Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ratman_Flo

Weihnachtsdeko 2017 - Was bringt mir das?

Empfohlene Beiträge

Hallo allesamt,

wie ihr sicher schon gesehen habt gibt es zur Zeit statt der üblichen Garage eine kitschige Winterlandschaft in der euer Panzer steht. Das ganze geht wohl bis Mitte Januar und ist mit Aufgaben verbunden die man erfüllen kann. Ihr bekommt dann als Belohnung den russischen T-29 Tier 3 Premiumpanzer mit 100%-Crew, Kisten mit Deko-Material und meist noch eine Kleinigkeit dazu wie kleine Verbandspäckchen, Handfeuerlöscher etc. ... Zu Schmücken sind der Weihnachtsbaum, das Haus, der Schneemann und die Leine, die auf Pfosten um euren Garten führt, insgesamt 13 Posten.

WoT_Deko2017_1a.thumb.jpg.1054038e60c05aa0b34fdec5a6f01fb6.jpg

Das Deko-Zeugs gibt es in den Stufen 1 bis 5 in vier verschiedenen Stilrichtungen: Traditionelle Weihnacht, moderne Weihnacht, sowjetisches Neujahr und chinesisches Neujahr.

Mit dem Anbringen steigt eure "Atmosphärenstufe" von 1 (T-29+Garagenplatz) bis 10, ihr könnt z.B. weibliche Crew-Mitglieder erhalten oder Rabatt auf den nächsten Panzer.

Mit den Aufgaben bekommt ihr aber maximal (wenn ich mich Recht entsinne) Gegenstände der Stufe 4.

Habt ihr alle 13 Posten mit Stufe-4-Deko besetzt erreicht ihr "Atmosphärenstufe" 6.

WoT_Deko2017_2.thumb.jpg.4961af44461021b0728015bf83ffc6c0.jpg

WoT_Deko2017_3.thumb.jpg.5f0dfc196df417b9c60fc2d1e8a14940.jpg

WoT_Deko2017_4.thumb.jpg.ace3f05a0cc0297a252e0c272f981fbb.jpg

"Was bringt mir das ganze Gekröse??? Ich will meine Crew leveln und habe kein Geld für nen Tier 10 Panzer, ich erreiche diese Atmosphärenstufe 10 eh nicht..."

Genau da liegt ein nicht zu unterschätzender Vorteil an dem Deko-Gedöns: Ihr bekommt ab einer bestimmten Atmosphärenstufe (ich meine Stufe 4) einen 24/7-aktivierten Booster auf die EP von Panzer und Crew sowie auf im Gefecht erhaltene Credits GRATIS!!!

Wieviel Prozent dieser Booster hat findet ihr im ersten Bild unter dem Gefechts-Knopf...

Hier kommen diese vier Stilrichtungen in Spiel. Wenn ihr alle Panzer wild durcheinander fahrt (so wie ich) solltet ihr die Deko-Stile für die 13 Posten gleichmäßig verteilen. Fahrt ihr jedoch z.B. nur russische Panzer sammelt nur Deko in der Stilrichtung "sowjetisches Neujahr", der Prozentsatz erhöht sich dann nur für russische Fahrzeuge (soweit ich richtig informiert bin, probiert das bitte selber aus!). Je höher die Atmosphärenstufe desto höher die Prozente, bei Stufe 6 und alles gleichmäßig verteilt bekommt ihr auf alle Panzer -gleich welches Landes- 12% Bonus auf Panzer-EP, Besatzungs-EP und verdiente Credits!

Auf den nächsten beiden Bildern seht ihr für welche Länder "moderne Weihnacht" und "traditionelle Weihnacht" stehen, "chinesisches Neujahr" und "sowjetisches Neujahr" erklärt sich von selbst ^^...

WoT_Deko2017_5.thumb.jpg.e2346fc7d687be2135325db51b1dbe65.jpg

WoT_Deko2017_6.thumb.jpg.b18aae5158821140a5c70fc5f2683287.jpg

Für Stufe-5-Deko-Artikel müsst ihr entweder Pakete im Premium-Shop kaufen (zu bösen Preisen wie ich finde...) oder ihr müsst eure überzählige Deko "zerbrechen". Ihr erhaltet daraufhin "Scherben", je nach Stufe unterschiedlich viele. An einer Art Funkgerät könnt ihr aus diesen "Scherben" die Deko generieren die ihr benötigt, unterteilt in Stufe (1-5), Stilrichtung und Posten. Der Würfel ist selbst erklärend.

Stellt ihr nur Stufe 5 ein, Stil und Posten auf den Würfel kostet euch das natürlich weniger Scherben als ein moderner Stufe 5 Schneemann...

Viel Spaß beim Dekorationen erkämpfen und selber basteln macht mehr Spaß als kaufen :P...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Premium Geschenkkisten für Deko-Zeugs lohnen sich in jedem Fall, wenn man sich eh gerade Gold kaufen möchte. Meiner Meinung nach bekommt man da mehr Gold raus als wenn man das Gold so kauft und man hat eben noch Möglichkeiten anderes Zeuch zu bekommen wie Premiumtage, Premiumpanzer etc. - steht alles dabei.

Weiterhin kommt es bei den Boni nicht nur auf die Atmosphäre an, sondern auch wieviele Sammlerobjekte man hat. Ab glaub 56 Teilen (wichtig: doppelte zählen nicht) für eines der 4 "Pakete" bekommt man mit Atmosphäre 10 (voll ausgestattet mit Tier 5 Krempel) 48% Bonus auf die jeweiligen Nationen.

Und allen Krempel, den ihr nicht an den Baum hängt, könnt ihr getrost durch den Wolf drehen. Wenn es einmal in der Sammlung ist, kann man Scherben draus machen und sich damit was neues basteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ihr auf dem 2. Bild sehen könnt bekommt ihr 100% Rabatt auf Panzer der Stufe 2-5. Wenn ihr also knapp bei Kasse seit und ihr habt die Atmosphärenstufe 5 und zufällig ein paar freie Garagenplätze so sucht euch die teuersten Panzer aus und holt sie euch mit dem Rabatt. Wenn die Aktion vorbei ist müsstet ihr sie wieder für Credits verkaufen können. Ist zwar nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist...

bearbeitet von Ratman_Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahoi!

Wer es noch nicht selbst bemerkt hat: Mit den normalen Aufgaben bekommt man auch ab und zu Gegenstände Stufe 5. Reste zu Scherben verarbeitet machen weitere 5er möglich. So hab ich heute brereits (komplett free2play) Atmo-Stufe 10 erreciht, d.h. 4 weibl. Crewmitglieder und nicht zuletzt Rabatte auf Panzerkäufe (allein Stufe 10 - 30% = 1,8 Mio Credits, Stufe 9: 40% sind nochmal 1,schießmichtot Millionen drin). Insofern: Frohe Weihnacht allerseits :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag