Jump to content
Bsycho

GraKa abgeraucht - was als Ersatz?

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

bräuchte eine neue GraKa die zu meinem Rechner passt. Da meine Kiste nicht die ganz aktuellste ist, machen die teuersten Karten wohl kaum Sinn:

CPU i5-3570 @3.40 Ghz

8Gb RAM (steht DDR3-1600 CL9-9-9-24 drauf)

die alte Grafikkarte war die Gigabyte Radeon 797T0 https://www.gigabyte.com/Graphics-Card/GV-R797TO-3GD#ov

Mein Monitor macht nur 1680x1050, aber konnte eigentlich das meiste wie z.B. Battlefield 1 auf hohen/höchsten Einstellung flüssig spielen.

Ich weiss nicht ob die gängigsten Karten sowieso schon mehr Leistung haben, die neue Karte sollte aber logischerweise mindestens ebenbürtig sein.

Im Moment schein der Zeitpunkt eher ungünstig zu sein, oder hat jemand eine gebrauchte abzugeben?

 

Vielen Dank vorab,

mfgBen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch einen "Uralt" Core i5 2500k. Der befeuert eine GTX970 mit 4GB... allerdings spiele ich auch auf 2560x1440. Für viele Spiele reicht es mit mittleren bis max. Details.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Geldbeutel "eng" ist, würde ich dir zu einer 1050TI raten.

Ist fixer als eine 7970 (http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-Ti-vs-AMD-HD-7970/3649vs2163) und ist für Miner bislang noch uninteressant, daher ist der Preis noch "relativ" ok. Auch wenn meine Zweit-Karte (fürs Streamen) von ca. 155€ auf 190€ verteuert wurde, ist das kein Vergleich zu den Preisen anderer Karten heutzutage.

https://www.comtech.de/msi-geforce-gtx-1050-ti-gaming-x-4g-4gb-pcie-3-0-x16-grafikkarte-v335-001r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Copyright © 2003 - 2017 DRUCKWELLE e.V. - Impressum

Alle Rechte vorbehalten. Obwohl die Administratoren und Moderatoren von DRUCKWELLE e.V. versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge zu überprüfen. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus und DRUCKWELLE e.V. sowie Invision Power Inc (Entwickler von IPS Community Suite) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
×