Zum Inhalt springen

Full HD WLan Cam


PatienTT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Auskennen" im Sinne von "Profi der damit arbeitet" nicht, aber ich habe eine Zeit lang mit Überwachungskameras zu tun gehabt.
Kannst Du den Anwendungsfall genauer beschreiben?

-Privat oder gewerblich
-Innenraum oder draußen; wenn draußen
   -Privatgrundstück oder teilweise öffentlich (Toreinfahrt mit Teil einer Straße z.B.)
-Zugriff nur aus dem WLAN oder auch über Internet
-Soll gespeichert werden
-Fester Winkel oder steuerbar

Ggf kannst du mir auch per PN oder Messenger schreiben, wenn du das hier nicht spezifizieren möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du nur in den "eigenen 4 Wänden" überwachst, brauchst Du Dir z.B. keine großen Gedanken über Datenschutzfeatures zu machen; es gibt Kameras, bei denen kannst du "blinde Flecken malen" wo das Bild verdeckt werden muss. Das ist ein extra feature, das Geld kostet, aber was man bei Kameras am Straßenrand haben muß weil man im öffentlichen Raum nicht aufzeichnen darf. Ebenso Pausenbereiche etc.
Dennoch solltest Du dich vorher gut über die Datenschutzanforderungen für deinen Anwendungsbereich informieren (Kundenverkehr, öffentlicher Hinweis das aufgezeichnet wird etc.).

Wenn du speichern möchtest, denke vorher daran wo du speichern willst, und wieviel Platz Du verwenden willst. Bilder pro Sekunde, Farbe/SW, Ton, Speicherdauer...
Bei Varta hatten wir z.B. nur 3 fps in Schwarz/Weiß und 24h Speicherzeit, das Innenministerium hatte 5 fps in Farbe und 48h. Das macht schon was aus.
Es sollte mittlerweile Kameras mit integriertem Webserver und Speicherkartenslot geben; da dürfte es keine großen Schwierigkeiten geben.
Ansonsten stellste Dir nen Raspi mit ner externen 2TB Platte hin, Fall erledigt.

Denke beim externen speichern daran, dass auch der Transfer über WLAN geht; d.h. du solltest eine gute Verschlüsselung haben und der in der Kamera integrierte Webserver muss gut gesichert sein.
Am besten du nutzt sowas wie KeePass und generierst ein mieses Passwort dafür, 128 bit oder so.

Axis hat gute Kameras mit praktischen Features und sehr gutem Zubehör, aber keine Ahnung ob die in dein Budget fallen.
Da kannst du für Kameras locker 600 Euro ausgeben (Ich hatte so Profi-Domkameras mit Nachtsicht und 360° Steuerung; gibt aber auch günstigere, keine Sorge).
Hab jetzt beispielhaft nur mal hophop eine rausgesucht, hier.

Das wars erstmal was mir so einfällt.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hergekommen um Axis zu schreiben. Hat DerUnf4ssbare aber schon gemacht, daher einfach +1 :-) Habe mich selber nicht damit beschäftigt, aber viele gutes diesbezüglich gehört. Ansonsten, Datenschutz und gesetzliche Regelungen beachten. Ggf. Mitbestimmungsrecht Betriebsrat beachten und Datenschutzbeauftragten involvieren. Videoüberwachung ist unter Umständen ein heißes Eisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.