheiden sich Full- und Fun-Team ja nur in der Forenstruktur. Dadurch könnte man sich beispielsweise die internen Team-Foren sparen und viele Dinge einfacher gestalten. Natürlich müsste noch einiges entsprechend konfigurierbar sein.

 

Na ja, ich hätte dazu etliche Ideen, aber lieber erstmal den Ball flach halten. Wer weiß, was das Ganze hier überhaupt soll. :P

This!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Spellbreaker:

Was genau ist denn die Intention dieser Clubs? Möglicherweise bieten sie ein gewaltiges Potenzial, die Struktur von DRUCKWELLE zu erneuern.

 

Das bisherige System aus Full- und Fun-Team ist gut und solide, hat jedoch einen hohen Verwaltungsaufwand. Wir benutzen es seit über einem Jahrzehnt und ehrlich gesagt finde ich, dass es nicht mehr zeitgemäß ist. Games kommen und gehen heutzutage so schnell, dass sich der Aufwand eines Full-Teams kaum noch zu lohnen scheint.

 

Ich habe mich zwar noch nicht exzessiv mit den Clubs auseinander gesetzt, aber mir scheint es so, als böten sie eine exzellente Alternative. Jedes Team könnte sich selbst darüber organisieren – sogar jeder Titel aus dem Fun-Team. Im Grunde genommen unterscheiden sich Full- und Fun-Team ja nur in der Forenstruktur. Dadurch könnte man sich beispielsweise die internen Team-Foren sparen und viele Dinge einfacher gestalten. Natürlich müsste noch einiges entsprechend konfigurierbar sein.

 

Na ja, ich hätte dazu etliche Ideen, aber lieber erstmal den Ball flach halten. Wer weiß, was das Ganze hier überhaupt soll. :P

Hi,

genau DAS ist unsere Intention. Die Clubs bieten eine solide und effiziente Möglichkeit, Teams schnell zu organisieren und eine Selbstverwaltung. Full-Teams und Spiele, die langanhaltend gespielt werden, sind immer seltener, dafür wird unser Fun-Team immer größer, bietet aber wenig Identität und Mögliichkeiten für die einzelnen Bereiche, die dort existieren. Mit den Clubs kann man zügig etwas auf die Beine stellen, bietet eine Anlaufstelle, eigenen Content-Bereiche wie Kalender usw. Bei Bedarf und wenn gewünscht, kann man das ganze weiter ausbauen und auf der Homepage darbieten, News schalten, was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Berechtigter Push. Ich habe das Thema zufälligerweise vor ein paar Tagen auch nochmal auf die Agenda gesetzt. Vielleicht können wir das mit euch einmal als Pilot durchgehen. Was konkret würdet ihr als Club abbilden wollen? Das komplette Team z.B. mit Orga-Club und Mitglieder-Club (je nach Bedarf mit Forum/Kalender/usw.? Habt ihr da schon ein Vorstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Cool! Wir würden gerne den Pilot machen und die Club-Funktionen testen.

Am Mittwoch haben wir unser Orga-Meeting, da würde ich die Details besprechen und dir im Anschluss eine Nachricht schicken, in welchem Umfang wir den Club nutzen würden und ob das für euch in Ordnung wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.