Zum Inhalt springen

Players Unknown Battleground


Gast Poldi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage

und zwar möchte ich PUBG spielen bekomm aber nur 20-25 FPS zusammen. Ich würde mich mit 40-50 schon zufrieden geben und wollte wissen was ich bei einem Budget von 200€ kaufen kann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb 3punkt1415:

Ich spiel zwar nicht PUBG, aber poste doch erstmal wie deine Hardware jetzt ausschaut.

Hab einen RAM-Speicher von 8GB

Einen Intel Core i7 Prozessor

Eine AMD Radeon R7 240 Grafikkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Daten dürften etwas ausführlicher sein... Ich spiele zwar selber nicht PUBG, habe aber schon gehört das das Spiel ganz schön Leistung frisst.

Persönlich denke ich das deine GraKa schon mal recht klein ist, als es die noch im Laden gab hat die so zwischen 50 und 75 Euro gekostet. Auch den RAM zu verdoppeln kann sicher nicht schaden bei einer Mindestanforderung von 6GB nur für das Spiel ohne den Rest. Die Frage ist nur ob du an RAM-Bausteine der gleichen Größe und Taktung (am Besten sogar identische) noch dran kommst und ob du noch die entsprechenden RAM-Slots frei hast. Aber dann wird auch das Budget für ne bessere GraKa wieder knapp.

Solltest du das Budget also nicht erhöhen können würde ich persönlich nach einer Nvidia GTX 1050Ti suchen, eine GTX 1060 oder die ältere GTX 970 sprengen dein Budget und schneller als ein ältere GTX 960 -die preislich um 200 Euro liegt- ist sie vermutlich auch. Auf Geizhals.de starten die GTX 1050Ti bei circa 160 Euro. >Link1< Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit den "MSI - Gaming"-Karten gemacht, die kostet bei Mindfactory derzeit circa 180 Euro und wäre damit in deinem Budget >Link2< . Du hast also noch ne Kleinigkeit übrig, solltest du deine AMD-GraKa gebraucht verticken können (die werden von Crypto-Minern noch gesucht meine ich) hättest du also noch ein kleines Rest-Budget für deinen RAM-Speicher, vermute mal das du den wenn eh nur gebraucht bekommst...

 

Mit der ATI RX 560 habe ich mich noch nicht beschäftigt, sie ist zwar günstiger aber auch etwas leistungsärmer. Vielleicht reicht die Kohle aber in dem Fall noch für eine SSD falls noch nicht vorhanden.

 

Aber das ist halt wie geschrieben nur meine persönliche Meinung, andere sind da sicher kompetenter. Und es funktioniert natürlich nur wenn dein Rechner kein Laptop ist, das ist jedoch nicht ersichtlich ^^...

Bearbeitet von Ratman_Flo
RX 560
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PUBG ist sehr weit davon entfernt Optimiert zu sein. Da hilt zur Zeit zur eins, POWER um auf mehr FPS zu kommen.

Auf https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394 findest du immer eine aktuelle Zusammenstellung für Verschiedene Budgets, den es hilft meist nicht nur eine neue GraKa oder mehr Ram, das gesammt System sollte zusammen passen damit es keine Engstellen gibt.

PUBG fällt mit seinem Leistung bedarf allerdings schon in die 800€+ Budgets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tdkoe-descander:

Hol dir ne 1060, mehr ist bei dem Budget leider nicht drin.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/3GB-KFA2-GeForce-GTX-1060-EX-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117563.html

 

Das günstigste Angebot, das ich gefunden hab.

Dein Link funzt nicht Wasi, das Angebot existiert nicht mehr. Die günstigste 1060 die ich gesehen habe mit dem kleinen 3GB Grafik-RAM (im Gegensatz zu den sonst üblichen 6GB und den 4GB bei der verlinkten 1050Ti) liegt bei circa 225 Euro. Meinen Vorschlag hatte ich gemacht auf der Grundlage das er sein Budget vielleicht nicht erhöhen kann oder will. Sollte er dies tun wäre die 1060 3GB sicher die bessere Wahl, sogar besser als die RX 570 der konkurrierenden Partei.

Rückmeldung über deine Entscheidung wäre natürlich prima @Poldi

Bearbeitet von Ratman_Flo
Budget-Erhöhungs-Fall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2018 um 09:50 schrieb Sguh:

PUBG ist sehr weit davon entfernt Optimiert zu sein. Da hilt zur Zeit zur eins, POWER um auf mehr FPS zu kommen.

Auf https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394 findest du immer eine aktuelle Zusammenstellung für Verschiedene Budgets, den es hilft meist nicht nur eine neue GraKa oder mehr Ram, das gesammt System sollte zusammen passen damit es keine Engstellen gibt.

PUBG fällt mit seinem Leistung bedarf allerdings schon in die 800€+ Budgets

this!

selbst mit power wirst du leistungseinbrüche und framedrops haben

es sei denn du stellst dir nen komplett neuen rechner mit dem neuesten vom neuesten stuff zusammen und ballerst da 2x 1080TI rein. aber selbst dann  wirds halt zwischendurch scheisse laufen

liegt halt am game und an der programmierung

darum wird es auch liebervoll PC-Upgrade-Simulator 2017 genannt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel läuft zwischenzeitlich relativ gut, wenn spacken hast liegt das meist an den komplett überforderten (superlow tickrate) servern. mag behaupten mit ner 970, ner ssd, hoch getaktetem ram!!!!!, und nem i5/i7 der letzten 2 generationen läufts mehr als nur gut spielbar ( mit entsprechenden ingame&cfg settings) - der rest sind wie schon geschrieben nicht optimierter netcode, lowtick server und ein nicht gut optimiertes spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Oeng:

das spiel läuft zwischenzeitlich relativ gut, wenn spacken hast liegt das meist an den komplett überforderten (superlow tickrate) servern. mag behaupten mit ner 970, ner ssd, hoch getaktetem ram!!!!!, und nem i5/i7 der letzten 2 generationen läufts mehr als nur gut spielbar ( mit entsprechenden ingame&cfg settings) - der rest sind wie schon geschrieben nicht optimierter netcode, lowtick server und ein nicht gut optimiertes spiel. 

ja das mit den servern kommt definitiv dazu. bei mir läufts soweit ohne probleme, bis auf die von oeng genannten schwierigkeiten.

meiner erfahrung nach laufen die NA server auch wesentlich besser als die EU server (oder sind einfach nicht so doll belastet, kA)

das game fühlt sich auf jeden fall auf NA server wesentlich flüssiger an und reagiert auch gefühlt schneller trotz des höheren pings

(NA ping ca 103 ms    / EU ping ca 25 ms)

Bearbeitet von Steppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das es auf NA server gut läuft, aber auch nicht besser als auf EU. da der client immer standardmäßig auf NA eingestellt ist hab ich jedes mal wenn ich zock die ersten paar spiele auf NA bis ich check das es falsch ist und dann umstell. merke ehrlich gesagt kein unterschied. vielleicht hats auch ne gewisse stoßzeiten relevanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es es ja auch schon ein wenig die Grafik-Einstellungen zu "optimieren" ;)

https://www.reddit.com/r/PUBATTLEGROUNDS/comments/642qbm/ultimate_tweak_guide/?st=jclt9rbk&sh=1ac3dcb8

In dem reddit post sind die gnazen Einstellungen gut erklärt (auf englisch) und ich nutze die auch. 
Aber deine GraKa ist schon etwas in die Jahre gekommen und eine gForce 1060 wäre da wohl das beste Upgrade für mehr Performance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis vor kurzem PUBG mit folgendem System gespielt.

I5-3570K @4,5Ghz + 8GB DDR3 1600Mhz Ram + AMD Radeon R9 290X + Samsung SSD

gespielt habe ich in FullHD und es lief einwandfrei. Höchstens auf der Startinsel droppten die FPS manchmal auf 40 runter. Normalerweise bin ich so mit 60-90FPS rumgerannt. Und dies war vor dem Patch auf Version 1.0.

Wichtig bei PUBG ist, dass du viel CPU Leistung hast, sonst bremst deine CPU dich sofort aus. Du brauchst ne ordentliche CPU, als GPU reicht nen Mittelklasse Modell um moderate FPS zu bekommen.

Jetzt nach meinem Upgrade auf I5-8600k @6x5,3Ghz + 16GB DDR 4 3000Mhz Ram + GeForce 1080Ti + SSD gespielt in WQHD (1440p) sind meine FPS immer mindestens dreistellig, selbst auf der Startinsel. Wobei ich echt überrascht bin, denn PUBG nutzt alle meine 6 CPU Kerne komplett aus. Aber meine CPU ist immernoch der bottleneck, die 1080TI läuft nur bei 60-75% Last, da die CPU komplett ausgelastet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.