Zum Inhalt springen

Pc Problem


Gast PvtJoker84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast PvtJoker84

Hallo zusammen .

Als ich gestern Abend am zocken war hatte ich auf mal auf beiden Monitoren einen schwarzen Bildschirm . Danach machte mein Rechner auch einen Neustart . Beim hochfahren kam der Bildschirm mit Reparatur von Windows . Nachdem er dann mehrfach wieder neugestartet hatte blieb mein Hauptmonitor schwarz . Auf dem zweiten hatte ich aber bild was allerdings etwas verpixelt war . Nachdem ich das bei google eingegeben hatte meinte jemand man sollte den pc neu aufsetzen . Das habe ich dann auch gemacht . Als ich fertig war lief alles wieder normal . Beide Bildschirme waren auch wieder an . Dann habe ich War Thunder wieder gestartet um zu zocken . Nach nicht mal zwei Minuten hatte ich wieder das gleich Problem wie am Anfang . Ein Monitor aus einer etwas verpixelt . Grafiktreiber hatte ich vor kurzem noch geupdatet . Liegt das vielleicht an der Grafikkarte das die kaputt ist  ? Hab leider keine Ahnung von sowas? Oder hat sonst jemand ne Ahnung was das sein könnte . Besten Dank schon mal für eure Antworten 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schon schwer nach defekt der Grafikkarte an.

Hatte ich bei ner alten GTX880M im Notebook.

Unter Windows 2D Betrieb alles ok da keine thermische Belastung, sobald 3D und damit Last und die 3d GPUs ins Spiel kamen war Ende, inkl den besagten Pixelfehlern.

 

Laufen die Lüfter? Obwohl ich nicht denke das es das ist. Übrigens bei Hardwarefragen wären Angaben zur Hardware MEHR als wünschenswert.

Bearbeitet von RogerMalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast PvtJoker84

Oh stimmt hatte ich total vergessen . 

Intel Core I7 920 2,67 GHz 2,67 GHz

8 GB RAM

GTX 660 Ti 

Ich hoffe das reicht , ich kenne mich damit nicht aus .

Lüfter laufen obwohl sie sehr laut sind . 

Ich kann die Temperatur mit  GPU Z nicht auslesen . Gibt es da noch ein anderes Programm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal schauen was passiert wenn ich die GraKa gegen eine andere austausche die ich definitiv nicht mehr benötige. Tritt der Fehler nicht auf ist es eben die Grafikkarte, tritt er erneut aus geht die Suche weiter. Du oder jemand in deinem Bekanntenkreis hat sicher noch was liegen, zur Not kleines Geld bei Ebay-Kleinanzeigen investieren. Sollte es ebenfalls eine Nvidia sein, vielleicht sogar die gleiche sparst du dir Ärger das nachher die Treiber nicht gehen oder sich gegenseitig nicht vertragen. Ärgerlich wäre wenn du eine nagelneue kaufst und die dann auch kaputt geht, daher würde ich darauf verzichten um Ärger mit dem Händler wegen Umtausch/Rückgabe zu ersparen.

Bearbeitet von Ratman_Flo
Satz umgestellt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 50 Grad im Leerlauf ist viel zu viel, sollten um die 30 sein bei der 660. Beim zocken 50-60 max 70. Check aufjedenfall die Kühlkörper, auch den Staub unter den Lüftern entfernen und im Auslass, am besten ausbauen. Dein System hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel, falls nie gereinigt, mach das mal. Hoffentlich ist nicht schon was durchgebruzelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo zusammen 

uns war hab ich ein Problem mit meiner Festplatte die ist zur teil beschädigt und hab mir da her eine SSD geholt, aber das Problem ist auf der Festplatte ist das Betriebssystem und ich habe keine CD um sie auf der SSD zu installieren wäre es möglich das mir jemand zu Hand gehen  könnte und mir helfen kann Windows auf einer Externen Festplatte zu installieren damit ich es auf die SSD rauf packen kann.

Mit freundlichen Grüßen 

Pay :D

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 auf nen USB Stick packen, Windoof neu auf der SSD installieren (uefi setup!), alte Platte einhängen, Daten sichern, alte Platte wegschmeißen (wenn sie wirklich kapot ist)

 

Den rotz über eine externe USB-Platte WILLST du dir nicht geben!

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.