Zum Inhalt springen

[Let's Try Out] For Honour - 16. Juni 20:00 Uhr


PattyDePuh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Edit: Alle Banns sind eingegangen, das Ergebnis ist eindeutig: Heute Abend messen wir uns ehrenvoll in epischen Duellen von 

For Honor

Weitere Duellanten für den Abend sind gerne Willkommen. Wir beginnen offiziell um 20 Uhr, bis dahin sollte das Spiel bei euch eingerichtet sein.

(Siehe lemba's Post, um die Starter Version gratis bei UPlay abzugreifen)

 

 

Ursprünglicher Post:

Moin Druckies, für das kommende Wochenende werden wir mal Spielevorschläge für das nächste [Let's Try Out] Event sammeln.

Da die Geschmäcker ja unterschiedlich sind, was die Genre betrifft, möchte ich ein Wahlformat einführen, damit auch jeder die ausgewählten Spiele am jeweiligen Wochenende genießen kann:

Eine Art von Pick'n'Ban kurz gesagt. ^^ 

Drei Phasen hat dieses Wahlformat: Bis Freitagmittag werden Spiele vorgeschlagen, bis Samstagmorgen werden Spiele von euch gebannt und bis spätestens Samstagmorgen stehen die Spiele für den Abend fest.

Die folgenden Richtlinien für die Pick-Phase einhalten:

  • Bitte nur einen Spielvorschlag pro Event angeben.
  • (Zusätzlich zum Spielevorschlag bitte die Anzahl möglicher Mitspieler innerhalb einer Session angeben, wenn bekannt.)
  • Schlagt nur etwas vor, wenn ihr auch an dem besagten Samstagabend Zeit habt.
  • Es spricht nichts dagegen den selben Titel doppelt vorzuschlagen, um diesem Titel mehr Gewichtung zu verleihen.
  • Die Vorschläge müssen bis Freitagmittag in diesem Thread abgegeben sein.
  • Vergesst nicht, dass eure Vorschläge technisch gesehen für alle gratis spielbar sind. (Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn du Keys für deinen Vorschlag parat hast und in der Runde dann ausgibst ;) .)

Alle Teilnehmer erhalten für die Bann-Phase dann von mir eine PN mit dem aktuellen Spielepool:

  • Wählt aus dem gestellten Pool zwei Spiele raus, welche ihr am ehesten nicht spielen wollt.
  • Das Erste der beiden gebannten Spiele wird dann definitv nicht an dem Abend gespielt.
  • Der zweite Bann hat eine geringere Gewichtung, um die restlichen Spiele im Pool zu positionieren.
  • Die beiden Banns schickt ihr mir dann in der selben PN zurück, die ihr von mir empfangen hat.
  • Wer nicht bis Samstag antwortet, verwirft sein Recht fürs bannen.

Am Samstagmorgen werden dann idR zwei Spiele vorgestellt, die aus dem Wahlverfahren siegreich heraus gegangen sind.

  • Beide Spiele sollten dann von allen Eventteilnehmern installiert/gedownloadet werden über den Samstag.
  • Der erste Titel wird am dann am Samstagabend zum Start des Events angespielt.
  • Falls es technische Schwierigkeiten gibt oder der Spielspaß am ersten Titel einfach nicht aufkommt, wird Plan B ausgepackt und der zweite Titel gespielt.
  • Geschieht das gleiche Szenario für den zweiten Titel, dann wird spontan in der übrigen Spielgruppe entschieden, was spontan gespielt wird.

Das komplette Wahlformat basiert natürlich auf Vertrauen, welches ich natürlich jedem erwachsenen Drucki zumuten kann. ;)

Als Wahllleiter werde ich ebenfalls einen Spielvorschlag machen für den Pool, um zB. einen aktuellen Titel von Steam hinzuzufügen, der über das Wochenende gratis spielbar ist. 

Ich werde jedoch keinen Gebrauch vom primären Bannrecht machen, damit theoretisch mindestens ein Spiel von allen primären Banns verschont bleibt.

Falls noch Fragen sind, schreibt sie hier rein in diesen Thread.

Ansonsten freue ich mich natürlich über eine gute enthusiastische Teilnahme. ^^ 

Nun her mit den Voschlägen!

Bearbeitet von PattyDePuh
Ergebniss des Votings ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bump*

Noch zwei Tage bis zum Eventabend und morgen schließen wir den Vorschlagspool.

Kann doch nicht sein, dass nur lemba Zeit hat! 8(

Und ich denke nicht, dass Kroatien gegen Nigeria so spannend sein wird als Alternativprogramm. :D 

@Swisstex kannst du vielleicht mit einem Sprachrohr aushelfen, wenn möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_vader97

Es ist halt schwierig ein passendes Spiel zu finden. Wir haben ja schon einige Free2Play Spiele, die in Fullteams oder im Funteam gespielt werden. Da mir kein Free2Play Spiel einfällt, schlage ich Insurgency vor. Dieses gibt es für nur 2,49€ bei MMOGA. Im Coop mit 8 Spieler spielbar. Finde Lembas Vorschlag aber auch gut und habe mir For Honor schon gesichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb PattyDePuh:

 

@Swisstex kannst du vielleicht mit einem Sprachrohr aushelfen, wenn möglich?

ähm ja, wäre schon möglich, ist aber jetzt bissl spät für diesen Freitagmittag. Den Text oben einfach so kopieren ist ja auch nicht wirklich ideal. Beim nächsten mal einfach ein paar Tage vorher, dann kann man das auch auf Facebook und als News im Forum posten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PattyDePuh Vielleicht ist das mit dem Voten+Bannliste auch etwas übertrieben. Ich denke mal es würde reichen wir wählen einfach was wir spielen wollen aus den Vorschlägen und gut ;) 

 

Achja, bis Samstag Morgen/Vormittag warten mit der Auswertung ist vielleicht auch bissel spät. For Honor z.B. sind gut 50GB zum runterladen und dass schafft nicht jeder mal eben so.

Bearbeitet von Motu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motu Die Tatsache, ob das Wahlformat übertrieben ist oder nicht, möchte ich vor dem ersten Eventdurchgang nicht in Frage stellen.

Tatsache ist nun mal, dass unsere Community sehr heterogen ist, was den Spielgeschmack angeht. 

Was die Zeitspanne angeht - die kurzen Zeitspannen sind bewusst gewählt, weil meine Annahme ist, dass nicht jeder sich mehrere Tage zuvor festlegen will, ob er an einem Samstagabend nur gemütlich zocken möchte.

Dass das Gigabit Zeitalter noch nicht in Deutschland angekommen ist, ist mir ebenfalls bewusst: Anders ist das Eventformat meines Erachtens allerdings nicht umsetzbar mit der obigen Annahme. 

Außerdem: 50GB sind bei einer 16Mbit Leitung in 7 Stunden runtergeladen und somit theoretisch machbar, wenn man die Spielwahl am Samstagvormittag erfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schließen dann mal den Spielpool und gehen in die Bannphase über.

Vorgeschlagen wurden:

  • Hightech-Shooter - Ironsight von Aeria Games; FreeToPlay
  • RL-Militär-Shooter - Insurgency von New World Interactive; 1,80€ bei G2A.
  • Mittelalter Duell Simulator - For Honour von Ubisoft; Gratis auf UPlay bis Montag.

Dem Pool füge ich von meiner Seite noch hinzu:

  • Zombie-Shooter - Killing Floor 2 von Tripwire Interactive; Gratis-Wochenenden auf Steam.

Das Shooter-Genre ist dieses mal stark vertreten.

Bann-berechtigt sind @lemba, @dark_vader97 und @Motu, welche in Kürze eine PN erhalten.

Sobald alle Votes eingegangen sind bzw. der Samstag morgen anbricht, veröffentliche ich das Ergebnis, sodass jeder entsprechend die gewählten Spiele an ihren Battlestations vorbereiten kann. ^^ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Banns sind eingegangen, das Ergebnis ist eindeutig: Heute Abend messen wir uns ehrenvoll in epischen Duellen von 

For Honour

 

Alle weiteren Titel sind durch jeweils einen Primärbann ausgeschieden:

Titel Anzahl Primärbann Anzahl Sekundärbann
Ironsight 1 0
Insurgency 1 2
For Honor 0 0
Killing Floor 2 1 1

 

Bearbeitet von PattyDePuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motu:

Oh, ich sehe gerade mir ist da ein Missgeschick unterlaufen. Ich hab überlesen das du ja "erst" 20 Uhr spielen willst. Ich kann aber nur bis~19 Uhr 🤦‍♂️ 

Aber Nachmittags habe ich Zeit, wenn da schon wer spielen will 😅😅

Bin da bis ca 17Uhr und dann wieder gegen 20-20:30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein gelungener Abend zu 6 - die Zeit verging wie im Flug. ^^ 

Nach gut 2 Stunden voller Duelle zum Aufwärmen untereinander (Und tryhard Midboss-Nareyon zu killen) haben wir uns dann am Ende noch zu Dritt gegen den Rest der Welt im Herrschaftsmodus behauptet und die Gegner ge-owned.

 

Die nächsten Tage kommt dann ein erneuter Thread für das gleiche Format, allerdings anderer Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.